Umfrageergebnis anzeigen: Welches Tippsystem soll ab der Europameisterschaft genutzt werden?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles bleibt beim Alten: BIT soll arbeiten (CGF)

    4 80,00%
  • KickTipp

    1 20,00%
  • Kicker

    0 0%
  • Alle gegen Pistor (WDR2)

    0 0%
  • Ein anderes (Bitte im Thread nennen)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: [GF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2015/16

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich sehe sschon, dass das eine "interessante" Saison für mich wird.

  2. #22
    Argh, ich sollte mir wirklich mal angewöhnen, an den Freitagstipp zu denken :/

  3. #23
    Eigentlich total schade, dass so wenige mitmachen. :/

    Beim Tippspiel ist es doch ähnlich wie einer Nackt-Polonnaise: Je mehr, desto lustiger.

  4. #24
    Ich würde ja beinahe sogar behaupten, dass es einfach zu unattraktiv ist. Vergleicht man unser Tippspiel mit dem Tippspiel der Formel 1, nehmen wesentlich mehr Leute teil, obwohl F1 wesentlich unpopulärer ist als Fußball, zumindest hier in Deutschland. Hier werden keine Tipps (wenigstens im Nachhinein) angezeigt, bloß, wer wie viele Punkte hat. Dabei interessiert es mich auch, wie viel ein Dennis oder Keaton wo abkassiert haben.

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das halte ich für nicht relevant. Ich tippe noch in vier anderen Runden mit und da kann man exakt in einer Runde sehen, wer was getippt hat. Das ist höchstens die ersten Spieltage reizvoll, danach zieht eh jeder seinen eigenen Schuh durch.

    Die Formel eins hingegen hat gleich mehrere Vorteile, nämlich dass es das nicht so häufig zum Tippen gibt und das man auch nicht ganz so viel tippen muss. Bei der Bundesliga hast du 34 Spieltage, das kann schon entsprechend schlauchen, wenn man es falsch angeht. Wir hatten hier auch schon mal 16 Mitspieler, die dann zur Hälfte bei zehn lagen und anschließend gegen Schluss bei fünf (wo der abgeschlagene Rest dann irgendwann aufgegeben hat). Wenn ich mir die sieben Tipper angucke, die dabei sind, dann bin ich allerdings mehr als guter Hoffnung.

    Und wenn es bloß um den Vergleich geht, dann steht es natürlich jedem frei, die im Nachhinein noch zu veröffentlichen. Dann hat man auch seinen Vergleich (und so machen wir das auch bei meinem Stammtisch). Hat den Vorteil, dass man vergleichen kann, ohne vorher "schummeln" zu können.

    Mal ganz davon ab, dass das System die Darstellung auch nicht zulässt und der Programmierer (drunken monkey) nicht mehr im Team ist.

    Was man natürlich machen kann, ist nächste Saison dann auf einem freien System (Kicktipp, Alle gegen Pistor, Eins Live Elfertipp etc.) umzusteigen. Das würde ich dann aber in einem Nachbesprechungsthread regeln.

    Btw. die aktuelle Saison liegt sogar im Mittelfeld, was das Teilnehmerfeld angeht, da hatten wir schon zwei Saisons, die noch schlechter liegen. Natürlich ist es auch schade, dass einige alte Hasen nicht mehr dabei sind, aber wir sind auch nicht das größte Forum mit einer irre großen Fussballcommunity. Wie du selber schon festgestellt hast, ist das ja eher ein kleiner Stammtisch. Und selbst von denen möchte halt nicht jeder ein Jahr lang tippen.

  6. #26
    Am 10. Spieltag wird mir nur 1 Ergebnis angezeigt.

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guck nochmal nach. Das war derselbe Bug, den wir letztes Jahr schonmal hatten.

  8. #28
    Jetzt sehe ich alles, super.

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Hinrunde ist gelaufen, alle Tipps sind ausgewertet und auch unsere Platzierungen stehen fest. Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen die Abschlusstabelle der Herbstmeisterschaft unserer Tipprunde:

    1. Platz: Shades (108 Punkte)
    2. Platz: CT (105 Punkte)
    3. Platz: Mircoslavux (104 Punkte)
    4. Platz: BIT (103 Punkte)
    5. Platz: Keaton (101 Punkte)
    6. Platz: Dennis (95 Punkte)
    7. Platz: Haudrauf (32 Punkte; scheint allerdings wohl leider ausgestiegen zu sein )

    Man sieht also, dass Shades sich in einem knappen Duell den Titel des "Tippspiel-Herbstmeisters 2015/16" sichern konnte, aber das Rennen um die Meisterschaft noch lange nicht gelaufen ist. In dem Sinne freue ich mich schon, euch dann nach der Winterpause alle wiederzusehen und auf eine wesentlich spannendere Rückrunde als es in der echten Bundesliga wahrscheinlich der Fall sein wird.

    Bisher haben übrigens zwei Spieler (Shades und ich) alle Spiele durchgetippt, in dieser Statistik folgen mit einem verpassten Spiel CT, Mircoslavux und Dennis (was umso trauriger ist, als dass das natürlich die Tabelle hätte noch einmal maßgeblich beeinflussen können) und lediglich Haudrauf und Keaton haben mehrere Spieltage verpasst. Insgesamt fällt somit die Abspringerquote um einiges geringer aus als in den letzten Saisons, was mich als Veranstalter besonders freut.

    Dennoch bin ich am Überlegen, wie man das Spiel noch attraktiver gestalten kann. Eins vorweg: Unser bisheriges PlugIn ist in Beziehung auf Änderungen sehr beschränkt, sodass ich immer noch alles händisch eingeben darf und Zusatzfragen praktisch gar nicht berücksichtigen kann. Sollte das ein Wunsch sein, müssen wir auf ein anderes System umschwänken (wofür sich wahrscheinlich Kicktipp oder ähnliches anbieten würde). In Bezug darauf erstelle ich eine Umfrage, an der ich euch alle bitten möchte, euch zu beteiligen. Verbesserungen sind da nämlich nur möglich, wenn ich auch konkrete Vorschläge habe.

    Sonstige Kritik und Anmerkungen dürfen natürlich auch in diesen Thread hinein.

  10. #30
    Noch einmal ein dickes Sorry an alle Mittipper hier, ich habe in der Tat ziemlich viel verpasst und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wann ich wieder einsteigen werde. Durch viele privaten Probleme und beruflichen Einspannungen geriet mir das leider total in den Hintergrund, aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, mich um meine Familie zu kümmern und mich 100%tig auf den Beruf zu konzentrieren, statt darauf zu achten, dass ich jeden Tipp pünktlich abgebe (Tippe auch im Wintersport!). Wer näheres zu den Umständen erfahren will klickt auf mein Profil, verfolgt meinen (vor)letzten Post in meinem TLP oder schreibt mich persönlich an.

    Jetzt aber offiziell auszusteigen wäre mir zu billig. Ich versuche trotzdem so gut es geht weiter mitzumachen, ich tus ja nicht um gewinnen zu wollen, sondern um Spaß zu haben.

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es wäre übrigens im höchsten Maße repräsentativer, wenn sich noch mehr Leute außer Haudrauf an der Umfrage beteiligen würden.

  12. #32
    Früher gab's mal eins bei RPG. das konnte ich sogar 2x gewinnen, also war das gut

    Seitdem finde ich das Tippspiel nimmer, also bin ich für Kicktipp

  13. #33
    Tja. Satz mit X war wohl nix.

    Ich fühle mich im Moment äußerst beschämt, hier nichts mehr gerissen zu haben, aber es hat sich wie immer wieder sauviel verändert. Wer sich dafür interessiert darf gern in der Happybox stöbern. Ich werde aber im nächsten Tippspiel der folgenden Saison aber definitiv wieder einsteigen und versuchen, ein bisschen regelmäßiger mitzutippen. Bei der F1 habe ich seit Saisonbeginn auch noch keinen Tipp verpasst und das klappt eigentlich auch ganz gut mittlerweile, also gebe ich mich mal zuversichtlich!

  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Leider krankt das System immer noch unter den Folgen des Forenausfalls, sodass ich nicht auf die Datenbanken des Tippspiels zugreifen kann. Wenn ich mich allerdings nicht ganz täusche, müsste Shades seine Herbstmeisterschaft erfolgreich auch zum Titelgewinn verteidigt haben.

    Edit:

    Und so kann es gehen, da sind die Daten wieder. Dementsprechend sehen unsere diesjährigen Platzierungen wie folgt aus:

    1. Shades (237 Punkte),
    2. CT (228 Punkte),
    3. Mircoslavux (212 Punkte),
    4. BIT (206 Punkte),
    5. Keaton (199 Punkte),
    6. Dennis (108 Punkte) und
    7. Haudrauf (32 Punkte).

    Dementsprechend hat Shades in der Gesamtwertung tatsächlich seinen ersten Platz verteidigt und darf sich "Tippspielmeister 2015/16" nennen. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus!

    Es gab ürbigens nur einen einzigen Tipper, der (mit mäßigem Erfolg) alle Spiele getippt hat (nämlich derjenige, der Spiel auch verwaltet, also ich). CT war zwar auch knapp dran, hat allerdings einen einzigen Tipp verpasst.

    Weiter mit der Bundesliga geht es dann in der nächsten Saison, aber wer seinen Tippdurst immer noch nicht gestillt hat, kann sich gerne auch beim "kleinen" Bruder in Form des EM-Tippspiels beteiligen.

    Geändert von BIT (06.06.2016 um 15:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •