Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 413

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2024]

  1. #201

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, was jetzt das allumfassende Spendenziel sein wird. Mit Baumstamm zum Schloss von Hyrule fliegen oder nicht? :S
    Ganon gleich zu Beginn besiegen oder nicht, bevor es richtig losgeht.

  2. #202
    Gleich geht es los mit ADGQ 2018, der erste Run ist Crash Bandicoot 3.

    Stream
    Schedule
    VOD-Thread auf Reddit

    Wer noch Inspiration für einen Spendenkommentar braucht, kann auf dieser Seite vorbeischauen.

  3. #203

  4. #204
    Greetings from Germany.

  5. #205
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Greetings from Germany.
    Der erste Shot!

  6. #206
    Was ist mit dem Bild los? Das sieht aus, als hätte da einer Vaseline über die Kamera geschmiert. Sogar die Einblendungen sind verschwommen.

  7. #207
    Bei mir scheint eigentlich alles relativ normal. Aber ich kann Twitch eh nicht in allzu guter Qualität anschauen, weil sonst mein Computer die Wohnung in einen Windkanal verwandelt.

  8. #208
    Kein öffentlicher Twitch Chat dieses Jahr. Why you do this, AGDQ?

  9. #209
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Kein öffentlicher Twitch Chat dieses Jahr. Why you do this, AGDQ?
    Weil sie spätestens nächstes Jahr keine Viewer mehr hätten - da wird wegen jedem Scheiß gebannt. Ich hab letztes Jahr auch 'nen Perma-Ban verpasst bekommen.

    Und heute Nacht ist Yooka-Laylee? Wurde der Awful Games-Block dieses Jahr vorgezogen? Jedenfalls habe ich meine zwei T-Shirts für dieses Event schon bestellt.

  10. #210
    Der Donkey Kong Country - Reverse Boss Order Run war sehr cool, trotz der zwei bisschen längeren Hänger! Eigentlich echt krass, wie viel kaputter der Teil nochmal ist, verglichen mit den zwei anderen DKC Spielen.

  11. #211
    Ich find das sehr aufschlussreiche Interview gerade viel besser. Da ist wieder die großartige GDQ-Tech-Crew am Werk.

    |Edit: OH MEIN GOTT, ich hau mich gerade so weg. Da stehen jetzt DREI Mikros rum.

  12. #212

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nach all den Jahren könnte man meinen, dass solche Fehler nicht mehr passieren sollten...

  13. #213
    Ach deswegen hab ich schon seit einer Ewigkeit nichts mehr von Miles mitbekommen. Ich finde es wirklich total faszinierend, wie viele Speedrunner transgender sind. Wenn wir hier nicht im Internet wären, könnte man darüber auch bestimmt unglaublich interessante Gespräche führen

  14. #214
    Meine Modfinger haben direkt mit zucken begonnen

  15. #215
    Das finde ich auch interessant - mittlerweile ist es vermutlich auch so, dass viele Transgender-Menschen gerade den Kontakt zur Speedruncommunity suchen, da es dort so viele prominente Vorbilder gibt. Aber die Konzentration ist doch so hoch, dass man da durchaus mal eine Studie zu anwerfen könnte, die versucht die Korrelation zu erklären. Auf den ersten Blick ist der Wunsch Videospiele möglichst schnell durchzuspielen ja nicht unbedingt verknüpft mit dem Wunsch eines Mannes eine Frau zu sein (oder ansdersherum - wobei mir da kein Beispiel aus dem Speedrunumfeld bekannt ist, welches ja auch hauptsächlich männlich besetzt ist).

  16. #216
    Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Furrys vielen Nerdgruppen einfach die Tatsache, dass die Gruppe der Speedrunner ein starkes Gefühl der Akzeptanz und der Zugehörigkeit bietet. Nicht umsonst brach Ultrajman regelmäßig in Tränen aus wenn er seine Dankesreden gehalten hat.

  17. #217
    Na gut, versuchen wir es mal. ^__~'' Bleibt freundlich und beim Thema, sonst ziehe ich schnell wieder einen moderativen Schlusstrich!


    Ich denke auch, dass das wenig mit der Speedrun-Community im Spezifischen zu tun hat. Ergänzend zu unserem Lieblings-Furry Icetongue ...

    1. Menschen, die sich nicht gut mit gewissen gesellschaftlichen Erwartungen und Standards identifizieren können oder wollen, aus welchen Gründen auch immer (!), landen halt sowieso sehr oft in Gruppen, die gesellschaftlich ähnlich weit "außen vor bleiben", sei es gewollt oder nicht. Wer mal auf einem Community-Treffen war (MMX, Animexx, Tanelorn, you name it!), weiß, dass Nerd-Communitys nicht nur ein Sammelbecken für gesellschaftlich unkonventionellere Geschlechter und Sexualitäten, sondern bspw. auch für unpopuläre Ansichten, psychische Störungen und allerlei andere Sachen sind, die im Mainstream als "absonderlich" gelten würden. Und bevor da jetzt jemand unangenehme Verbindungen zieht ... Die Verbindung ist genau das, was Icetongue sagt: Fremdheits- und Ausgrenzungserfahrungen können sehr gut zu größerer Akzeptanz für andere führen (oder zu Beißreflexen, was dann die andere Seite der Medaille ist), und so rottet man sich eben mehr oder minder unbewusst zusammen.

    2. Wer als Mitglied einer Minderheit – bereits bewusst oder noch nicht – sieht, dass es in der Gruppe eine gewisse Akzeptanz für diese Minderheit gibt (und die Minderheit dazu noch "in Aktion" sieht!), ist natürlich auch eher bereit, zu akzeptieren oder auszuleben, dass er zu einer solchen Minderheit gehört. Das ist ja auch einer (!) der Gründe, warum bspw. unter Homophoben die Angst so prominent ist, Homosexualität wäre ansteckend: Es wird sicherlich niemand schwul, weil er sich mit Schwulen herumtreibt, aber vielleicht merkt und akzeptiert er so viel eher, dass diese Neigungen schon immer da waren, wenn auch eher unterbewusst oder unterdrückt. Was natürlich Angst machen kann.

    Insofern NICE, gerade unter Speedrunnern, die für mich immer einen Gipfel des Hardcore-Gamings darstellen, wo man sich ja oft eher traditionalistisch sieht.

  18. #218
    Völlig egal wie jemand aussieht oder welches Geschlecht die Person hat. Solange Frames eingespart werden können, ist alles legitim.

    btw: holy shit das megaman x rennen. walrus kam plötzlich aus dem nichts und hat perfekt abgeliefert. holy moly

  19. #219
    Burnout als Speedrun ist auch ein seeeltsames Stückchen Kunst. xD

  20. #220
    My attack button died! während einer der härtesten Spielereihen known to man.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •