Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 413

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2024]

  1. #21
    da ich das WE über weg war: Wie viel ist am Ende zusammengekommen und vor allem wie viel musste Witwix blechen für seinen Boshy Run?

  2. #22
    Insgesamt knapp über 1,2 Millionen. Für ein SGDQ echt beträchtlich. Die Million wurde während dem Super Mario 64 Race geknackt.
    Witwix musste dank 80 Toden a 30 Dollar ca. 2500 hinblättern - einer seiner Kumpels hat es ihm dann auch noch gleichgetan.
    Davon waren aber mindestens 20 Tode absichtlich würd ich sagen .

    Meine Highlights dieses Jahr:
    A Link to the Past 100% (Xelma) - Fast fehlerlos und unterhaltsamer Kommentar.
    Mario & Luigi - Superstar Saga (altabiscuit) - fängt harmlos an und wird nachher sehr... merkwürdig. Nervenaufreibender Finalkampf!
    SMB - the Lost Levels (GameJ06) - Witziger Typ und super Run!

    Boshy und das TAS-Segment waren aber auch wieder klasse.

  3. #23
    Morgen geht es wieder los mit AGDQ - eine Woche lang Speedruns rund um die Uhr. Es fängt an um 17:30 mit der Pre-Show und anschließend wird eröffnet mit Splatoon.
    Wie jedes Jahr im Winter werden Spendengelder für die Prevent Cancer Foundation gesammelt - ich persönlich spende lieber im Sommer, wo es an Ärzte ohne Grenzen geht, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

    Twitch-Channel des Livestreams
    Zeitplan
    Videos der beendeten Runs

    Ich werde diese Woche wahrscheinlich nicht dazu kommen, so wahnsinnig viel live zu schauen - viele bekannte Spiele sind ja leider auch wieder zu für Europäer furchtbaren Zeiten. Man weiß ja im Voraus auch nie so richtig, was die Highlights sind. Letztendlich hängt das immer stark vom jeweiligen Runner ab, sowie davon, was das Spiel so an Glitches zu bieten hat. Allein vom Titel klingt für mich aber A Link to the Past - Reverse Boss Order ziemlich interessant.


    Geändert von dasDull (03.01.2016 um 18:20 Uhr)

  4. #24
    das Bingo ist doch im ersten Run schon voll :P und wow alle intressanten Spiele sind mal wieder nur dann zu sehen wenn ich Schlafen oder Arbeiten muss Q.Q

  5. #25
    Holy FUCK! Diese Stepmania-Skills!

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Holy FUCK! Diese Stepmania-Skills!
    Das trifft es perfekt.

  7. #27


    Ich komme ja nicht einmal ansatzweise mit.

  8. #28
    Ja, das war unmenschlich. "Und jetzt stellen wir das Ganze nochmal auf 1.3-fache Geschwindigkeit."

    Klasse fand ich auch den Mario-Block, welchen ich heute mittag nachgeholt habe. Kaizo Mario Bros 3 ist heftig. Und das Super Mario Maker Blind-Race war auch echt unterhaltsam: Hier sind zwei Viererteams gegeneinander angetreten, und nach jedem Tod wurde der Controller gewechselt. Waren auch einige echt kreative Levelideen dabei, z.B. die angry wall.

  9. #29
    Ich hab das Stepmania Ding gerade nachgeholt. Alter, das ist abartig wie gut die waren! xD

  10. #30
    Twitch braucht noch gut weitere 6 Monate um auf HTML5 umzustellen? Dann halt nicht.

  11. #31
    TAS-Block war wider echt großartig. Besonders Mario Bros 3. und das folgende Mario Allstars.
    Wie auch bei Pokemon ist es möglich, durch bestimmte Aktionen den Speicher zu manipulieren und im Prinzip beliebigen Code auszuführen. So haben sie z.B. einen Level Editor für Super Mario World IN Super Mario World gebaut, welcher vom Twitchchat gesteuert wurde.

  12. #32
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    TAS-Block war wider echt großartig. Besonders Mario Bros 3. und das folgende Mario Allstars.
    Wie auch bei Pokemon ist es möglich, durch bestimmte Aktionen den Speicher zu manipulieren und im Prinzip beliebigen Code auszuführen. So haben sie z.B. einen Level Editor für Super Mario World IN Super Mario World gebaut, welcher vom Twitchchat gesteuert wurde.
    Oh ja das war auch vorletztes Jahr sehr cool, so'n Arbitrary Speedrun, der hatte da wohl Zeilen von Codes als Makros auf die Tasten seines Controllers gelegt. Und dann ingame den Code "gespielt". Und somit einfach mal mehrere Minispiele ins Spiel assemblered. Was für verrückte Ideen.

    Geändert von Klunky (10.01.2016 um 03:47 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    TAS-Block war wider echt großartig. Besonders Mario Bros 3. und das folgende Mario Allstars.
    Wie auch bei Pokemon ist es möglich, durch bestimmte Aktionen den Speicher zu manipulieren und im Prinzip beliebigen Code auszuführen. So haben sie z.B. einen Level Editor für Super Mario World IN Super Mario World gebaut, welcher vom Twitchchat gesteuert wurde.
    Mario 3 war bisher definitiv das Highlight was ich gesehen habe

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Obwohl ich totmüde war, habe ich mir gestern noch den Reverse Boss Order-Run von The Legend of Zelda: A Link to the Past angeschaut. Meine Fresse, war die jap. Version (ich glaube 1.1 war es) buggy. War aber lustig zu sehen, was die alles anstellen konnten. Besonders zum Schluss, als Andy den letzten Part mit dem Grafikbrei gespielt hat.

  15. #35
    Am Sonntag startet SGDQ 2016. Der Stream läuft nonstop für fast 7 Tage und beginnt um 18:30 mit einer kurzen Pre-Show und anschließendem Run von Super Mario Sunshine. Wie jedes Jahr im Sommer werden wieder Spenden für Ärzte ohne Grenzen gesammelt.

    Link zum Stream: Games Done Quick
    Zeitplan: Schedule
    Videoaufzeichnungen: Hier

    Einige (vermutliche) Highlights:
    Montag, 1:00: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (6 Player Race)
    Donnerstag, 20:25: Tetris Block (no pun intended)
    Samstag, 00:35: Super Mario Maker (Blind Team Race)
    Samstag, 16:44: Pokemon Red (4 Player Race)
    Samstag, 18:04: TAS Block

    Üblicherweise kommt es zu leichten bis mittleren Verschiebungen im Zeitplan während des Events - für die finalen Zeiten am Besten also regelmäßig in den immer aktuell gehaltenen Schedule schauen.

    Geändert von dasDull (04.07.2016 um 04:44 Uhr)

  16. #36

  17. #37
    Nice! Danke für die Erinnerung, sonst hätte ich das wahrscheinlich vergessen.

    Crystal Pony Tales, Speedy Gonzales, Barbie? Haben die den Awful Games Block auf den ersten Tag verlegt?

    Geändert von Icetongue (01.07.2016 um 16:15 Uhr)

  18. #38
    Ui, von mir auch danke, ich hätte es wohl voll verpasst und dieses mal habe ich sogar auch einigermaßen Zeit!

    Verstehe aber auch nicht, wieso scheinbar der Awful Games Block am ersten Tag ist, das ist immer eines der Highlights für mich und eine schöne angenehme Abwechslung irgendwann in der Mitte.

  19. #39
    Ich werde morgen um 6 uhr morgens aufstehen müssen.

    Super Mario Sunshine von BounceyBoy gefällt mir bisher ziemlich gut. Sehr informativ und mit viel Begeisterung dabei.

  20. #40
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen um 6 uhr morgens aufstehen müssen.

    Super Mario Sunshine von BounceyBoy gefällt mir bisher ziemlich gut. Sehr informativ und mit viel Begeisterung dabei.
    Ja, fand ich auch, Unverschämtes Glück an ein paar Stellen
    Hab mir ein paar Sachen fürs normale Spielen abgeguckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •