-
Drachentöter
Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, samt positiven und negativen Punkten. Der Anfang ist wirklich träge und zäh gestaltet, u.a. wegen der langsamen Schrittgeschwindigkeit. Nichtsdestotrotz ein atmosphärisches Spiel, das auf den ersten Blick schwer einzuschätzen ist und nach und nach mehr von sich offenbart. Die Texte sind teilweise sehr gut geschrieben, inbesondere wie Clodia erwähnt hat, jene im romantisch angehauchten Wald. Besonders hat mir auch die Musik gefallen, mein persönlicher Favorit war Pray for the Piano von RiLF, dass seine Szene stark unterrichten hat (ich musste sogar einmal lächeln ^^).
Wie gesagt, der zähe Anfang dürfte viele Spieler das Spiel abbrechen lassen, auch ich war kurz davor. Hat man sich einmal durchgedrungen, eröffnet sich mehr und mehr der Charme des Spiels. Was ich wirklich schade finde: Eine solche Geschichte verdient eine bessere Inszenierung. Der RPG Maker mit seinem feuchtfröhlichen Männchen und Pixelgrafik lässt schwer die Stimmung und Atmosphäre aufbringen, die dieses Spiel gerne zeigen würde. Ach und das der Vorstellungspost wirklich verbesserungswürdig ist, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen.