Ja, das war unmenschlich. "Und jetzt stellen wir das Ganze nochmal auf 1.3-fache Geschwindigkeit."
Klasse fand ich auch den Mario-Block, welchen ich heute mittag nachgeholt habe. Kaizo Mario Bros 3 ist heftig. Und das Super Mario Maker Blind-Race war auch echt unterhaltsam: Hier sind zwei Viererteams gegeneinander angetreten, und nach jedem Tod wurde der Controller gewechselt. Waren auch einige echt kreative Levelideen dabei, z.B. die angry wall.
Ich hab das Stepmania Ding gerade nachgeholt. Alter, das ist abartig wie gut die waren! xD
TAS-Block war wider echt großartig. Besonders Mario Bros 3. und das folgende Mario Allstars.
Wie auch bei Pokemon ist es möglich, durch bestimmte Aktionen den Speicher zu manipulieren und im Prinzip beliebigen Code auszuführen. So haben sie z.B. einen Level Editor für Super Mario World IN Super Mario World gebaut, welcher vom Twitchchat gesteuert wurde.![]()
Oh ja das war auch vorletztes Jahr sehr cool, so'n Arbitrary Speedrun, der hatte da wohl Zeilen von Codes als Makros auf die Tasten seines Controllers gelegt. Und dann ingame den Code "gespielt". Und somit einfach mal mehrere Minispiele ins Spiel assemblered. Was für verrückte Ideen.
Geändert von Klunky (10.01.2016 um 03:47 Uhr)
Obwohl ich totmüde war, habe ich mir gestern noch den Reverse Boss Order-Run von The Legend of Zelda: A Link to the Past angeschaut. Meine Fresse, war die jap. Version (ich glaube 1.1 war es) buggy.War aber lustig zu sehen, was die alles anstellen konnten. Besonders zum Schluss, als Andy den letzten Part mit dem Grafikbrei gespielt hat.
Am Sonntag startet SGDQ 2016. Der Stream läuft nonstop für fast 7 Tage und beginnt um 18:30 mit einer kurzen Pre-Show und anschließendem Run von Super Mario Sunshine. Wie jedes Jahr im Sommer werden wieder Spenden für Ärzte ohne Grenzen gesammelt.
Link zum Stream: Games Done Quick
Zeitplan: Schedule
Videoaufzeichnungen: Hier
Einige (vermutliche) Highlights:
Montag, 1:00: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (6 Player Race)
Donnerstag, 20:25: Tetris Block (no pun intended)
Samstag, 00:35: Super Mario Maker (Blind Team Race)
Samstag, 16:44: Pokemon Red (4 Player Race)
Samstag, 18:04: TAS Block
Üblicherweise kommt es zu leichten bis mittleren Verschiebungen im Zeitplan während des Events - für die finalen Zeiten am Besten also regelmäßig in den immer aktuell gehaltenen Schedule schauen.
Geändert von dasDull (04.07.2016 um 04:44 Uhr)
Nice! Danke für die Erinnerung, sonst hätte ich das wahrscheinlich vergessen.
Crystal Pony Tales, Speedy Gonzales, Barbie? Haben die den Awful Games Block auf den ersten Tag verlegt?
--
Geändert von Icetongue (01.07.2016 um 16:15 Uhr)
Ui, von mir auch danke, ich hätte es wohl voll verpasst und dieses mal habe ich sogar auch einigermaßen Zeit!
Verstehe aber auch nicht, wieso scheinbar der Awful Games Block am ersten Tag ist, das ist immer eines der Highlights für mich und eine schöne angenehme Abwechslung irgendwann in der Mitte.
Morgen geht es los mit AGDQ 2017, die Pre-Show startet um 17:30 deutscher Zeit. Gesammelte Spenden gehen wieder an die Prevent Cancer Foundation.
Link zum Stream: Games Done Quick
Zeitplan: Schedule
Videoaufzeichnungen: Hier
Ich freue mich besonders auf:
Sonntag, 19:10 - Ocarina of Time 3D - All Dungeons
Dienstag, 0:49 - Pokemon Smaragd - Any % Glitchless
Dienstag, 22:37 - Descent II - Hotshot Any %
Freitag, 1:17 - A Link to the Past - Any % Race
Freitag, 2:57 - Paper Mario TTYD - Japanese Any %
Samstag, 21:22 - TAS Block
Samstag, 22:23 - Dark Souls 3 - Any %
Sonntag, 3:45 - Super Metroid - 100 % Race
Sonntag, 5:15 - Undertale - True Pacifist
Üblicherweise kommt es zu leichten bis mittleren Verschiebungen im Zeitplan während des Events - für die finalen Zeiten am Besten also regelmäßig in den immer aktuell gehaltenen Schedule schauen.
Geändert von dasDull (08.01.2017 um 13:52 Uhr)
Voll guad.
Hätte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht, dass das ja auch schon wieder stattfindet.
Abendbeschäftigung gefunden.