Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 413

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2024]

  1. #381
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Ich werde es wieder gucken.

    @Knuckles: kannst du das genauer erläutern? Ich habe das meist immer nur ohne Ton im Hintergrund laufen. Mir ist bisher nur mehr "Wokeness" wegen den Pronomen bei den Spielern aufgefallen. Ich finde das schon kontrovers, aber ich vermute du meinst etwas anderes?
    Es gab in den letzten Jahren u.a. sehr viele Bans von Runnern wegen Nichtigkeiten (DODE als ein prominentes Beispiel) und insgesamt finde ich - ohne zu wissen, ob Knuckles das adressiert - dass das Event und die Community extrem toxisch ist und selbst bei mildesten Verdachtsfällen, dass jemand das gern gesehene Weltbild nicht full-hearted supported, mit Cancel-Culture reagiert. Mir ist dieser Widerspruch zwischen proklamierter open-mindsets und radikaler Engstirnigkeit ebenfalls zu hart und ich meide das Event eben aus diesen Gründen. Zudem fehlt mir persönlich auch gerade der Live-Event Charakter. So sind es nur aneinandergereihte Runs, die ich dann lieber bei den präferierten Runnern zu jeder Zeit und auf diversen Kanälen verfolgen kann.

  2. #382

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Es gab in den letzten Jahren u.a. sehr viele Bans von Runnern wegen Nichtigkeiten (DODE als ein prominentes Beispiel) und insgesamt finde ich - ohne zu wissen, ob Knuckles das adressiert - dass das Event und die Community extrem toxisch ist und selbst bei mildesten Verdachtsfällen, dass jemand das gern gesehene Weltbild nicht full-hearted supported, mit Cancel-Culture reagiert. Mir ist dieser Widerspruch zwischen proklamierter open-mindsets und radikaler Engstirnigkeit ebenfalls zu hart und ich meide das Event eben aus diesen Gründen. Zudem fehlt mir persönlich auch gerade der Live-Event Charakter. So sind es nur aneinandergereihte Runs, die ich dann lieber bei den präferierten Runnern zu jeder Zeit und auf diversen Kanälen verfolgen kann.
    Das ist tatsächlich einer der beiden Gründe, der im Zusammenhang mit Grund 1 steht. So gesehen sagt der Beitrag hier aber alles aus.
    Wie gesagt finde ich es echt traurig, was aus dem Event geworden ist. Mit einem "open-mindset" hat das schon ewig nichts mehr zu tun.

  3. #383
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Es gab in den letzten Jahren u.a. sehr viele Bans von Runnern wegen Nichtigkeiten (DODE als ein prominentes Beispiel) und insgesamt finde ich - ohne zu wissen, ob Knuckles das adressiert - dass das Event und die Community extrem toxisch ist und selbst bei mildesten Verdachtsfällen, dass jemand das gern gesehene Weltbild nicht full-hearted supported, mit Cancel-Culture reagiert. Mir ist dieser Widerspruch zwischen proklamierter open-mindsets und radikaler Engstirnigkeit ebenfalls zu hart und ich meide das Event eben aus diesen Gründen. Zudem fehlt mir persönlich auch gerade der Live-Event Charakter. So sind es nur aneinandergereihte Runs, die ich dann lieber bei den präferierten Runnern zu jeder Zeit und auf diversen Kanälen verfolgen kann.

    Sorry, aber Dode ist da ein ganz schlechtes Beispiel, und das sage ich als ehemals großer Fan von ihm, der hat sich einfach selbst gecancelt, weil er sich wie ein kleines Kind verhalten hat.
    Einige seiner (damals noch) guten Freunde haben ihm noch die Hand hingehalten und versucht die Situation zu retten und anstatt drauf einzugehen ist er full Edgelord gegangen.
    Er hatte mehr als genug Chancen das alles wieder gerade zu biegen, aber hat sich dazu entschieden alles weiter zu eskalieren.

  4. #384

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seht bitte davon ab diese Diskussion fortzusetzen, denn ich befürchte dass diese genau in die Richtung gehen würde, die ich befürchtet habe. Wenn da noch Gesprächsbedarf besteht, dann tun es auch PNs. Danke!

    Es muss einfach akzeptiert werden, dass das Event wie es aktuell gelebt und durchgeführt wird nicht von jeder Person als gut empfunden wird.

  5. #385
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Dode ist da ein ganz schlechtes Beispiel, und das sage ich als ehemals großer Fan von ihm, der hat sich einfach selbst gecancelt, weil er sich wie ein kleines Kind verhalten hat.
    Einige seiner (damals noch) guten Freunde haben ihm noch die Hand hingehalten und versucht die Situation zu retten und anstatt drauf einzugehen ist er full Edgelord gegangen.
    Er hatte mehr als genug Chancen das alles wieder gerade zu biegen, aber hat sich dazu entschieden alles weiter zu eskalieren.
    Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, wurde er gecancelt, weil Leute bei ihm im Chat was gepostet haben, was nicht in Ordnung ist und ihm dafür mangelnde Sanktion unterstellt wurde.
    Es gab aus Teilen der Community sehr viel Kritik, wie man damit umgegangen ist und aus meiner oberflächlichen Beobachtung, würde ich diese Sichtweise teilen und sie deckt sich mit anderen Erfahrungenl,die ich dahingehend mit GDQ gesammelt habe. Daher ist die Reaktion, diese Cancel Aktion als gesetzt zu betrachten, von meiner Seite aus nachvollziehbar und ich kann Dodes Distanz dahingehend voll nachempfinden. Gesagt ist gesagt und ich kann nicht erwarten, dass alles was ich tue mit einem "tschuldigung" erledigt ist. Manche Aktionen haben einfach auch nachhaltige Konsequenzen.

    Es ist aber wie gesagt nur ein Beispiel für eine Vielzahl von Fällen und wie man Dodes Reaktion jetzt bewerten mag oder auch nicht, repräsentativ für die Aktionen der GDQ Verantwortlichen und Teilen der Community.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seht bitte davon ab diese Diskussion fortzusetzen, denn ich befürchte dass diese genau in die Richtung gehen würde, die ich befürchtet habe. Wenn da noch Gesprächsbedarf besteht, dann tun es auch PNs. Danke!

    Es muss einfach akzeptiert werden, dass das Event wie es aktuell gelebt und durchgeführt wird nicht von jeder Person als gut empfunden wird.
    Sorry, habe Deinen Kommi jetzt erst gesehen, da hatte ich schon gepostet.
    Ich kann die Anwtort gerne löschen, wenn es gewünscht ist. Ansonsten ist aus meiner Sicht aber auch alles gesagt, jeder kann GDQ natürlich gucken und gut finden wie es beliebt

  6. #386

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Sorry, habe Deinen Kommi jetzt erst gesehen, da hatte ich schon gepostet.
    Ich kann die Anwtort gerne löschen, wenn es gewünscht ist. Ansonsten ist aus meiner Sicht aber auch alles gesagt, jeder kann GDQ natürlich gucken und gut finden wie es beliebt
    Alles i.O., aber jeder weitere Kommentar der sich mit dem Thema befasst wird dann von mir gelöscht.

    Über GDQ und die geplanten Spiele kann aber gerne noch weiter diskutiert werden.
    Hab mir die Liste gestern auch mal genauer angeschaut und bis auf zwei oder drei Games bietet diese in diesem Jahr eh keine interessanten Titel für mich.
    Macht es dann natürlich noch einfacher den Kram nicht anzuschauen oder im Zweifelsfall nachzuholen.

  7. #387

  8. #388
    Sehr interessant Taro. Wenn man sich vorstellt, wie viel Zeit da reingesteckt ist und wie die Chancen auf so einen Run sind und du am Ende dann im letzten Moment so knapp scheiterst, heftigst mies

  9. #389
    Morgen um 18:30 startet wieder SQDQ, und zwar tatsächlich als hybrides Event. Ich freue mich drauf, denn einerseits bekommen wir durch die Live-Zuschauer wohl wieder mehr Event-Charakter, andererseits sind durch die Streams auch wieder besonderer Show Cases möglich. Los geht es mit Shadow of the Colossus.

    Stream
    Schedule
    VODs (Reddit)

    Geändert von dasDull (27.06.2022 um 19:15 Uhr)

  10. #390

  11. #391
    Am Sonntag geht es wieder los mit AGDQ. Diesmal wieder als reines Online-Event. Es wird das letzte Event, welches von Gründer Mike Uyama mitorganisiert wird.

    Ich seh auf der Liste diesmal nicht so viel, was für mich interessant ist, aber werde bestimmt ab und an mal reinschalten.

    Stream
    Schedule
    VODs (Reddit)

    Geändert von dasDull (09.01.2023 um 12:54 Uhr)

  12. #392

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ist dieses Mal echt wenig von Interesse dabei, was es einem leicht macht es noch mehr als sonst zu ignorieren.
    Da GDQ schon seit 2-3 Jahren die Spiele aus den Augen verloren hat und eher unwichtige Dinge in den Mittelpunkt gerückt werden, hat das Event für mich schon lange an Reiz verloren.

  13. #393
    Eine bebilderte Anleitung zum Lokalisieren der Spiele, die seit 2-3 Jahren aus den Augen verloren wurden und nicht mehr im Mittelpunkt stehen:


  14. #394
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Eine bebilderte Anleitung zum Lokalisieren der Spiele, die seit 2-3 Jahren aus den Augen verloren wurden und nicht mehr im Mittelpunkt stehen:

    Und jetzt mal für mich verständlich.

  15. #395

  16. #396
    Superliminal ist ja schon regulär mindbendy aber als Speedrun? hahaha

  17. #397
    Ich check's immer noch nicht.

  18. #398
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich check's immer noch nicht.
    Gleichfalls. Ich denke, da fehlen noch ein paar Pfeile und zufällige Wörter.

  19. #399

  20. #400
    Wusste doch, dass mir das bekannt vorkam:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •