Erfahrungsgemäß werde ich auch einfach zu schwach sein, um diesen Impuls zu unterdrückenZitat
Aber ich hoffe natürlich auch auf ein gutes Spiel. Die Ideen hätten dann doch mal wieder Potenzial.
Jap der Ansicht bin ich auch, als das mit diesem Release kam. Da rutschten bei mir direkt beide Augenbrauen ein gutes Stück höher. Sofort schoss mir Gothic 3 durch den Kopf. Aber es ist noch unklar, was sie mit großer Welt meinen. Wird ja auch im VIdeo gesagt. Wenn ich das richtig verstanden haben, war die Aussage wohl erst "groß genug" und als dann um Präzisierung gebeten wurde, wurde dann auf riesengroß abgehoben. Wer weiß, wie ernst gemeint das an der Stelle war? Ich hoffe wirklich, dass sie aus den Fehlern von Gothic 3 an der Stelle schlau werden. Es wird ja erwähnt. Die große Stärke ist das Detail und das funktioniert besser, wenn die Welten in gewisserweise überschaubar sind. Khorinis wäre von der Größe her nicht verkehrt. Vielleicht etwas größer, damit das mit dem Setting der beiden Fraktionen her noch stimmig ist, dass die sich nicht direkt auf dem Pelz sitzen. Aber ich denke, wenn man so Gothic 2 + NdR (also Insel inklusive Jakhendar und Minental) von der Größe her nehmen würde, dann kann das doch schon völlig hinreichen.Zitat
Womöglich kämen sie auch mit einer zusammenhängenden Landschaft in der Größe von Myrtana zurecht, wenn sie sich darauf konzentrieren würden. Ich halte aber die Zeit hier wirklich für den entscheidenden Faktor und evtl. das Geld, das Nordic Games womöglich zuschießen könnte oder nicht kann, um eine Verschiebung zu finanzieren. Vielleicht haben sie auch schon mehr Material erarbeitet, als sie zugeben und haben diesmal schon einige grundlegende Sachen vorproduziert, bevor sie überhaupt angekündigt haben. Aber das ist natürlich alles Spekulation. Ich wünsch ihnen da auf jeden Fall das beste. Das könnte ein Befreiungsschlag werden, der gut werden kann, wenn er gut umgesetzt wird.