Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Geschichte von Dir und Mir - Erste Beta!

  1. #1

    Die Geschichte von Dir und Mir - Erste Beta!

    Hallo liebes Forum,

    Hier möchte ich mein kleines Projekt "Die Geschichte von Dir und Mir" vorstellen, ein Spiel, an welchem ich seit der Fertigstellung von "Die Sternenkinderwarte - Kapitel 1" arbeite und mir als kleine Auflockerung zwischen Kapitel 1 und 2 dient. Es hat nichts mit "Die Sternenkinderwarte" zu tun!

    Entwickler: Starkev, Titel von CitrusCat (vielen Dank dafür)
    Maker: RPG Maker VX Ace
    Genre: Digital Novel, Göttersimulation, Lebenssimulation

    Geschichte

    Eines Tages wachst du gemeinsam mit einer Elfin auf einer Insel auf, die wie ein Herz geformt ist. Diese Elfin kann dich nicht sehen, da du eine Götterähnliche Gestalt bist, die aus dem Himmel agiert und dadurch auch übernatürliche Fähigkeiten hat. Es gilt, dass du gemeinsam mit der Elfin versuchen solltest, von dieser Insel zu fliehen, denn sie ist weit abseits ihrer und eventuell auch deiner Heimat. Ab hier liegt alles an dir. Welche Entscheidungen wirst du treffen, um für ihr Überleben zu garantieren? Welche Beziehung wirst du mit ihr eingehen? Das hier ist deine und ihre Geschichte.


    Charaktere

    Du
    Jap, das bist Du. Ein schöner Cursor, nicht wahr?

    Elfin
    Das ist die Elfin, auf die du als allererstes stößt. Sie wacht im gleichen Moment wie du auf der Herzinsel auf. Sie lebt in einem Dorf mitten in der Wüste, wo ihr tot kranker Bruder auf sie wartet.

    Schmied
    Das ist ein Schmied aus Old Fair, welcher sich bereits so lange wie du und die Elfin auf dem Inselreich befindet, jedoch eine Insel voller Bäume anzubieten hat.

    Bergmann
    Das ist ein Bergmann aus Nirla, ein Dorf umringt von Bergen. Schon drei Wochen lang lebt er in einer Höhle auf dem Inselreich und möchte eigentlich nur zu seiner Familie zurück.

    Es werden höchstwahrscheinlich noch mindestens zwei hinzukommen!


    Screenshots


    Das von CitrusCat gezeichnete Titelbild. Schön, nicht?


    Da ist eine Insel voll mit Bäumen und du brauchst Holz. Hmm ... Was man da wohl machen muss?


    Die Insel, auf der sich der Großteil der Geschichte erzählen wird - Die Herzinsel. Da wird einem gleich warm ums Herz, nicht?


    Gameplay

    Da gibt's nicht wirklich viel zu sagen. Du triffst viele Entscheidungen in Textboxen und bist ein Cursor, der über alles drüber fliegen kann und mit allem möglichen interagieren kann. Holz hacken kannst du, wenn du auf einen Baum drückst, ein Monster angreifen kannst du, wenn du auf ein Monster drückst. Das Spiel lebt nicht von seinem Gameplay, nicht ansatzweise.


    Download der ersten Beta ohne RTP - Klick mich!
    Download der ersten Beta mit RTP - Klick mich!

    Infos zur ersten Beta
    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte in folgenden Spoiler auch nicht schauen


    Ich werde versuchen, möglichst jede Woche eine neue Version zu veröffentlichen, vielleicht geht es aber auch in schnelleren Abständen. Insgesamt soll die längste Route des Spiels auf ungefähr 40 Minuten kommen.

    Das war alles.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

    Geändert von starkev (16.12.2015 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Ha ha, das ist so schön ulkig wie faszinierend. Mich hättest du gehabt, aber weil du meintest, dass das Spiel nicht mal ansatzweise von seinem Gameplay lebt (was ich persönlich voll und ganz verkraften kann), bin ich mir gerade unsicher darüber, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn ich einfach bis zur Vollversion warte? Aber auf jeden Fall sehr schöne Idee, und ich hoffe, dass das Spiel erzählerisch so charmant ist wie der Humor, den du in die Vorstellung mit einfließen ließt.

  3. #3
    Ich danke dir, dass dir die Vorstellung und Idee gefällt ^^

    Das Spiel wird eher eine 50:50 Mischung aus Humor und Ernst. Es kommt immer darauf an, welche Entscheidungen du triffst und du kannst ein außerodentlich humorvolles Ende haben, wie ein sehr tragisches Ende. In der nächsten Demo werden bereits zwei sehr früh mögliche Enden drin sein, welche jedoch absichtlich relativ mager ausfallen, da sie nun mal sehr früh kommen. Du als Spieler sollst ja möglichst mehrfach Spielen, da jede neue Runde ein neues Erlebnis sein kann und manche Entscheidungen Konsequenzen haben, die man beim ersten mal Spielen nicht unbedingt versteht.

  4. #4
    Auch wenn ich Digital Novels & Lebenssimulationen nicht sonderlich mag, werde ich dem ganzen eine Chance geben & es mir mal runterladen. (:

  5. #5
    Das Spiel sieht echt gut aus und hat eine interessante Idee, könnte als VV, das erste seit SKS werden, dass ich durchspiele.

  6. #6
    Huhu!

    Die zweite Demo ist ab heute draußen! Viel Spaß damit

    Download der zweiten Demo ohne RTP - Klick mich!
    Download der zweiten Demo mit RTP - Klick mich!

    Infos zur zweiten Demo
    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte in folgenden Spoiler auch nicht schauen



    Ich bedanke mich auch für das ganze Lob bislang und vielleicht noch in Zukunft

    Geändert von starkev (20.11.2015 um 21:27 Uhr)

  7. #7
    Da ich die Idee doch ganz interessant finde, habe ich es mal, so weit es mir möglich war, gespielt & dir meine Meinung per PN geschrieben. (:

  8. #8
    Die erste Beta ist endlich fertig! Viel Spaß damit

    Download der ersten Beta ohne RTP - Klick mich!
    Download der ersten Beta mit RTP - Klick mich!

    Infos zur ersten Beta
    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte in folgenden Spoiler auch nicht schauen

    Geändert von starkev (30.11.2015 um 17:24 Uhr)

  9. #9
    Hey starkev.

    ich habe gerade massive viel zu tun und komme kaum zum spielen. Aber ichgeb mal rückmeldung damit du einfach mehr interesse siehst. Das projekt scheint interessant und ich werde es gerne in absehbahrer zeit anspielen. Wann das ist kann ich aber leider nicht sagen

  10. #10
    Ich habe aufgrund eines Tweetes, den ich so eben gelesen habe, selbst festgestellt, dass die aktuelle Version von "Die Geschichte von Dir und Mir" keine Demo mehr ist, sondern bereits eine Beta und somit ein großer Teil des Spiels. Ich weiß nicht, worauf sich der Tweet bezog, aber zeitlich passte es zum gestrigen Release der "dritten Demo", welche nun in "erste Beta" umbenannt wurde. Ich danke demjenigen, der mir bei meiner Einsicht half

  11. #11
    Hab das Spiel gerade ausprobiert. Ich finde sowohl die Idee, als auch die Umsetzung echt cool. Zwar ist alles noch relativ kurz, trotzdem gefällt mir das Konzept richtig gut.
    Ob meine Aussagen zu den einzelnen Charakteren eine Rolle spielt, kann ich noch nicht sagen, da ich jetzt erst ein mal gespielt habe, allerdings hat es sich trotz erstem Spielen noch nicht wirklich so angefühlt. Was mir zudem aufgefallen ist:



    Generell: Bitte mehr!

  12. #12
    Hallo! Hier seit längerem mal wieder ein kleines Update!

    Aktuell arbeite ich sehr hart an der zweiten Beta, die jede Menge neuen Content mit sich bringen wird. Es wird eine Menge neue Dialoge, neue Enden und neue Konsequenzen geben, die alle auf eurem Spielstil und euren Entscheidungen basieren! Unter anderem werdet ihr euch auf dem kompletten Inselreich während der Schneeperiode umschauen können.

    Dazu gibt es ein neues Hauptmenü! Statt des Standards hab ich mir nun was eigenes zusammengebastelt, was natürlich immer noch den schönen Hintergrund von CitrusCat verwendet!


    Das war alles.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •