Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 413

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2024]

  1. #1

    Der Speedrun Thread [AGDQ 2024]

    GDQ? Hä?
    Bald startet wieder Summer Games Done Quick oder kurz SGDQ, ein zweimal jährlich stattfindendes Speedrun-Event. Dort trifft sich die Elite der Speedrun Community und es werden vom 3. Juli bis 10 Juli Spiele gestreamt. Das Geschehen kann auf diesem Twitch-Channel verfolgt werden und es werden Spenden für einen guten Zweck gesammelt(Diesmal Ärzte ohne Grenzen).
    Der besondere Reiz liegt hier auch daran dass die meisten Runner bzw. auf der Couch beisitzende Kommentatoren ein bisschen erläutern auf welchen Tricks und Strategien die Runs basieren - außerdem gibt es ab und zu verrückte Kategorien wie z.B. einhändig, mit verbundenen Augen, TAS etc. zu sehen und wie es sich für ein Live Event gehört geht auch so manches drunter und drüber.

    Was wird gespielt?
    Den kompletten Plan gibt's hier, allerdings kommt es üblicherweise kurzfristig zu Verzögerungen, Neuankündigungen und Ausfällen.
    Was verpasst? Videos gibt's .

    Geändert von dasDull (06.01.2023 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    Yay. Den Stream hab ich seit einer Stunde im Hintergrund. Gucke ich jedes Jahr gern. AGDQ ist zwar meistens besser, aber ich will mich nicht beschweren.

    Leider kann ich dieses Jahr kaum was (Interessantes) live sehen, daher werd ich mir die besten Sachen hinterher auf YouTube angucken müssen.

  3. #3
    Wer dabei mit heißen MMXlern abhängen will und Teamspeak installiert hat, mag sich hierhin begeben und auf "Joinen!" klicken:
    http://diebekannteadresse.de/ts/index.php

  4. #4

  5. #5
    He's choking how, everybody's joking now
    The clock's run out, time's up, over, bloah!

  6. #6

  7. #7
    Ziemliche Gedächtnisleistung der Run. Gerade auch die pixelgenauen Winkel für die Eierwürfe alle im Kopf zu haben. Mir war es ja schon immer zu viel die roten Münzen zu sammeln.

  8. #8
    Jo, der Part gerade hat den Run redeemed.

  9. #9
    Wer den Run gutfindet, sollte sich mal den Channel von ReneBalow angucken. Der spielt Yoshi's Island öfter mal und ist VERDAMMT gut darin. Noch dazu ist der Channel KRIMINELL unterbesucht, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

  10. #10
    Ich will mehr Spiele wie Stranglehold

  11. #11
    Heute war nicht wirklich was für meinen Geschmack dabei. Morgen in der früh dafür dann richtig:
    Tetris, Twilight Princess, Bioshock Infinite, Borderlands - the Pre-Sequel und abends dann noch Metroid Prime 2!
    Besonders bei Borderlands bin ich gespannt, da ich's gerade erst durch hab und die Erinnerung noch frisch ist. Mal sehen wie viel ich mir davon live anschauen werde, ist ja leider doch vieles zu unchristlichen Zeiten.

  12. #12
    Der Tony Hawks American Wastelands Run war toll und das Ghosts and Goblins Segment war auch klasse <3

  13. #13
    18? No way, that is way too fast.

    Ach, Peaches.

  14. #14

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    This has never happend before!

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    This has never happend before!
    Das SGDQ-Trinkspiel.
    Jetzt Prime 2 - mein Favorit unter den Prime-Teilen.

    edit: You LIED to me!

    Geändert von dasDull (28.07.2015 um 22:51 Uhr)

  17. #17
    Mensch, die Zelda Runs sind dieses mal echt vom Pech verfolgt, besonders Majora's Mask. Bei OOT hat's dann ja das Publikum gerettet. Wusste gar nicht, dass es da schon wieder eine neue Route gibt - jetzt komplett ohne Hühnerfangen in Kakariko.
    Der Zelda 1 Swordless Run war aber bis zu Ganon (was ja das eigentliche Ende der Kategorie ist) wirklich klasse - keine größeren Fehler und teilweise verdammt gute Dodging Skills.

  18. #18
    witwix gonna be broke. EleGiggle

  19. #19
    Yeah, whatever.
    100 % war noch etwas cooler letztes Mal, aber trotzdem wieder klasse. Und ist wahrscheinlich der Run der am meisten Geld pro Zeiteinheit generiert.

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich am Sonntag wach bleiben soll, um mir den Chrono Trigger-Run anzuschauen. Wobei ich den dann auch noch auf Youtube nachholen könnte. Hm... schwierige Entscheidung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •