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Thema: [Rm2k3] Caterpillar System

Baum-Darstellung

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  1. #1

    [Rm2k3] Caterpillar System

    Hey Leute,

    Leider hatte ich seit über 3 Jahren nichtmehr am RPG Maker 2003 was geskriptet und bin leider etwas eingerostet...

    Ich habe ein Problem mit meinem Caterpillar System:

    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Change Variable: [3] = X position on map (tiles) of this event
    <> Change Variable: [4] = Y position on map (tiles) of this event
    <> Fork Condition: If Hero is facing up then ...
    . <> Change Variable: [2] += 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Hero is facing right then ...
    . <> Change Variable: [1] -= 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Hero is facing down then ...
    . <> Change Variable: [2] -= 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Hero is facing left then ...
    . <> Change Variable: [1] += 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Variable [1] > V[3] then ...
    . <> Move Event: This event, Frq 8, Pattern: Phas. mode on, Mv right
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Variable [1] < V[3] then ...
    . <> Move Event: This event, Frq 8, Pattern: Phas. mode on, Mv left
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Variable [2] > V[4] then ...
    . <> Move Event: This event, Frq 8, Pattern: Phas. mode on, Mv down
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Variable [2] < V[4] then ...
    . <> Move Event: This event, Frq 8, Pattern: Phas. mode on, Mv up
    . <>
    : End of fork
    <> Wait: 0,0 sec.

    Funktioniert alles relativ gut, leider bewegt sich mein Folger auch, nur beim Umdrehen, was dazu führt dass er plötzlich in steine oder wasser steht....

    Wie kann ich das nur beheben? Schande...früher hätt ich das in 3 Minuten mal kurz gescriptet...

    Achja an was ich mich erinnern kann ist, ich hatte mal 4 verschiedene variablen, Einmal X/Y vom Folger, dann die X/Y vom Held (Distanz) genannt, und habe diese beiden abgezogen und bekam variablen zwischen 0-2 heraus und konnte somit mir mein folge skript bauen...aber ich weiß nichtmehr wie das genau lief...

    Geändert von RandyMC (25.05.2015 um 12:26 Uhr)

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