Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Runtime Error! [Unity]

  1. #1

    Runtime Error! [Unity]

    Hallo liebe Community,

    lange nicht gesehen, oder?

    Einige wenige hier werden sich vielleicht noch an meine Wenigkeit erinnern. Die meisten jedoch wahrscheinlich nicht.

    Als RPGler frühster Stunde und als jemand der sich hier immer gut aufgehoben gefühlt hat, kann und möchte ich euch das Nachfolgende nicht vorenthalten. Es handelt sich um die Vollversion eines Spieles, welches ich mit meinem langjährigen und guten Kumpel Alexander "Yeti" Herrfurth zusammen im Rahmen des Indie Game Maker Contests 2015 erstellt habe. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Machwerk, ist es doch das erste, welches wir komplett aus Pixeln und Nullen und Einsen zusammengebaut haben.

    Ladies and Gentleman, ich präsentiere:



    Dieser Shooter ist eine Hommage an die SNES und NES Klassiker Metroid und Contra. Als Anti-Virusprogramm ballert ihr euch durch Horden von Malware, Spyware, Würmern und Bugs um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.



    Story:

    Wie bereits erwähnt handelt es sich bei der Spielfigur um ein Anti-Virusprogramm. Eure ehrenwerte Aufgabe besteht darin, die größte Gefahr des Cyberspaces und damit für die ganze Welt zu beseitigen. Ein namenloser und bisher nicht aufzuhaltender Viruskern welcher durch seine ungezügelte Agressivität und sein ungeheuer schnelles Wachstum eine furchterregende Stärke erreicht hat.



    Gameplay:

    Nun habe ich in der vorgenannten Rubrik einen augenscheinlich unbesiegbaren Gegner beschreiben. Die Frage: Wie zerleg ich das Ding wieder in Einsen und Nullen? Die Antwort: In dem ich das Cyberspace durchforste und versuche, so viele Ableger des Virus auszuschalte wie ich nur kann. Besagte Ableger des Virus stärken diesen nämlich. Sie alle Schritt für Schritt zu zerstören schwächt den sogenannten Kern und macht ihn für einen finalen Angriff greifbar. Das Problem: Die Ausbreitung des Kerns lässt sich auch durch das demolieren der Ableger nicht aufhalten. Die optimistischste Berechnung gibt euch als Spieler eine Stunde Zeit. Danach werden voraussichtlich alle Dateien dieses Planeten (die eures Anti-Virusprogrammes eingeschlossen) irreparabel infiziert sein. Die Folge: Der Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation.

    Nun müsst Ihr entscheiden wie Ihr vorgehen wollt. Reist Ihr durch das Cyberspace und versucht auf der letzten Rille sämtliche Ableger des Kerns zu vernichten? Dies würde den Kern natürlich massiv schwächen, hätte aber auch zur Folge, dass euch am Ende ein paar Sekunden zur Weltenrettung fehlen. Oder vertraut Ihr euren Fähigkeiten und versuch den Kern vorzeitig aus dem Weg zu räumen? Die Entscheidung liegt bei euch.

    Während Ihr im Spiel voranschreitet erhaltet Ihr von erledigten Gegner Exabytes. Diesen Überfluss an Speicherkapazität könnt Ihr nutzen um Upgrades für euer Programm zu kaufen. Und diese werdet Ihr benötigen.


    Alles in allem kann man das Spiel als Actionshooter mit Platformerelementen bezeichnen. Nach vier Wochen ununterbrochener Arbeit an diesem Spiel freuen wir uns bereits wie ein Schneekönig überhaupt fertig geworden zu sein. Wir hoffen euch gefällt unser Spiel! In jedem Pixel und in jeder Null und jeder Eins steckt Herzblut.

    Sachliche Daten:

    Name: Runtime Error!
    Genre: Shooter/Action/Platformer
    Engine: Unity
    Controllersupport: Xbox360 Controller
    Preis: Kostenlos
    Status: Vollversion

    Game Credits:

    Programming - Alexander "Yeti" Herrfurth
    Art & Design - Dennis "Inferno" Dirschka

    Ihr wollt was sehen? Verständlich! Dieser Trailer sollte alles oben erwähnte ganz gut zusammenfassen können.

    https://www.youtube.com/watch?v=4kuj...w&spfreload=10

    Sofern wir euer Interesse gewinnen konnten, besucht doch einfach den folgenden Link. Downloadet euch das Spiel und wenn es euch gefällt votet für uns!

    http://contest.gamedevfort.com/submi...2#.VcY23PntlBc

    Außerdem könnt Ihr uns auf unserer Facebookseite besuchen und euer Feedback sowie ein dickes Like hinterlassen:
    https://www.facebook.com/RuntimeErrorGame

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

    Geändert von Edward.Newgate (08.08.2015 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    Sieht und hört sich auf jeden Fall interessant an, aber gerade bei einem solchen Spiel, wo Erkundung anscheinend eine gewisse Relevanz hat, schreckt mich ein Zeitlimit besonders ab. Selbst bei den NES-Mario-Spielen hat mich das schon genervt.
    Ausprobieren werde ich es aber bestimmt wenigstens einmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •