Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 413

Thema: Der Speedrun Thread [AGDQ 2024]

  1. #321

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    https://www.twitch.tv/gamesdonequick

    Pre Show läuft. Falls sich das wer, aus welchen Gründen auch immer, geben will.

  2. #322
    Ich trau mich ja eigentlich gar nicht, zu fragen, aber warum steht da hin und wieder "he/him" oder "she/her" neben den Namen der Runner? Ich denke nicht, dass das was mit den Twitch-Kanälen zu tun hat, oder ... ?

  3. #323

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich trau mich ja eigentlich gar nicht, zu fragen, aber warum steht da hin und wieder "he/him" oder "she/her" neben den Namen der Runner? Ich denke nicht, dass das was mit den Twitch-Kanälen zu tun hat, oder ... ?
    Damit der Chat (und ich schätze Social Media im Allgemeinen) weiß, mit welchen Pronouns die jeweiligen Runner angesprochen werden möchten, bzw. dass diese verwendet werden sollen, wenn über sie geredet wird.

  4. #324

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Damit der Chat (und ich schätze Social Media im Allgemeinen) weiß, mit welchen Pronouns die jeweiligen Runner angesprochen werden möchten, bzw. dass diese verwendet werden sollen, wenn über sie geredet wird.
    Mir fehlen die Worte.

  5. #325

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte.
    Welche denn? He/Him, She/Her?

    Den Fallout Anthology Run konnte ich mir nicht mehr zur Gänze geben, da ich dann doch noch halbwegs ausgeschlafen zur Arbeit gehen wollte. Und der San Andreas Run scheint gerade technische Probleme zu haben. :/

    Edit: Nevermind, läuft wieder! \o/

  6. #326
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Damit der Chat (und ich schätze Social Media im Allgemeinen) weiß, mit welchen Pronouns die jeweiligen Runner angesprochen werden möchten, bzw. dass diese verwendet werden sollen, wenn über sie geredet wird.
    Was ist denn, wenn sich einer der Runner als Oktopus fühlt? Wird dann ein kleiner Oktopus-Emoji neben dem Namen eingeblendet? Und kriegen die Runner für die Pinkelpause dann auch Toiletten mit einem Tentakel-Symbol drauf?

  7. #327
    Ich würde sagen: Entweder eine richtige Diskussion, dann ab ins Politikforum, oder das Grummeln und den Sarkasmus runterdrehen. Ich denke nicht, dass da irgendwas bei herauskommt.

  8. #328

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Was ist denn, wenn sich einer der Runner als Oktopus fühlt? Wird dann ein kleiner Oktopus-Emoji neben dem Namen eingeblendet? Und kriegen die Runner für die Pinkelpause dann auch Toiletten mit einem Tentakel-Symbol drauf?
    Soweit ich weiß bleibt es den Runnern selbst überlassen, ob sie Pronouns angezeigt haben wollen. Ich habe einige gesehen, bei denen schlichtweg gar nichts stand.

    Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass GDQ und die Speedrunszene allgemein ein Safe Haven für die LGBTQ Szene darstellt und sich da dementsprechend mehr Leute aus dieser Sparte trauen, öffentlich aufzutreten.

    Ich halte persönlich nichts davon, Pronouns anzuzeigen, weil es für mich schlichtweg attention seeking darstellt, da es den Runnern egal sein kann, wie man sie im Chat anspricht, da der direkte Kontakt zum Chat nicht besteht. Und bei den donations spricht man die Runner sowieso direkt beim Namen an. "Good luck with the run, Ave" etc. Wenn die bei den Interviews darauf bestehen, richtig angesprochen zu werden, finde ich es okay. Aber während der Runs zeigt sich kein Mehrwert für mich.

  9. #329

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Entweder eine richtige Diskussion, dann ab ins Politikforum, oder das Grummeln und den Sarkasmus runterdrehen. Ich denke nicht, dass da irgendwas bei herauskommt.
    Ich würde von einer weiteren Diskussion zu dem Thema absehen, da man als Person die mit dem ganzen Gender-Kram nichts anfangen kann, schnell von allen Seiten angegriffen werden kann.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich halte persönlich nichts davon, Pronouns anzuzeigen, weil es für mich schlichtweg attention seeking darstellt, da es den Runnern egal sein kann, wie man sie im Chat anspricht, da der direkte Kontakt zum Chat nicht besteht. Und bei den donations spricht man die Runner sowieso direkt beim Namen an. "Good luck with the run, Ave" etc. Wenn die bei den Interviews darauf bestehen, richtig angesprochen zu werden, finde ich es okay. Aber während der Runs zeigt sich kein Mehrwert für mich.
    Das hier beschreibt das Thema bei GDQ ganz gut.

  10. #330

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey meine Damen, ich dachte ich breeze hier mal rein und red mit euch über den Windwaker Speedrun von gestern nacht der echt ziemlich dufte war, aber wie ich sehe diskutieren die Ladies über das furchtbar irritierende AGDQ Overlay. Ja, ich find dieses gigantische Werbefenster und die dauernd loopenden Animationen auch ziemlich nervig.

    Ach, es geht gar nicht darum ja. Es geht um Pronouns. Warte, da stehen Pronouns???



    (Sonic war übrigens auch ein guter Run)

    DAMN, seht ihr auch wie viel Breathingspace diese 6 bis 7 Lettern mir wegnehmen neben den all dem Laserdesign? So kann ich mich nicht aufs Spiel konzentrieren oder auf den fetten Block darunter, wo Twitch mich nochmal dran erinnert auf welcher gigantischen, milliarden dollar Plattform hier eigentlich gerade gestreamt wird. Scheise Mann, und diese SJW die das Thema immer wieder aufgreifen und mich damit nerven. Oh ne warte, hups, das is ja niemandem sonst aufgefallen außer den Wizards die Gender-Insight 1337 geskillt haben, soviel braucht man nämlich dass einem der Mist überhaupt auffällt, ups, ups, ups. Habt ihr übrigens (wie hier auch schon erwähnt wurde) festgestellt dass nicht alle auf dem Screen Pronoums haben? Das haben quasi nur Leute gemacht, denen das wichtig war und andere haben das nicht, fast so als wäre jeden streamers Meinung in der Hinsicht akzeptiert worden, wie widerlich.
    Und jetzt sind hier ganz viele Posts von anderen Leuten die dieser komische Gender(TM)-Kram eigentlich ja nicht kümmert, aber irgendwie tippen sie trotzdem, ups ups ups.

    Am unbeeindruckensten fand ich bisher den Pokemon Blue Edition TAS Run. Er hat irgendwie nicht viel demonstriert (auch wenn die Technik mit dem Input dahinter natürlich interessant war), was ich unbedingt nachholen muss ist der Super Mario 64 Randomizer Run,das war mir dann doch ein bisschen zu spät, aber Randomizer Challenges sind immer spicy! Und eventuell noch der Dark Souls Run, aber wahrscheinlich nur Auszugsweise, muss noch selber spielen.

    Seid ihr eigentlich alle noch ganz Knusper? Wundert sich irgendwer bei dem Mist eigentlich noch dass der letzte Post hier vor knapp 4 Tagen war, obwohl hier sich wahrscheinlich fast jeder mit Mountain Dew und Dorritos in seinem Zimmer verbarrikadiert um das zu kucken? Dicker Hint: Es waren zumindest nicht die sensiblen Snowflakes, weil die erste kommt ja jetzt erst nach ner halben Woche ( ), nachdem die mal gestern kucken wollte wie eigentlich die Stimmung so ist, weil ne Menge coole Sachen gelaufen sind und hier sind ja soviele Leute, die echt nur Videospiel-Fans sind und Spaß haben wollen. (es sei denn man heißt Gamefreak und hat einem das Lieblingspokemon weggenommen)



    TAS-Block war übrigens ganz gut. Ziemlich beeindruckend, und das Setup mit der Robodder-Cam war 1 nice Idee.

    Addendum: Das hier Leute schreiben es ginge dabei irgendwie um den Twitch-Chat und ob da Leute korrekte Pronomen nutzen ist übrigens so unglaublich kurz gedacht. Das sind Streamer, die stehen im Mittelpunkt einer großen renommierten Spendenkampagne, die machen das sicher nicht damit irgendwelche Randos im Twitch-Chat sie darum scheren. Das ist ein Event, das ist auch für Industrypeople und andere Streamer interessant, die wahrscheinlich auch AUF dem Event und WEGEN dem Event kommunizieren, und DIE können das vielleicht gebrauchen. Für ein bisschen Perspektive: Viele Spieleexpos fragen einen mittlerweile sehr gezielt nach Pronouns, um das auf die Badges zu drucken oder um in der Email auch die richtige Ansprache zu verwenden. Das is echt keine fucking neue Sache.

    Twitch-Chat. Wen interessiert denn der dumme Twitch-Chat.

    Geändert von Sabaku (11.01.2020 um 17:18 Uhr)

  11. #331
    Wir hatten doch selber mal hier Gender Icons neben dem Nickname damit Leute wussten wie sie Andere hier ansprechen sollen 🙄
    Schätze die 2000er und das alte Foren-Theme waren hart durch SJW korrumpiert.

    Bin selber wegen Arbeit noch nicht zu AGDQ gucken gekommen, aber habe heute diesen tollen Artikel über TASBot gesehenhttps://arstechnica.com/gaming/2020/01/inside-tasbots-semi-secret-probably-legal-effort-to-control-the-nintendo-switch/

  12. #332

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich alle noch ganz Knusper? Wundert sich irgendwer bei dem Mist eigentlich noch dass der letzte Post hier vor knapp 4 Tagen war, obwohl hier sich wahrscheinlich fast jeder mit Mountain Dew und Dorritos in seinem Zimmer verbarrikadiert um das zu kucken?
    Ich würde mir wünschen, das solche Sprüche bzw. Vorurteile hier auch unterlassen werden.
    Zudem dürften hier wohl viele berufstätig sein oder mit dem Studium mehr als genug zu tun haben, um GDQ nicht immer live sehen zu können. Ich werde selbst auch wegen Arbeit etc. viele der für mich interessanten Runs bei YouTube nachholen müssen.

  13. #333
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    .





    Ja, ich habe diesmal auch nur wenig davon gesehen, leider. Gab es irgendwelche Runs, die besonders empfehlenswert sind?

  14. #334

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen





    Ja, ich habe diesmal auch nur wenig davon gesehen, leider. Gab es irgendwelche Runs, die besonders empfehlenswert sind?
    Runs, die ich sehr cool fand:

    Metroid: Zero Mission
    The Binding Of Isaac Afterbirth+ (Mit jedem Charakter das Spiel einmal durchspielen.)
    Fallout Anthology
    Pokemon Sapphire
    FF8 (Coop Relay)
    Super Monkey Ball hatte ein paar richtig krasse Momente
    Trauma Center: New Blood, wenn du sehen möchtest, wie ein Runner seine Handgelenke innerhalb von knapp drei Stunden absolut ruiniert.

    Der Terraria Run soll auch empfehlenswert sein, weil da so ziemlich alles schief gegangen ist, was nur schiefgehen kann. Den habe ich leider nicht live sehen können, daher kann ich das nicht bestätigen.

  15. #335
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, das solche (...) Vorurteile hier auch unterlassen werden.
    haha

  16. #336

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    FF8 (Coop Relay)
    Wie kann man sich das vorstellen? Ohne dass ich mir das Video auf die Schnelle raussuche?

  17. #337

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das vorstellen? Ohne dass ich mir das Video auf die Schnelle raussuche?
    Im Grunde genommen nur ein Staffellauf. Jeder Spieler übernimmt einen Teil des Spieles und übergibt dann an den nächsten weiter.

  18. #338

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen nur ein Staffellauf. Jeder Spieler übernimmt einen Teil des Spieles und übergibt dann an den nächsten weiter.
    Mich hatte irgendwie das Co-op verwirrt, da ich da immer zwei Spieler gleichzeitig erwarte. Darf man aber fragen, was genau diesen Run so interessant gemacht hat? Waren die Runner so gut oder der dazugehörige Kommentar? Da ich mich damals zum Release tierisch über die Story von Final Fantasy 8 geärgert hatte (ich aber irgendwie doch mal wieder Lust auf das Spiel hätte), würde mich interessieren ob ich da wieder etwas lernen könnte, was ich davor noch nicht wusste.

  19. #339

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mich hatte irgendwie das Co-op verwirrt, da ich da immer zwei Spieler gleichzeitig erwarte. Darf man aber fragen, was genau diesen Run so interessant gemacht hat? Waren die Runner so gut oder der dazugehörige Kommentar? Da ich mich damals zum Release tierisch über die Story von Final Fantasy 8 geärgert hatte (ich aber irgendwie doch mal wieder Lust auf das Spiel hätte), würde mich interessieren ob ich da wieder etwas lernen könnte, was ich davor noch nicht wusste.
    FF8 Runs zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht, das Spiel so gut wie möglich auszuhebeln. Man bleibt meiste Zeit verständlicherweise Low Level, was aber sogar einen Vorteil darstellt, da die Gegner an das eigene Level angepasst werden. Einer der Runner, Luzbelheim, ist Weltrekordhalter in diesem Spiel und zeigt unter anderem ein Blind Menuing. (Sprich er organisiert seine Charaktere, deren Magiejunctions, Guardian Force, etc, ohne hinzusehen). Der Kampf gegen den Super Boss Omega Weapon zeigt auch nochmal deutlich, wie man das Spiel einfach völlig cheesen kann.

  20. #340

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    FF8 Runs zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht, das Spiel so gut wie möglich auszuhebeln. Man bleibt meiste Zeit verständlicherweise Low Level, was aber sogar einen Vorteil darstellt, da die Gegner an das eigene Level angepasst werden. Einer der Runner, Luzbelheim, ist Weltrekordhalter in diesem Spiel und zeigt unter anderem ein Blind Menuing. (Sprich er organisiert seine Charaktere, deren Magiejunctions, Guardian Force, etc, ohne hinzusehen). Der Kampf gegen den Super Boss Omega Weapon zeigt auch nochmal deutlich, wie man das Spiel einfach völlig cheesen kann.
    Hm... würde sich also für mich definitiv lohnen das nachzuholen, da ich das Game wie gesagt seit dem Release damals im Jahr '99 nicht mehr durchgespielt habe. Die Frage ist nur... wo soll ich es gucken? Auf YouTube ist der Run nicht zu finden und wie ich gelesen habe, hat GDQ Luzbelheim gleich nach seinem Run vom Event gebannt. Ob dieser dann überhaupt noch irgendwo hochgeladen wird? Ich warte die nächsten Tage mal ab. Vielleicht landet der Run ja doch noch auf YouTube, denn es scheint bisher verdammt wenig vom kompletten Event hochgeladen worden zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •