-
Abenteurer
so bis jetzt noch kaum zeit gefunden, hab mir aber vorgenommen die aktuelle version zu testen (endlich mal)
hab ja es lange genug hinaus gezögert
EDIT
T E S T
1#
wenn man den Vater nach erledigung der Aufgaben erneut anspricht, dann spricht er wieder aufgabe Holzhacken an, tut man es noch einmal dann redet er wieder von dem mit dem Schleim, wäre also gut wenn er nach beendigung dieser Aufgabe von etwas anderem oder so reden würde und nicht wieder mit den Aufgaben anfängt oder so. Zudem habe ich dadurch nun einen weiteren Dolch bekommen und besitzte aus eben diesem Grund nun 2 Dolche (okay den zweiten kann man nun verkaufen, aber ich denke hier ist eine endlosschleife entstanden)
Zudem wird nicht ersichtlich was man von Vater erzählt, er spricht nur das man sich irgendwas verdient. Hier sollte vielleicht eingeblendet werden was man bekommt, so auch wenn man zu Anfang das Geld bekommt und es dann schließlich übergibt. mir fehlt diese übersicht.
2#
Der Zauberlehrling sollte nach töten des Schleim vielleicht auch etwas anderes sagen, wenn ich ihn anspreche erzählrte er mir nur das was man eigentlich sehen kann. der text würde passen wenn man den Lehrling anspricht bevor man die Aufgabe des Vaters erledigt, aber nun nicht mehr (nach erlediging Aufgabe töte den Schleim)
3#
Auch sagt mir irgendwie nicht zu das absolut keine Musik exestiert, es frustet mich irgendwie total...
fühle mich absolut unwohl ohne Geräuschkullise
4#
Die Mutter sagt nach wie vor dieses Gute Nacht
5#
Bei dem Abgeschlossenen Haus über dem eigenen, es wäre schön geräusch zu hören, wie der Chara die tür öffnen möchte und es nicht gelingt. statt nur einem abgeschlossen
6#
Verlorene Lollis
ohne Quest Log wüsste ich nicht wie viele es sind, aber viel mehr stört mich dass das Lolli dadurch das es unter dem Verlorene steht nicht lesbar ist, man kann nur das obere Ende der Buchstaben erahnen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich die anderen beiden Lollis finde, der eine ist ihr ja in den Brunnen gefallen (den bekommt man ja indem man den einfach anspricht, etwas unkreativ muss ich sagen), aber absolut kein plan wo die anderen beiden sind
7#
Haus ganz rechts unten, da kommt absolut keine reaktion von der Figur, man kann nur nicht ins haus. Also habe ich nun ähhh???? im Kopf, dort sollte eine reaktion oder so folgen
8#
auch wäre es schön nach erledigung der Aufgabe des Vaters zu wissen was nun zu tun ist, man hat die Aufgabe erledigt und nun? Man muss alles suchen, aber wenigstens der Hinweis so richtung "Erkunde das Dorf// die Stadt", wäre schön oder so
9#
Suche nach arbeitskräften,
auch hier wäre eine bestätigung der Beendigung der Quest schön, vielleicht noch eine kleine musikalische untermalung? Oder so.
10#
wenn man den brunnen rechts von dem abgeshclossen haus (ganz links mitte) anspricht (rechts unten brunnen), dann läuft die figur einen kreis und kommt schließlich links unten brunnen an. ganz schön komisch und seltsam (okay man findet da einen weiteren Lolli, aber es ist irgendwie sinnfrei... Auf der anderen Seite frage ich mich wie das Mädchen bitte schön die lollis in 3 verschiedene brunnen fallen lassen hat-. wäre eher sinnvoll runter in den einen zu klettern und da einen kleinen dungen zu machen)
Okay anderer Brunnen das selbe spiel, warum das zum Henker. sehr sehr seltsam und komisch, mehr sag ich dazu nicht mehr
11# LOB LOB LOB LOB LOB
Quest verlorene Lolli beendet, Himlisch genau so etwas müss hin. das geräusch des Geld erhalten und melodie zu beendigung der quest, einfach nur Perfekt
12#
Ist es absicht das die Quest verlorene Lolli nach abschluss nach wie vor im Questlog vorhanden ist?
Das sollte wohl nicht so sein..., aber aufgrund von mangelenden was NUn (wo muss ich lang, was kann ich noch erleidgen), gehe ich mal pennen mit der figur...
13# Nächster Tag, Begegnung mit der Mutter
Wie wäre es wenn die Mutter nur das erste mit dem Schrecklich passiert ruft und man dann automatisch oder so zu ihr läuft. Ich finde die unterhaltung von der Treppe aus, ohne sichtkontakt etwas sonderbar, als würde man sich von 2 unterschioedlichen etagen unterhalten indem man durch das Treppengeschoss schreit
14# Beim Haus sind ja Büsche (und überall in der stadt auch), die schneiden den kopf ab und so. also liegen über dem kopf, ist auch oben beim brunnen wo das mädchen steht so und ich denken an anderen orten wo es so was gibt auch. Aber wo ist der Vater eigentlich hinverschwunden ?????? (wieder ins Pub? was eigentlich ja ein INN ist)
15# Haus des Verschwunden, Bett
man kann auf die Bettdecke laufen....
16# Ansprechen der Flasche
nach dem ersten enter drücken (für den nächsten text) da erscheint ein sonderbares bild anstelle des normalen bildes
17# Bericht an den Wachtmeister
Uhm mir kommt es so vor als hätte der Mann magische Kräfte, ohne das man ein Wort gesagt hat weiß der plötzlich bescheid. wäre shcön wenn die Figur es dem Wachtmeister erzählen würde und dieser nicht augenblick bescheid wissen würde. Wirkt irgendwie so als hätte man das haus umsonst aufgesucht
18# Ausgang aus dem Dorf
vorhin ging das ja nicht (bevor man nicht soweit in der story ist), da aber sagt die figur nicht. wäre schön wenn sie einen grund nennt warum das dorf nicht verlassen kann.
Aber ich bin begeistert davon das jetzt musik in dem neuen gebiet exestiert. nach der zeit der stille ist das super. Abere auch hier stoppt die Figur beim weitergehen nach oben einfach, auch hier wäre eine begründung toll. es iretiert ziemlich wenn da nichts kommt. Auch wäre es toll wenn die Figur so in der Art bestätigen würde "So jetzt habe ich alle Kisten, also zurück zum Waffenmeister" das man die Quest erleidigt hat und nun zurück gehen kann.
19# Ton
Bin nun zurück im Dorf und die Musik hält weiter an, also wäre ich noch im Wald. Besser als die Stille, aber unpassend
20# Alchimist
hier überlappen sich der Text vom Helden (Oneiros) und des Alchemisten, sollte behoben werden. nach einmaligen enterdrücken ernscheint wieder das seltsame bild
21# Dieb
Wenn der Lord spricht dann fehlen die : (Doppelpunkte) und daher sieht das gequetscht aus
22# Sprengstoff erhalten
Hier wird der Held als KOUsu oder so betittelt, also nicht sein momentaner name. Auch sagt der Alchemist jetzt nur "Was kann ich für euch tun", aber die figur reagiert nicht..
23# Platten vor dem Steinbild
auch sie überlappen den Kopf der Figur
24# Rätsel gelöst
geräusche wären schön und nicht nur text das sich etwas öffnet. somit könnte man das besser untermalen
25# Kampf 1, gegen 2 feuerelementare
Nun das ganz geht extrem knapp aus und ich wäre fast drauf gegangen. einmal der angriff daneben der eigenen figur daneben gegangen und es wird kritisch ob man den kampf schaft (glück spielt eine rolle dabei)
26# Soldat // Söldner gerettet,(Kiste geöffnet), vor dem text steht was von /[01],
27# Södlerin ansprechen, ihr Text und der von Oneiros überlappen sich
28# hab die Söldnerin mal ausgebraubt, für einen kurzen moment hatte die bewusstlose figur ein anderes aussehen... trägt einen grünen umhang und so (probiere nun aber ein weiterspielen mit dem Södner im Team, als hilfe)
29# Weitergehen
wenn man weiter geht dann steht die Figur plötlich rückwärts im neuen gebiet
30# Magiekreis, man erreicht diesen nicht einmal und schon wird mal teleportiert. Und der Kampfgebinn ist etwas plötzlich, die figur landet nicht mal und dann geht es los. auch wäre es schön nicht plötzlich wo anderes zu stehen, vielleicht noch sehen wie der Grablord weg geht oder so (warum heioßt der nun plötzlich grablord und net mehr lord?)
31# Anmerkung, nach rettung aus der Höhle könnte der Söldner auch vielleicht ein kommentar abgeben?
32# Bericht an den Wachmann, Text von Oneires und Wachmachn überlappen sich
33# Wald, Ansprechen des Mannes (Kommandant) mit den Soldaten. Bei Onaeries sind 2 mal : (Doeppelpunkt)
34# Auch bei Lotrin überlappen sich die Texte (warum bleibt der Söldner eigentlich bei einem?)
EGAL
schluss für heute
Geändert von Rotschwanz (18.09.2015 um 21:14 Uhr)