Ich finde es schade, dass du das so siehst. Kommt die Einstellung durch das Let's Play? Ich habe es mir mal angeschaut und habe herzlich mitgelacht. Aber nicht über dein Spiel, sondern seine teils ulkigen Kommentare.
Allzu ernst solltest du den Spott und Hohn von TrueMG aber nicht nehmen. Wenn ich mit einem Freund RPGs zusammen spiele (wir uns abwechselnd den Controller hin- und herreichen) geben wir auch zu jedem zweiten Satz die lächerlichsten Kommentare ab. Das ist nicht reisserisch sondern Rumgeblödel. Das Spiel begeistert samt Texten trotzdem. Das Lächerliche sind die Sprüche, nicht das Spiel selbst. Das ist ein Unterschied.
Auf die Kommentare zu TrueMGs Let's Play solltest du auch nicht viel geben. Einige sind wirklich nachvollziehbar und angemessen, die besonders negativen allerdings für die Tonne. Träume des Henkers ist ein Erstlingsprojekt und die Leute meinen selbst dafür wäre es zu schlecht etc. Und ich sage "Nein! Ist es nicht!". Es hat viele Fehler, das ist aber nichts, was sich nicht korrigieren liesse. Das Spiel an sich, obgleich der Fehler, geht in die richtige Richtung. Und eben diese Fehler sind solche, die man als Ersteller schnell mal übersehen kann. Man beachtet vieles beim persönlichen Testspielen nicht. Man weiss ja, wo's lang geht.
Es gab in Makerspielen schon Fehler, für die ich dem Ersteller am liebsten eine gescheuert hätte, da diese eigentlich total offensichtlich sein sollten. Und das bei Leuten mit bedeutend mehr Erfahrung als du sie hast. Zum Glück kann man meist im Maker selbst Hand anlegen. Bis der Ersteller das gefixt hat, würde das Spiel sonst im Papierkorb landen. Wer lässt z.B. ohne Wait durchgehend mit einem PP einen Lichteffekt anzeigen? Wozu wiederholt man das Event überhaupt, wenn sich nichts ändert??? Das durfte ich auf jeder einzelnen (größeren) Map ändern...
Viele vergessen einfach wie es war, als sie selber angefangen haben und meinen, sie hätten es damals schon ziemlich drauf gehabt. Dem ist aber nicht so. Man hat die gleichen Fehler gemacht und noch mehr. Wenn ich dein Spiel mit meiner ersten Demo vergleiche, sieht Träume des Henkers wie eine Allreise aus. Du hast es wirklich schon sehr gut gemacht.
Wenn du wüsstest, was ich sogar nach mehreren Jahren Makern gerade grafisch noch verbrochen habe, würdest du dich fremdschämen.
Und der Ruf deines Spiels ist nicht geschädigt. Die wirklich abwertenden Kommentare sind lediglich geistiger Abfall, der dich nicht interessieren braucht.
Wie einige bereits gesagt haben, hat TrueMG einiges an konstruktiver Kritik hinterlassen, obwohl er nur lustige Kommentare abgeben wollte. Nutze davon, was du gebrauchen kannst und steh stolz hinter deinem Projekt. Eine Namensänderung fände ich persönlich auch sehr schade. Finde den Titeln nämlich wirklich sehr geil.