Hab grad wetwas Zeit und wollt den Thread hie rmal wiederbeleben.
Also die letzten Tage von Kickstarter waren für mich und Benitosub enorm stressig.
die ganze PR und Pressearbeit ist zwar relativ zermürbend, aber verglichen mit anderen Kampagnen die ähnlich verlaufen sieht man an dem Kicktraq Graphen HIER relativ genau wie sichs entwickelt hat und welchen Einfluss gewisse Events haben.
Falls ihr Fragen Dazu habt, nur zu. Generell verläuft jede Crowdfundingkampagne nach einem M-Diagramm. Heißt n Spike zu beginn, in der Mitte nichts und ein Spike am Ende. Viele Leute entschließen sich erst in den letzten Tagen fürs Projekt zu backen.
Der nächste große Erfolg den wir verbuchen konnten ist dass das Spiel nun via Steam Greenlight gegreenlighted wurde (nach nur 10 Tagen) - was für uns heißt dass wir den Titel auf Steam verkaufen könnten - unabhängig davon ob die Kampagne glückt oder nicht.
Steam
Was vllt für einge hier interessant ist: in der letzten Zeit streame ich wieder ab und an. Ihr könnt auf Picarto vorbeischauen, einen Follow dalassen und ihr kriegt ne mail falls ich online gehen sollte
Mou's Picarto
Da wir allerdings mit 2 Leuten unterbesetzt sind, fällts uns relativ schwer nebst der ganzen PR die Streams mit nem Zeitplan anzukündigen. Das ist einer der Nachteile an einem sehr kleinen Team.
Zu den Updates:
Hier könnt ihr alles verfolgen (sind etliche gifs, bilder und Erklärungen reingestopft)
Die Kurzform:
zum einen wurde die ganze Cast angekündigt:
Diplomat, Scientist, Beggar
Spy, Don, Officer
Es gibt ein Ausführliches Storyupdate:
LINKIn dem unter anderem die Welt, die Towers und die Rolle der Charaktere beleuchtet wird
Und als letztes Update gibts noch ne witzige Backer Challenge.
Grummz (der Producer von Starcraft und Diablo 2) hat dafür auch n relativ cooles "goodie" gesponsort, und zwar wird er ein Bild von seinen Nabel posten wenn wir 2 von 3 Zielen erreichen.
Klingt sinnlos? Nö, is ne riesengaudi für die wir noch einiges an Hilfe benötigen würden.
Ziel ist 2 von 4 zu erreichen
Ich denke Fotos muss ich erklären:
Selfie von dir mit einer Retrokonsole/Retrocomputer (also SNES, NES, Amiga, Commodore), welches auf unsrem Facebook-Account gepostet werden sollte, damit wirs mit allen unsren Backer teilen können.
Nicht vergessen uns entweder eine mail an Tower5757[at]hotmail[dot]com zu schreiben ode rmit uns auf Twitter oder Facebook in Kontakt zu treten.
Tower-Twitter
Hier habt ihr unsre momentanen stats:
![]()