Hi,
1. Was ich raushandeln kann entscheidet sich im Oktober. Sind halt nochmal zwei Monate Nixtun. Das ist halt echt doof
2.hm also Tarif 13 im öffentlichen Dienst ist hier http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...&zkf=0&kk=15.5 mit knapp 44.000 brutto angegeben. Das sind bei 50% 22.000 brutto und netto unter 1200 im Monat. Davon gehen noch Semesterbeitrag ab. Also ich finde sehr sehr knapp bemessen bei den Mieten.
3. Nun zum einen sind das eben verschiedene Ideen. Zum anderen habe ich nun bei den Bewerbungen und Gesprächen festgestellt,dass immer wieder nach Berufserfahrung gefragt wird. Auch wenn die Stelle für Berufseinsteiger ausgeschrieben ist.Daher habe ich mich gefragt worin ich denn Berufserfahung sammeln könnte. So kam dieser Superplan zustande. Denn eins ist vielleicht noch nicht klar geworden: Um die Aktuarausbildung beenden zu können muss man drei Jahre im Aktuariat gearbeitet haben.Ich spare also Zeit,wenn ich das schon mache.Zudem hätte ich natürlich bei der Doppelaction ein höheres Gehalt.
@ Consulting.
Na wenn du 40Stunden hast und 80% unterwegs bist,dann hast du 8 im Büro und 32 beim Kunden. Plus Wege. Das ist denke ich offenes Geheimniss,dass das dann eher 50 oder 60 Stunden werden. Und dazu noch die Diss? Meh. Man muss schon von der zeitlichen Belastung her realistisch bleiben. Ist zudem auch nicht,was ich später machen möchte.
@Ianus
Ja mit der Anwesenheit,dass höre ich auch immer mehr, aber ich sach mal in der reinen Mathematik mit den Hardcoreprofs wird das schon als Passion angewesen,dass du in Seminar X bist. Zur Besprechung der Doktorarbeit sind häufige Treffen bei mir eher nicht möglich.Habe die Masterarbeit zu 100% allein gemacht "I briefly outlined the topic" steht in meinem EmpfehlungsschreibenNur sonst muss man sich da halt ein bisschen hervor tun und falls ich ne halbe Stelle hätte, müsste ich als Übungs und Seminarleiter auftreten. Geht aber an einem Tag,wenn man es gut organisiert.
Das ist ja insgesamt der Grund für die halbe Stelle an der Uni: Doppelt absahnen, wie Suikoden in Rockland wenn man Schema der Hütchen kennt.
Aber dennoch sieht es mit einer höheren Vergütung eher mau aus. Da ist ja auch noch Post Doc zu bezahlen,der es auch verdient hat und naja. Ist eine spezielle Szene![]()

Nur sonst muss man sich da halt ein bisschen hervor tun und falls ich ne halbe Stelle hätte, müsste ich als Übungs und Seminarleiter auftreten. Geht aber an einem Tag,wenn man es gut organisiert.