GameStar hat auch nochmal ein Summary dazu gemacht, was überwiegend gut funktioniert und was so die Schwächen sind:
Welt, Story, Quests und Atmo sind wohl so gut wie früher und die Erkundung der Welt lohnt sich, das war für mich jetzt einer der wichtigsten Sachen, daher begrüße ich das. Die Sorgenkinder bleiben dafür auch die Gleichen. Die technische Basis ist altbacken. Die Animationen können mit nem aktuellen Stand schwerlich mithalten, Kampfsystem und Steuerung sind fummelig und es gibt kleinere, wenn auch nicht weltbewegende Bugs (wobei sich das wohl, wenn das Spiel ausgerollt wird, sicher noch ändern kann, da treten bekanntlich ja nochmal deutlich mehr Spielfehler in Erscheinung).
An sich werden meine Prioritäten gut erfüllt, wie es scheint und es scheint und der Rest, joah man hat damit rechnen können und ist jetzt für mich auch kein No-Go das Ganze. Da ich mit dem Kauf ohnehin noch warten muss, werde ich wahrscheinlich dann, wenn ich es kaufen kann, vermutlich auch keinen Vollpreis mehr dafür bezahlen, würde es aber tun.