Horizon - Zero Dawn fand ich toll und hab mir die Präsentation gegeben. Musste man am Sonntag gegen Ende auch nur noch zehn Minuten oder so für anstehn, obwohl ich nach dem Schild mit Schlimmerem gerechnet hatte. Aber hätte ich länger warten müssen, hätte ich mich doch geärgert, weil es leider nur das Material war, welches wir schon von der E3 kannten. Wäre schön gewesen, wenn sie da ein bisschen was anderes oder mehr gezockt hätten. Auf das Spiel freu ich mich trotzdem, weil das Setting total rockt und genau nach meinem Geschmack zu sein scheint.
Ein Highlight war für mich auf jeden Fall Cross CodeHat mich total gefreut, dass die Jungs da waren und hab auch endlich mal Felix wiedergesehen.
Von Final Fantasy Explorers habe ich die kurze Demo durchgespielt, war okay. Beim Final Fantasy XV Stand konnte ich sogar ein T-Shirt fangen... welches mir natürlich viel zu klein istAber die Trophäe zählt, hehe. Hab den live Let's Playern bei ihrer Publikumspräsentation von der Demo dann noch geholfen, sich zu erinnern, weil ihnen absolut nicht mehr einfiel, wie die Kartenspiele aus FFVIII und IX hießen, und sie das fast in den Wahnsinn getrieben hätte *g*
Ansonsten war an Spielen jetzt nicht so viel Neues für meine Präferenzen dabei, aber wie jedes Jahr waren es eher die Eindrücke von der Messe an sich, die mir gefallen haben, was ich auch mal wieder mit diversen Fotos dokumentierte. Menschenmassen, die meine Interessen teilen, die ganzen Aufbauten der Publisher (für Star Wars Battlefront stand da ja ein TIE-Fighter und TIE-Bomber beinahe im Maßstab 1:1 rum), exotische Casemods für PCs, ausgefallene Freizeitangebote (Headis WTF?) und natürlich die vielen, teils ulkigen aber oft sehr beeindruckenden Cosplayer.