Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [VX] Yoma no Boken (ein teuflisches Abenteuer!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Arbeiten zum Spiel gehen gut voran und der zweite Kontinent ist jetzt endlich in der "Mache." Die Hauptstadt nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch!

    Außerdem ist die eigene Stadt jetzt besuchbar, die im weiteren Verlauf ebenfalls noch ein paar Quests für die Spieler bereit hält (je nach Rekrut).
    Und Orte wie der "Turm" oder der "böse Mount" dürfen erforscht werden!

    Meinungen und eventuelle Bug Sichtungen sind nach wie vor immer noch sehr gerne gesehen!

  2. #2
    So, habe jetzt insgesamt gut eine Stunde gespielt und kann an dieser Stelle das Spiel beenden. Grund ist, dass mich der Berater und Sir (wieauchimmer) angeblich im Keller erwarten, jedoch ich dort nach wie vor nicht hingehen kann da "Linear, wie wunderbar". Habe das gesamte Schloss sowie die Stadt mehrfach abgesucht und die NPCs erneut allesamt angesprochen - ohne Erfolg. Von daher kann ich nichts zum Kampf- oder Levelsystem sagen, jedoch zum Rest.

    Für ein Fun-Projekt ist es ok, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Was mich schon früh störte ist die Unterwelt, finde ich recht unschön für die Augen (auch was das Mapping angeht). Wäre gespannt, wie es dort bei den Menschen ausgesehen hätte. Ansonsten sehe ich den Humor zwiegespalten. Es waren ebenso viele Jokes ganz nett bis...naaaja. Ich bin niemand, der ausschließlich bierernste Unterhaltung oder absolut stumpfen Humor als guten Witz ansieht. Doch bei so manchem Dialog kam mir eher der Gedanke an Fremdscham. Humor ist zwar etwas subjektives aber ich frage mich, inwiefern Frauenvorverurteilungen Heutzutage noch lustig sein sollen, wenn sie stumpf eingestreut werden, so als Beispiel. Da das Ganze aber eh kein ernstes Projekt ist, kann man sich diesbezüglich wohl ewig streiten.

    Ansonsten würde ich empfehlen, nochmal über die Texte zu gucken. Zwar insgesamt recht annehmbar aber zumindest ich habe einige Fehler dort gefunden.

    Und hier noch Dinge, die mir zwischendrin aufgefallen sind:
    - Ist die Unstimmigkeit zwischen Char- und FaceSet beabsichtigt?
    - Wieso erhöht das Stärke Pack 1 die Stärke um 2?

    Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt.

    PS: Das Haus solltest du ggf. entfernen. Weiß nicht ob dies beabsichtigt war aber das stört schon arg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt2.png   Unbenannt.png  

  3. #3
    So, hab's jetzt auch endlich mal angezockt. Der Humor ist weitestgehend ganz ok, wenn auch mir persönlich hier und da etwas zu albern bzw. zu gezwungen durch die 4. Wand.

    Es wäre schön, wenn bereits in der nächsten Demo die englischen (Kampf)Texte rausfliegen, die stechen doch sehr unpassend heraus.
    Falls der "Turm of White Heaven" noch nicht zu betreten sein sollte, hätte ich auch da einen Hinweis erwartet (Susi hatte ich im Team).
    Apropos Susi: Die Gäste-Info sollte mMn bei jedem Gast verfügbar sein, da nicht jeder Spieler zuerst den Eiermann in die Gruppe aufnimmt. (Angezeig werden sollte der Hinweis dann trotzdem nur beim 1. Gast.)

    Die Kämpfe gegen die Extremius-Gegner waren mit Sus und einer eher simplen Rush-Taktik ganz gut zu schaffen. Das Paar in der Werwolf-Quest macht aber mehr Probleme, da alle bisherigen Endgegner immer schneller als man selbst waren und in der Regel über 50% Schaden verursachen. Dadurch ist heilen fast ein Glücksspiel (ein angeschlagener Chara kann in der folgenden Runde bereits KO gehen und die Heilung geht mehr oder weniger ins Leere).

    Ich würde auch dafür plädieren, die Gäste-Level bei der Aufnahme an den Protagonisten zu orienteren. Den Eiermann habe ich erst nach so ziemlich allen Rekrutierungen in Knoxville und den beiden Extremius-Gegnern mitgenommen, daher krebst er nun auf Level 1 im besagten Quest-Kampf rum.

    Außerdem wäre es nett, wenn der Info-Dämon beim Teleporter einem sagt, wie viele Rekrutierungen jeweils noch möglich sind, nicht nur die Gesamtzahl.

    Kleinere Fehler:
    - In Knoxville waren 2 Gebäude nicht zu betreten - der Pub sowie ein weiteres Gebäude mit offener Tür.
    - Lisbeths Eltern bekommen nicht mit, dass ihre Tochter längst wieder zu Hause ist (nach dem ersten Teleport in die Menschenwelt).

    EDIT: Die Komosutras haben mich eher enttäuscht. Sie sind nur schweinisch (da sie Schweine sind). Da hätte ich irgendwie mehr erwartet.

    Geändert von Ark_X (17.09.2015 um 12:02 Uhr)

  4. #4
    Vielen Dank für euer Feedback. Wird auf jeden Fall zur Kenntnis genommen und überarbeitet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •