Ich finde auch, dass du dein Licht etwas unter den Scheffel stellst ^^
Dein Eröffnungspost motiviert einen nicht unbedingt, das Spiel zu spielen, weil man erwartet, dass es nicht gut ist, da du es selbst als nicht sehr gut anpreist. Durch Memorazers Beitrag war ich dann doch neugierig und habe es gespielt, und es hat sich definitiv gelohnt. Es war zeitweise sehr atmosphärisch und dadurch im Gesamtbild einfach stimmig, auch wenn du insofern recht hast, als dass das Spiel sich teilweise etwas zu sehr zieht und dass es, wie du treffend fomuliert hast, etwas schleppend vorangeht. Die Schrittgeschwindigkeit finde ich auch etwas unglücklich, vor allem während der Gameplay-Parts, da würde ich dir raten, zumindest eine Sprintoption einzubauen, denn es kann schon irgendwann frustrieren, wenn man versucht herauszufinden, was man eigentlich machen soll, und dann nur sehr träge vorankommt. Vor allem im letzten Part des Spiels wurde es etwas anstrengend, nur so langsam laufen zu können.
Aber ansonsten habe ich absolut nichts zu bemängeln, weil das Spiel so, wie es ist, einfach gut ist, in meinen Augen Gut, eine Sache hätte ich doch noch; ich finde, die Qualität der Texte innerhalb des Spiels hat stark geschwankt. Die Texte aus den Büchern waren wunder-wunderschön, wirklich, du hast wundervolle Formulierungen benutzt, schöne lange, romantische Sätze, dann wieder knappe, nüchterne Sätze, die ihre Wirkung nicht verfehlt haben.
Aber die späteren Texte fand ich nicht mehr so schön, vor allem, weil dort viel mehr Fehler in Rechtschreibung und Grammatik zu finden waren. Auch die Ausdrucksweise fand ich teilweise etwas unpassend. Und dennoch konnte ich mich drauf einlassen, die Atmosphäre ihre Arbeit erledigen und mich von dem Wechsel der Stimmung mitreißen lassen.
Und ansonsten, wie gesagt, bis auf die Laufgeschwindigkeit fand ich alles schön. Da ist nichts anderes, wo ich sagen würde, dass man es besser machen könnte, weil einfach alles irgendwie zusammenpasst und wie aus einem Guss wirkt. Und ich habe nicht wie bei so vielen anderen Kurzspielen, die sich auf die Story konzentrieren, das Gefühl, das Potenzial verschenkt wurde, weil man aus der Geschichte mehr hätte herausholen können.
Ich verstehe lediglich die Rolle des Protagonisten nicht so ganz, aber nicht einmal das stört mich sonderlich, obwohl mich sowas fast immer stört. Oder dass am Ende an Realismus gespart wurde, auch das hat mich ziemlich kalt gelassen.
Die Musik fand ich auch sehr schön und sehr passend.

Deswegen rate ich dir wirklich, die Vorstellung etwas anzupassen und das Spiel dort zu bewerben, anstatt es so aussehen zu lassen, als wäre das Spiel von vornherein nicht spielenswert, denn das ist es auf jeden Fall. Ich würde auch auf Formulierungen wie "und es ist mir egal, was ihr mitnehmt" verzichten, das wirkt etwas unfreundlich und hat zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen, als wäre es dir ziemlich egal, ob jemand dein Spiel spielt oder nicht. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber es wäre schade, wenn viele Leute das Spiel nicht anrühren, weil sie von der Vorstellung abgeschreckt werden, denn das hat dieses Spiel meiner Meinung nach nicht verdient