Dungeon Travelers 2 in .. 3 Wochen? Ansonsten nix glaub ich.
Das meiste, was angekündigt wurde, sieht ehrlich gesagt nach nichts aus. Sei es vom Konzept her, oder einfach weil der Vorgänger miserabel war. Die Trails-Reihe hab ich noch nicht probiert, daher KA. Und zu Persona 5 hat mir 20 Sekunden Gameplay gereicht um ARGE Bedenken zu haben. D-Rpgs mit 20 Sekunden Ladezeit pro Kampf sind der größte Mist überhaupt.
Nunja, überraschen lassen. Aber gerade bei Spielen mit mehr Budget sollte man vorsichtig sein. Die sind doch ziemlich abgefallen und haben immer stark mit gerushten Komponenten zu kämpfen. Ganz zu schweigen davon, dass sie immer einfacher gestrickt werden. Z.B. 5-Minuten Dungeons, bloß nicht ansatzweise komplex damit sich auch keiner verirrt und möglichst Mechaniken die absolut nicht einmal im Ansatz verwirren könnten, und somit auch nach 5 Minuten langweilig sind. Naja, irgendwann kriegen wir auch mal wieder ein gutes Tales/FF etc. IRGENDWANN.

Kontrollzentrum

Für eine Menge Spiele hatte ich irgendwann mal zumindest wage Kaufpläne, aber als das Release näher kam, habe ich die oft verworfen. Der Grund ist natürlich simpel: Man kann nicht alles ausprobieren, und abgesehen davon kann man auch recht gut abschätzen, welche Titel einen als halbwegs anspruchsvollen und erfahrenen Spieler noch ansprechen können. Die Mehrheit der Titel erfüllt diese Kriterien nicht, und deshalb widme ich mich auch oft lieber alten Titeln. ̂