So, habe jetzt insgesamt gut eine Stunde gespielt und kann an dieser Stelle das Spiel beenden. Grund ist, dass mich der Berater und Sir (wieauchimmer) angeblich im Keller erwarten, jedoch ich dort nach wie vor nicht hingehen kann da "Linear, wie wunderbar". Habe das gesamte Schloss sowie die Stadt mehrfach abgesucht und die NPCs erneut allesamt angesprochen - ohne Erfolg. Von daher kann ich nichts zum Kampf- oder Levelsystem sagen, jedoch zum Rest.
Für ein Fun-Projekt ist es ok, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Was mich schon früh störte ist die Unterwelt, finde ich recht unschön für die Augen (auch was das Mapping angeht). Wäre gespannt, wie es dort bei den Menschen ausgesehen hätte. Ansonsten sehe ich den Humor zwiegespalten. Es waren ebenso viele Jokes ganz nett bis...naaaja. Ich bin niemand, der ausschließlich bierernste Unterhaltung oder absolut stumpfen Humor als guten Witz ansieht. Doch bei so manchem Dialog kam mir eher der Gedanke an Fremdscham. Humor ist zwar etwas subjektives aber ich frage mich, inwiefern Frauenvorverurteilungen Heutzutage noch lustig sein sollen, wenn sie stumpf eingestreut werden, so als Beispiel. Da das Ganze aber eh kein ernstes Projekt ist, kann man sich diesbezüglich wohl ewig streiten.
Ansonsten würde ich empfehlen, nochmal über die Texte zu gucken. Zwar insgesamt recht annehmbar aber zumindest ich habe einige Fehler dort gefunden.
Und hier noch Dinge, die mir zwischendrin aufgefallen sind:
- Ist die Unstimmigkeit zwischen Char- und FaceSet beabsichtigt?
- Wieso erhöht das Stärke Pack 1 die Stärke um 2?
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt.
PS: Das Haus solltest du ggf. entfernen. Weiß nicht ob dies beabsichtigt war aber das stört schon arg.