Meine Frau und ich haben uns den Film gestern angesehen.
Der Film fing ja schon mal damit gut an, dass sie die Gunbarrel wieder an den Anfang gestellt haben - damit dürfte der Wunsch eines gewissen Schwaben hier erfüllt worden sein
Ansonsten war der Prolog in Mexiko sehr cool; alleine der Beginn mit dem One Shot war unheimlich stilvoll. Und dann kam das Intro mit dem einen Moment, wo meine Frau und ich laut losprusten mussten.
.
Und sogar entgegen meiner Befürchtungen war das Lied von Sam Smith dank des stylischen Intros nicht so furchtbar wie ich anfangs dachte.
Die Grundindee, mit "Spectre" die wichtigsten Fäden der Craig-Bond-Vorgänger zusammenlaufen zu lassen (ähnlich, wie es seinerzeit auch bei den ersten Bond-Filmen war, siehe "Doctor No" oder "Thunderball") fand ich wirklich klasse und einige kleine Auflösungen haben am Ende für kleine Nerdgasms gesorgt.
Auch wenn ich im letzten genannten Punkt ein wenig gemischte Gefühle habe:
Die Optik des Films war auch wieder super, die Bilder aus Mexiko, Rom, London, Tanger waren einfach nur bombastisch und die dort stattfindenen Actionszenen (die Verfolgungsjagdt in Rom) waren super insziniert.
Als eine Art "Abschluss" der ersten Craig-Bonds war "Spectre" wirklich gelungen, keine Frage. Hat sich gelohnt.