Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Elex - it's not Gothic!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mir gefällts. Ist zwar noch etwas unpoliert aber wird denk ich wieder mal ein gutes Spielerlebnis.

Eher endlich mal, statt wieder mal. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Von der Handlung (also gerade deren Umsetzung, mehr als die Idee selbst) ist derzeit ja nicht viel zu sehen.

Ich hab nochmal gesucht und die Gamescom Präsentation hier in besser und verrständlich nochmal gefunden. Allerdings in zwei Teilen (Präsi und dann nochmal Fragen und Antworten (und Merch)):

Bei den Fragen merkt man ein wenig, wie sie sich an manchen Stellen winden xD

Zitat Zitat
    Eher endlich mal, statt wieder mal
    Das würde ich nicht sagen. Gothic 1 + 2 (+ Addon) waren wirklich gute Spiele. Und Risen war ordentlich leider blieb anders als bei Gothic 1 trotz ähnlicher Prämisse die Story in der Mitte zu sehr auf der Strecke aber vom Schauplatz und Weltdesign her war das trotzdem wieder große Klasse. Ich kann verstehen, dass man die Jungs kritisieren kann für Risen 2 + 3 und G3 aber mal ehrlich Spielspaß hatte ich seinerzeit gerade mit Teil 1 und 2 jede Menge die Spiele praktisch mit jeder Fraktion mindestens einmal durchgespielt.

So ein Erlebnis will ich einfach mal wieder haben und Elex könnte das werden. Vom Weltdesign her scheinen sie sich ja wieder mehr in Richtung Ursprung zu orientieren, da macht mir wirklich nur sorgen, dass sie es hinkriegen, dass es wieder lohnt auch abseits der Wege Wälder und Klippen zu erkunden und die Story-Inszenierung halt.

Aber vom Gesehenen her bin ich optimistisch. Aber ich erwarte aber auch keinen Witcher-mäßigen Kracher sondern ich will einfach wieder ein gutes PB-Spiel mit seinen eigenen Stärken.

Von der GameStar wieder etwas Gameplay. Das Video wurde bereitgestellt, aber das sagt der Redakteur auch nochmal. Ansonsten sieht gut aus: Die Landschaften machen den Eindruck, dass es nicht mehr von Klippen eingefasste Schläuche sind wie in Risen 2/3 und das gibt mir wieder Hoffnung, dass es so auch wieder lohnt mal abseits der Wege zu stöbern :3

Stichworte