Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Elex - it's not Gothic!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es würd schon reichen, wenn sie etwas Story lastiger werden, und einfach bessere Dialoge haben, die auch auf Systemen beruhen. Wie sowas aussehen kann, kann man in sehr vielen anderen Rollenspielen sehen. Pillars of Eternity hat das direkt mit Skill Werten, die gewisse Optionen freischalten, als auch Charakterwerte, wie Charisma. Vampire the Masquerade hat viele Optionen für unterschiedliche Clans, in alten Pirahna Bytes Spielen gab es da auch mehr, in der Regel spezifische Dialoge für gewisse Gruppierungen, denen man beitreten konnte.
    Ich hatte nie den Eindruck, dass PB darauf je wirklich geachtet hat. Ja, Gothic 1 und 2 haben das ganz gut hinbekommen, aber wirklich beindruckend war das Geschriebene nie. Nichts wo ich mir mal dachte "Wow, das ist mal was unglaublich kreatives und raffiniert umgesetztes". Ich spiel grad Shadowrun Hong Kong, und auch wenn es eigentlich nicht viel an Dialogen hat, merkt man wie sehr die Autoren von der Welt von Shadowrun verstehen und nach neuen kreativen Szenarien (also Missionen) suchen.

Geändert von Mivey (05.04.2017 um 17:45 Uhr)

Stichworte