Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2025]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was wurde denn gespielt? Bin aktuell nur mobil unterwegs.
    Ah, ja. Punch-Out!! für Wii, blindfolded.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man könnte meinen, dass die Couch beim aktuellen "Run" gekifft hätte. Sehr gute Unterhaltung, während die beiden Jungs The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Metroid als Randomizer zocken.

Wie ich diesen Kanal liebe.

stars_admin

Hätte smallant1 ehrlich gesagt gar nicht zugetraut so ein Video auf Summing Salt-Niveau zu machen.

Nicht vergessen, am 5. Januar geht's mit AGDQ los.

Schedule

Und ich hab diesmal Urlaub also kann ich auch mal mehr live gucken! Freu mich schon drauf.

Edit: Myst I-III ist dabei. Das wird bestimmt interessant. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein Speedrun dazu aussieht.

Geändert von dasDull (03.01.2020 um 20:29 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    https://www.twitch.tv/gamesdonequick

Pre Show läuft. Falls sich das wer, aus welchen Gründen auch immer, geben will.

Ich trau mich ja eigentlich gar nicht, zu fragen, aber warum steht da hin und wieder "he/him" oder "she/her" neben den Namen der Runner? Ich denke nicht, dass das was mit den Twitch-Kanälen zu tun hat, oder ... ?

stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich trau mich ja eigentlich gar nicht, zu fragen, aber warum steht da hin und wieder "he/him" oder "she/her" neben den Namen der Runner? Ich denke nicht, dass das was mit den Twitch-Kanälen zu tun hat, oder ... ?
    Damit der Chat (und ich schätze Social Media im Allgemeinen) weiß, mit welchen Pronouns die jeweiligen Runner angesprochen werden möchten, bzw. dass diese verwendet werden sollen, wenn über sie geredet wird.

stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Damit der Chat (und ich schätze Social Media im Allgemeinen) weiß, mit welchen Pronouns die jeweiligen Runner angesprochen werden möchten, bzw. dass diese verwendet werden sollen, wenn über sie geredet wird.
    Mir fehlen die Worte.

stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte.
    Welche denn? He/Him, She/Her?

Den Fallout Anthology Run konnte ich mir nicht mehr zur Gänze geben, da ich dann doch noch halbwegs ausgeschlafen zur Arbeit gehen wollte. Und der San Andreas Run scheint gerade technische Probleme zu haben. :/

Edit: Nevermind, läuft wieder! \o/

Was ist denn, wenn sich einer der Runner als Oktopus fühlt? Wird dann ein kleiner Oktopus-Emoji neben dem Namen eingeblendet? Und kriegen die Runner für die Pinkelpause dann auch Toiletten mit einem Tentakel-Symbol drauf?

Ich würde sagen: Entweder eine richtige Diskussion, dann ab ins Politikforum, oder das Grummeln und den Sarkasmus runterdrehen. Ich denke nicht, dass da irgendwas bei herauskommt.

stars5
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Was ist denn, wenn sich einer der Runner als Oktopus fühlt? Wird dann ein kleiner Oktopus-Emoji neben dem Namen eingeblendet? Und kriegen die Runner für die Pinkelpause dann auch Toiletten mit einem Tentakel-Symbol drauf?
    Soweit ich weiß bleibt es den Runnern selbst überlassen, ob sie Pronouns angezeigt haben wollen. Ich habe einige gesehen, bei denen schlichtweg gar nichts stand.

Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass GDQ und die Speedrunszene allgemein ein Safe Haven für die LGBTQ Szene darstellt und sich da dementsprechend mehr Leute aus dieser Sparte trauen, öffentlich aufzutreten.

Ich halte persönlich nichts davon, Pronouns anzuzeigen, weil es für mich schlichtweg attention seeking darstellt, da es den Runnern egal sein kann, wie man sie im Chat anspricht, da der direkte Kontakt zum Chat nicht besteht. Und bei den donations spricht man die Runner sowieso direkt beim Namen an. "Good luck with the run, Ave" etc. Wenn die bei den Interviews darauf bestehen, richtig angesprochen zu werden, finde ich es okay. Aber während der Runs zeigt sich kein Mehrwert für mich.

stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Entweder eine richtige Diskussion, dann ab ins Politikforum, oder das Grummeln und den Sarkasmus runterdrehen. Ich denke nicht, dass da irgendwas bei herauskommt.
    Ich würde von einer weiteren Diskussion zu dem Thema absehen, da man als Person die mit dem ganzen Gender-Kram nichts anfangen kann, schnell von allen Seiten angegriffen werden kann.

Ich halte persönlich nichts davon, Pronouns anzuzeigen, weil es für mich schlichtweg attention seeking darstellt, da es den Runnern egal sein kann, wie man sie im Chat anspricht, da der direkte Kontakt zum Chat nicht besteht. Und bei den donations spricht man die Runner sowieso direkt beim Namen an. "Good luck with the run, Ave" etc. Wenn die bei den Interviews darauf bestehen, richtig angesprochen zu werden, finde ich es okay. Aber während der Runs zeigt sich kein Mehrwert für mich.
    Das hier beschreibt das Thema bei GDQ ganz gut.