Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Träume des Henkers

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man muss TrueMG aber zugute halten, dass er nicht nur ein scharfer, sondern auch ein konstruktiver Kritiker ist. Er macht definitiv verwertbare Verbesserungsvorschläge. Ich kann mich allerdings Leanas Post nur anschließen: Spiele nur veröffentlichen, wenn man sich bewusst ist, dass andere Leute sie auch spielen (und das soll ja der Sinn der Sache sein?!). Und wenn ihnen das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht oder eben doch gefällt, dann werden sie das im besten Fall mitteilen (ja im besten: Selbst negative Kritik ist immerhin Aufmerksamkeit / Feedback; bitter wirds wenn einfach keiner dein Game beachtet ) und dann kann man sich als Entwickler entscheiden ob einem das total egal ist oder ob man es sich zu Herzen nimmt und entsprechendes ändert. Du scheinst dich für letzteres zu entscheiden, allerdings indem du das Spiel im stillen weiterentwickeln willst. Ich mache im Endeffekt das gleiche (habe aber auch keine sonderlich großen Ambitionen). Du solltest aber nicht vergessen, dass offene Entwicklung (wenn man über die eventuell unerwünschten Nebeneffekte hinwegsieht) deutlich mehr Fortschritt bringen KANN als das ganze als Anfänger im stillen Kämmerlein zu versuchen. Wenn ich daran denke wie lange ich damals ohne Internet einfach mit einem Freund an meinem ersten zaghaften RPG-Maker Versuch herumgedoktort habe. Grandiose Vorlagen wie Vampires Dawn als Vorbild *lach* Und jetzt hat man hier eine große Community mit ziemlich talentierten Tech-Leuten die einem bei den meisten Problemen fast sofort mindestens 2 Lösungsvorschläge an der Hand haben sowie eine ziemlich große Ressourcenvielfalt und eine Menge Feedback ... na wenn das mal nichts ist ...

Eines liegt mir allerdings noch auf der Seele:
    Das "Feuer"-Rätsel, das ich zuerst in Unterwegs in Düsterburg gesehen habe einfach so im Wortlaut zu kopieren war .. schwach

Geändert von AgentBlack (19.09.2015 um 16:25 Uhr)