Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Witcher: Eine neue Saga beginnt

  1. #1

    The Witcher: Eine neue Saga beginnt


    Ein neues Spiel im Witcher-Universum wurde angekündigt. Arbeitstitel ist noch The Witcher: A New Saga beginns, es soll aber keine Fortsetzung der vorherigen Teile bzw. der Geralt-Saga sein.

    Lt. der GameStar sind folgende Details bekannt:
    • The Witcher 4 wird ein Open-World-Rollenspiel.
    • CD Projekt wird erneut eine ganz eigene Geschichte im Witcher-Universum erzählen und keine Story aus der literarischen Vorlage unmittelbar aufgreifen.
    • Diese Story soll für sich alleine stehen und setzt keine Spielzeit in den Vorgängern voraus. Allerdings kann Vorerfahrung dabei helfen, einige Zusammenhänge besser zu verstehen.
    • CD Projekt Red spricht von einer neuen Saga. Das klingt, als wären mehrere Spiele geplant. Fürs erste wollen sie sich aber nur auf diesen einen Titel konzentrieren.

    Das Spiel wird außerdem auf der Unreal Engine 5 basieren und nicht mehr auf der hauseigenen Red-Engine wie Witcher 3 oder CP2077. Wer jetzt glaubt, dass Spiel erscheint damit exklusiv im Epic-Store, dem hat CD Projekt RED in einem Tweet beruhigt. Auf GOG wird es 100% erscheinen, aber ob es auf Steam auch erscheinen wird, sagt der Tweet nicht. Mal sehen...

    Ein Release, geschweige ein Zeitraum ist noch nicht bekannt. Die Plattformen sind ebenfalls noch nicht bestätigt, es wird aber auf die heilige Dreifaltigkeit hinauslaufen: PC + die PS5 und Xbox Series S|X. Sofern die Switch 2 nicht einen großen Leistungsupgrade hinlegt.

    Geändert von Rusk (22.03.2022 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    Ich bin mal auf die Preorder-Zahlen gespannt

  3. #3
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Laut ersten Einschätzungen die auf den Teaserbild basieren, wird man Ciri spielen.
    Diese Theorie kommt doch nur daher dass sie ein Katzen Medaillon trägt, was aber komplett anders aussieht als dieses Lynx Medaillon aus dem Teaser Bild. Eine offizielle Lynx Schule gibt es aber nicht, weswegen ich auf eine komplett neue Story tippen würde. Was imo wesentlich sinnvoller wäre da sowohl Geralts als auch Ciris Stories abeschlossen sind und nicht noch unnötig erweitert werden müssen.

  4. #4
    The WItcher 4? Geil!
    6 Jahre Entwicklung plus 2 Jahre Betaphase für Millionen Spieler.
    Dann können wir uns 2030 auf ein sauberes Rollenspiel freuen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    The WItcher 4? Geil!
    6 Jahre Entwicklung plus 2 Jahre Betaphase für Millionen Spieler.
    Dann können wir uns 2030 auf ein sauberes Rollenspiel freuen.
    Hauptsache, was lange währt, wird endlich gut.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das mal in ein eigenes Thema verschoben.
    CD Projekt RED hat sich aber dazu nochmals geäußert und gesagt, dass es eben nicht The Witcher 4 ist, sondern nur die Ankündigung der Fortsetzung. Wie die dann heißt, wird man sehen (und das schien ihnen wichtig zu sein).

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Diese Theorie kommt doch nur daher dass sie ein Katzen Medaillon trägt, was aber komplett anders aussieht als dieses Lynx Medaillon aus dem Teaser Bild. Eine offizielle Lynx Schule gibt es aber nicht, weswegen ich auf eine komplett neue Story tippen würde. Was imo wesentlich sinnvoller wäre da sowohl Geralts als auch Ciris Stories abeschlossen sind und nicht noch unnötig erweitert werden müssen.
    Hab zu Beginn auch an die Luchsschule getippt, aber die ist ja nur Fan-Ficton, was somit ausscheidet. Ich persönlich würde mich über eine gänzlich neue Geschichte mit neuen Chars freuen, auch wenn ich Ciri mag. Und hoffentlich haben sie aus dem Launch von CP2077 gelernt.

    @Knuckles: Danke für den Thread, werden ihn später mal ausschmücken.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hab zu Beginn auch an die Luchsschule getippt, aber die ist ja nur Fan-Ficton, was somit ausscheidet.
    Das schließt ja nicht aus dass CDPR selbst eine Luchs-Schule erfindet. In den Büchern gibt es immerhin nur Wolf, Katze und Greif, aber für die Spiele wurden noch 4 weitere hinzugedichtet.

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das schließt ja nicht aus dass CDPR selbst eine Luchs-Schule erfindet. In den Büchern gibt es immerhin nur Wolf, Katze und Greif, aber für die Spiele wurden noch 4 weitere hinzugedichtet.
    Du hattest recht, CDPR hat das Tier auf dem Medaillon als Luchs bestätigt.

  10. #10
    Wenn ich jetzt ins Jahr 2013 zurückspringe und mir den ersten Cyberpunk 2077 - Teaser Trailer und mir dann die The Witcher Spekulationen anschaue, überkommt mir fast ein gähnen.
    Was man zu früh zeigt und am Ende rauskommt sind doch oft zwei Paar Schuhe.
    Hat man alles viel zu früh angekündigt und jetzt wird wieder gemunkelt und getuschelt was das Zeug hält.
    Hauptsache der Hype nimmt Fahrt auf und gelobt CD Projekt Red bereits jetzt Besserung (kein Crunch).
    Hoffentlich geht das nicht wieder voll in die Hose, denn in meinen Augen hat CDPR alle Vorschusslorbeeren verloren.
    In Zukunft heißt es sauber abliefern und nicht Stimmung machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •