Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Träume des Henkers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Khosu Gast
    Ja, hab das mal geändert.

    Ziehe morgen um, deswegen muss ich mal schauen wann ich nochmal die entbuggte Version hochlade - ich denke mal so übermorgen könnte ich das schaffen.

    Lg und danke fürs spielen

  2. #2
    Hallo Khosu! Ich weiß nicht, ob du weißt, dass TrueMG gerade dabei ist ein Let's Play von deiner Demo zu machen. Insgesamt kommt es dabei leider nicht sonderlich gut weg, ist aber auch schwer, wenn er nebenher "Die Reise ins All" von realtroll LPed. Ich weiß, dass das eventuell nicht ganz bekömmlich ist sich sowas anzugucken (und die betreffenden Kommentare auf youtube zu lesen), aber überall steckt ein Funken Wahrheit drin und ich würde es an deiner Stelle als gute Möglichkeit sehen Verbesserungsvorschläge für dein Spiel zu sammeln Im Endeffekt ist das ja genau das was sich jeder Entwickler wünscht: Seinen Beta-Testern beim spielen über die Schultern zu sehen. Weil Beta-Testing eben mehr ist als nur reiner Bug-Report, sondern auch ein gewisses Stimmungsbild gewonnen werden kann. Insbesondere was den Content angeht macht True dort ein paar Vorschläge die ich definitiv nicht abwegig und gar nicht so schwer umsetzbar finde Und ein paar Bugs scheint er auch gefunden zu haben, also nur zu Ich nehme an, dass das Spiel ein Anfängerprojekt ist? Wenn ja: Lass dich nicht entmutigen Gut Ding will Weile haben und ich finde es mutig, dass du der Community hier diese Demo präsentierst und dich damit unweigerlich der (eigentlich immer vorhandenen) Kritik aussetzt. Aber wie gesagt: Siehs von der positiven Seite her

  3. #3
    @AgentBlack schlimmer als Holy Trinity kann's wohl nicht werden

  4. #4
    so bis jetzt noch kaum zeit gefunden, hab mir aber vorgenommen die aktuelle version zu testen (endlich mal)
    hab ja es lange genug hinaus gezögert


    EDIT
    T E S T
    1#
    wenn man den Vater nach erledigung der Aufgaben erneut anspricht, dann spricht er wieder aufgabe Holzhacken an, tut man es noch einmal dann redet er wieder von dem mit dem Schleim, wäre also gut wenn er nach beendigung dieser Aufgabe von etwas anderem oder so reden würde und nicht wieder mit den Aufgaben anfängt oder so. Zudem habe ich dadurch nun einen weiteren Dolch bekommen und besitzte aus eben diesem Grund nun 2 Dolche (okay den zweiten kann man nun verkaufen, aber ich denke hier ist eine endlosschleife entstanden)
    Zudem wird nicht ersichtlich was man von Vater erzählt, er spricht nur das man sich irgendwas verdient. Hier sollte vielleicht eingeblendet werden was man bekommt, so auch wenn man zu Anfang das Geld bekommt und es dann schließlich übergibt. mir fehlt diese übersicht.

    2#
    Der Zauberlehrling sollte nach töten des Schleim vielleicht auch etwas anderes sagen, wenn ich ihn anspreche erzählrte er mir nur das was man eigentlich sehen kann. der text würde passen wenn man den Lehrling anspricht bevor man die Aufgabe des Vaters erledigt, aber nun nicht mehr (nach erlediging Aufgabe töte den Schleim)

    3#
    Auch sagt mir irgendwie nicht zu das absolut keine Musik exestiert, es frustet mich irgendwie total...
    fühle mich absolut unwohl ohne Geräuschkullise

    4#
    Die Mutter sagt nach wie vor dieses Gute Nacht

    5#
    Bei dem Abgeschlossenen Haus über dem eigenen, es wäre schön geräusch zu hören, wie der Chara die tür öffnen möchte und es nicht gelingt. statt nur einem abgeschlossen

    6#
    Verlorene Lollis
    ohne Quest Log wüsste ich nicht wie viele es sind, aber viel mehr stört mich dass das Lolli dadurch das es unter dem Verlorene steht nicht lesbar ist, man kann nur das obere Ende der Buchstaben erahnen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich die anderen beiden Lollis finde, der eine ist ihr ja in den Brunnen gefallen (den bekommt man ja indem man den einfach anspricht, etwas unkreativ muss ich sagen), aber absolut kein plan wo die anderen beiden sind

    7#
    Haus ganz rechts unten, da kommt absolut keine reaktion von der Figur, man kann nur nicht ins haus. Also habe ich nun ähhh???? im Kopf, dort sollte eine reaktion oder so folgen

    8#
    auch wäre es schön nach erledigung der Aufgabe des Vaters zu wissen was nun zu tun ist, man hat die Aufgabe erledigt und nun? Man muss alles suchen, aber wenigstens der Hinweis so richtung "Erkunde das Dorf// die Stadt", wäre schön oder so

    9#
    Suche nach arbeitskräften,
    auch hier wäre eine bestätigung der Beendigung der Quest schön, vielleicht noch eine kleine musikalische untermalung? Oder so.

    10#
    wenn man den brunnen rechts von dem abgeshclossen haus (ganz links mitte) anspricht (rechts unten brunnen), dann läuft die figur einen kreis und kommt schließlich links unten brunnen an. ganz schön komisch und seltsam (okay man findet da einen weiteren Lolli, aber es ist irgendwie sinnfrei... Auf der anderen Seite frage ich mich wie das Mädchen bitte schön die lollis in 3 verschiedene brunnen fallen lassen hat-. wäre eher sinnvoll runter in den einen zu klettern und da einen kleinen dungen zu machen)

    Okay anderer Brunnen das selbe spiel, warum das zum Henker. sehr sehr seltsam und komisch, mehr sag ich dazu nicht mehr

    11# LOB LOB LOB LOB LOB
    Quest verlorene Lolli beendet, Himlisch genau so etwas müss hin. das geräusch des Geld erhalten und melodie zu beendigung der quest, einfach nur Perfekt

    12#
    Ist es absicht das die Quest verlorene Lolli nach abschluss nach wie vor im Questlog vorhanden ist?
    Das sollte wohl nicht so sein..., aber aufgrund von mangelenden was NUn (wo muss ich lang, was kann ich noch erleidgen), gehe ich mal pennen mit der figur...

    13# Nächster Tag, Begegnung mit der Mutter
    Wie wäre es wenn die Mutter nur das erste mit dem Schrecklich passiert ruft und man dann automatisch oder so zu ihr läuft. Ich finde die unterhaltung von der Treppe aus, ohne sichtkontakt etwas sonderbar, als würde man sich von 2 unterschioedlichen etagen unterhalten indem man durch das Treppengeschoss schreit

    14# Beim Haus sind ja Büsche (und überall in der stadt auch), die schneiden den kopf ab und so. also liegen über dem kopf, ist auch oben beim brunnen wo das mädchen steht so und ich denken an anderen orten wo es so was gibt auch. Aber wo ist der Vater eigentlich hinverschwunden ?????? (wieder ins Pub? was eigentlich ja ein INN ist)

    15# Haus des Verschwunden, Bett
    man kann auf die Bettdecke laufen....

    16# Ansprechen der Flasche
    nach dem ersten enter drücken (für den nächsten text) da erscheint ein sonderbares bild anstelle des normalen bildes

    17# Bericht an den Wachtmeister
    Uhm mir kommt es so vor als hätte der Mann magische Kräfte, ohne das man ein Wort gesagt hat weiß der plötzlich bescheid. wäre shcön wenn die Figur es dem Wachtmeister erzählen würde und dieser nicht augenblick bescheid wissen würde. Wirkt irgendwie so als hätte man das haus umsonst aufgesucht

    18# Ausgang aus dem Dorf
    vorhin ging das ja nicht (bevor man nicht soweit in der story ist), da aber sagt die figur nicht. wäre schön wenn sie einen grund nennt warum das dorf nicht verlassen kann.
    Aber ich bin begeistert davon das jetzt musik in dem neuen gebiet exestiert. nach der zeit der stille ist das super. Abere auch hier stoppt die Figur beim weitergehen nach oben einfach, auch hier wäre eine begründung toll. es iretiert ziemlich wenn da nichts kommt. Auch wäre es toll wenn die Figur so in der Art bestätigen würde "So jetzt habe ich alle Kisten, also zurück zum Waffenmeister" das man die Quest erleidigt hat und nun zurück gehen kann.

    19# Ton
    Bin nun zurück im Dorf und die Musik hält weiter an, also wäre ich noch im Wald. Besser als die Stille, aber unpassend

    20# Alchimist
    hier überlappen sich der Text vom Helden (Oneiros) und des Alchemisten, sollte behoben werden. nach einmaligen enterdrücken ernscheint wieder das seltsame bild

    21# Dieb
    Wenn der Lord spricht dann fehlen die : (Doppelpunkte) und daher sieht das gequetscht aus

    22# Sprengstoff erhalten
    Hier wird der Held als KOUsu oder so betittelt, also nicht sein momentaner name. Auch sagt der Alchemist jetzt nur "Was kann ich für euch tun", aber die figur reagiert nicht..

    23# Platten vor dem Steinbild
    auch sie überlappen den Kopf der Figur

    24# Rätsel gelöst
    geräusche wären schön und nicht nur text das sich etwas öffnet. somit könnte man das besser untermalen

    25# Kampf 1, gegen 2 feuerelementare
    Nun das ganz geht extrem knapp aus und ich wäre fast drauf gegangen. einmal der angriff daneben der eigenen figur daneben gegangen und es wird kritisch ob man den kampf schaft (glück spielt eine rolle dabei)

    26# Soldat // Söldner gerettet,(Kiste geöffnet), vor dem text steht was von /[01],

    27# Södlerin ansprechen, ihr Text und der von Oneiros überlappen sich

    28# hab die Söldnerin mal ausgebraubt, für einen kurzen moment hatte die bewusstlose figur ein anderes aussehen... trägt einen grünen umhang und so (probiere nun aber ein weiterspielen mit dem Södner im Team, als hilfe)

    29# Weitergehen
    wenn man weiter geht dann steht die Figur plötlich rückwärts im neuen gebiet

    30# Magiekreis, man erreicht diesen nicht einmal und schon wird mal teleportiert. Und der Kampfgebinn ist etwas plötzlich, die figur landet nicht mal und dann geht es los. auch wäre es schön nicht plötzlich wo anderes zu stehen, vielleicht noch sehen wie der Grablord weg geht oder so (warum heioßt der nun plötzlich grablord und net mehr lord?)

    31# Anmerkung, nach rettung aus der Höhle könnte der Söldner auch vielleicht ein kommentar abgeben?

    32# Bericht an den Wachmann, Text von Oneires und Wachmachn überlappen sich

    33# Wald, Ansprechen des Mannes (Kommandant) mit den Soldaten. Bei Onaeries sind 2 mal : (Doeppelpunkt)

    34# Auch bei Lotrin überlappen sich die Texte (warum bleibt der Söldner eigentlich bei einem?)

    EGAL
    schluss für heute

    Geändert von Rotschwanz (18.09.2015 um 21:14 Uhr)

  5. #5

    Khosu Gast
    Hab den DL-Link entfernt.

    Das Spiel wird leider meinen und Euren Erwartungen nicht gerecht und wird nicht weiter unter diesem Namen entwickelt.

    Eventuell restauriere ich das ganze und benenne es neu - der Ruf ist schon zu sehr geschädigt.

  6. #6
    Kopf hoch, nicht immer klappt alles so, wie man es gerne möchte.
    Da du auch noch neu mit dem Maker bist, ist es keine Schande, wenn du noch nicht alles so hin bekommst wie du es gerne hättest.

    Ich finde, dein Spiel ist ein guter Anfang um zu lernen. Mit der Zeit wirst du immer besser werden, glaub mir
    Schliesslich hat man so viele Möglichkeiten, um Events aufzubauen, Trigger einzustellen, Schalter zu verwenden und und und...

    Also keine Sorge. Solltest du Hilfe beim Spielaufbau haben, dann kannst du die ganze Community hier immer fragen =) Schliesslich sind wir ja auch dafür da.
    Lass dich einfach nicht unter kriegen und bleib einfach am Ball! Du schaffst das

  7. #7
    Ja, ich sehe das ähnlich wie CensedRose - lass dich von der negativen Kritik nicht runterziehen, nimm dir die (mehr oder minder) wertvollen Ratschläge an und arbeite einfach weiter an deinem Projekt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - ein Anfängerprojekt ist ein Anfängerprojekt.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Vielleicht wäre es eine Idee, gerade den Anfang deines Spiels gründlich zu überarbeiten? Kleinere Map, dafür schöner aufgebaut, mehr Interaktion mit den NPCs oder eine nachvollziehbare Storyline? Kleine Details, Geräusche, Musik ... Konzentriere dich weniger darauf gaaaaanz viel spielbaren Content ins Spiel zu quetschen, sondern arbeite dich Map für Map nach vorne. Lieber etwas weniger Spielzeit, dafür eben besser strukturiert und getestet. Hier im Thread gab es ja schon einige Listen mit Anregungen und Bugs.

  8. #8
    Du musst bedenken, ein Spiel ist immernoch wie ein Buch: Es erzählt eine Geschichte!
    Aus TrueMGs Videos kann ich klar eine sehr krasse Verwirrung des Spielers erkennen. Nichts wird näher erläutert, es fehlt dem Storytelling erheblich an Tiefe. Mir scheint es als sei auch bei deinem Spiel (wie bei meinem Spiel Mistakes) die Story mehr oder weniger aus der Luft gegriffen. Überlege dir erstmal einen Rahmen, überlege dir den Anfang und das Ende und dann füllst du das wie ein Puzzle. Bei Videospielen wird auch mehr oder weniger ein Drehbuch geschrieben.

    Dann kannst Du dir Gedanken um Features und Nebenquests machen.

    Du musst auch nicht das Spiel gleich offline nehmen. Bei Mistakes habe ich es damals auch nicht gemacht. Ich befand mich damals in einer ähnlichen Misslage, als ich das vorgestellt hatte. Und es hat mich krass demotiviert. Dabei kann ich dir wirklich sagen. Denk über jeden konstruktiven Beitrag nach. Logikfehler, genauso wie Bugs fallen einem selbst immer schlechter auf als anderen.

    Geändert von Drakee (19.09.2015 um 15:09 Uhr)

  9. #9
    Ich stimme dem zu, aller anfang ist schwer, lass dich nicht entmutigen. Trotz der neagtiven Kritik gab es hier schon ganz andere level von vorstellungen.

    Persönlich würde ich dir wie Drakee raten das Spiel online zu lassen, nicht nur ist es keine schande eine "schlechtes" erstlingsproject zu machen es verhindert auch das du weitere, hilfreiche Kritik erhälst.

    vielleicht solltest du den "lets plays" einfach ausweichen, das ist wie Bild lesen, man sollte es besser einfach nicht tun, ich gloaube der Schaden ist größer als der nutzen, falls es überhaupt einen hat für den entwickler,

  10. #10
    Dass TrueMGs LP eine harte Keule für dich ist, kann ich verstehen, denn er ist ein scharfer Kritiker. Leider hast du den gleichen Fehler gemacht, den viele Anfänger auch machen: Du hast die Demo ohne vorherigen Betatest veröffentlicht. Ein solcher ist aber nicht nur für Bugsuche wichtig, sondern auch um mal eine andere Sicht auf das eigene Spiel zu erhalten. Daher mein Tipp: Betrachte das LP einfach als Betatest und überlege dir in aller Ruhe, welche Änderungen nötig sind, damit das Spiel zunächst deinen Erwartungen gerecht wird. Danach lässt du es von ein paar Betatester unter die Lupe nehmen und zusammen mit diesen feilst du dann an der "finalen" Version.

  11. #11
    Man muss TrueMG aber zugute halten, dass er nicht nur ein scharfer, sondern auch ein konstruktiver Kritiker ist. Er macht definitiv verwertbare Verbesserungsvorschläge. Ich kann mich allerdings Leanas Post nur anschließen: Spiele nur veröffentlichen, wenn man sich bewusst ist, dass andere Leute sie auch spielen (und das soll ja der Sinn der Sache sein?!). Und wenn ihnen das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht oder eben doch gefällt, dann werden sie das im besten Fall mitteilen (ja im besten: Selbst negative Kritik ist immerhin Aufmerksamkeit / Feedback; bitter wirds wenn einfach keiner dein Game beachtet ) und dann kann man sich als Entwickler entscheiden ob einem das total egal ist oder ob man es sich zu Herzen nimmt und entsprechendes ändert. Du scheinst dich für letzteres zu entscheiden, allerdings indem du das Spiel im stillen weiterentwickeln willst. Ich mache im Endeffekt das gleiche (habe aber auch keine sonderlich großen Ambitionen). Du solltest aber nicht vergessen, dass offene Entwicklung (wenn man über die eventuell unerwünschten Nebeneffekte hinwegsieht) deutlich mehr Fortschritt bringen KANN als das ganze als Anfänger im stillen Kämmerlein zu versuchen. Wenn ich daran denke wie lange ich damals ohne Internet einfach mit einem Freund an meinem ersten zaghaften RPG-Maker Versuch herumgedoktort habe. Grandiose Vorlagen wie Vampires Dawn als Vorbild *lach* Und jetzt hat man hier eine große Community mit ziemlich talentierten Tech-Leuten die einem bei den meisten Problemen fast sofort mindestens 2 Lösungsvorschläge an der Hand haben sowie eine ziemlich große Ressourcenvielfalt und eine Menge Feedback ... na wenn das mal nichts ist ...


    Eines liegt mir allerdings noch auf der Seele:
    Das "Feuer"-Rätsel, das ich zuerst in Unterwegs in Düsterburg gesehen habe einfach so im Wortlaut zu kopieren war .. schwach

    Geändert von AgentBlack (19.09.2015 um 16:25 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    True hat schon andere Trash-Games zerrissen, einfach nur zertreten, aber dir sagt er kontinuierlich, was fehlt - nutz das zu deinem Vorteil!
    Nach einem Trashspiel sieht mir das Spiel aber nicht aus. Es gibt sicher echte Trashspiele, also unbeabsichtigte, doch ein Äquivalent zu Asylum-Filmen ist mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr untergekommen.

  13. #13
    Egal wie viele Fehler ich auch finden mag, ich mag dieses Spiel und wollte es weiter spielen. Klar habe ich einiges gefunden, aber ehrlich gesagt gebe ich meine meinung nur zu spielen ab die mich auch wirklich sehr interessieren. Story, Figuren und sicherlich auch deine Idee sind ein gutes Input. Es mag zwar noch verbesserungswürdig sein, aber hat nicht jeder einmal klein angefangen. Ich selbst kann so etwas überhaupt nicht, ich bin lieber FF leser und Zocker und spiele dieser Art liebe ich einfach nur. Bitte nicht den Kopf hängen lassen, du bekommst das hin. Du schafst das... hoffe bist mir nicht böse das ich so viel gefunden habe. ich möchte nicht das jemand anderes sich schlecht fühlt

    LG
    der Busard mit den roten Schwungfedern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •