Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Straße (kurz, storylastig, VX Ace)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Clodia

    Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Ja, ich habe ernsthaft überlegt die Laufgeschwindigkeit zu erhöhen, aber ein Freund von mir meinte ganz panisch: Um himmelswillen nicht! Die Langsamkeit hat doch gerade dafür gesorgt, dass ich besser in die Atmosphäre eintauchen konnte!
    Also habe ich es gelassen

    Interessant ist auch, dass du die ersten Texte gut und fandest und die zweiten nicht so. Ich bin eigentlich eher auf die in dem letzten Abschnitt stolz. Naja, dass da Grammatik- und Rechtsschreibfehler drin sind habe ich mir geracht (beim nächsten mal tippe ich alles vorher in Office ab). Da man als Autor aber die meisten davon selbst im Nachhinein immer übersieht, habe ich einige Freunde gebeten nochmal drüberzulesen und mir eine Fehlerliste zu schicken. Kam aber nie an, da sie auch alle zu viel zu tun haben.

    Identität und Zweck des Protagonisten ist offen für Interpretationen.

    Wie gefallen dir denn eigentlich die Bilder?
    Und die Enden?

    Sel

  2. #2
    Es ist dunkel und still. Still? Nein, denn gaanz schwach ist im Hintergrund Wind zu hören. Nach schier endlosen Minuten erscheint der Titel des Spiels und man befindet sich auf einer einsamen Straße, die über Wasser führt. Ich gehe wie geheißen die Straße entlang. Es regnet und ich bin allein, keine Menschenseele weit und breit, keine Tiere oder Fahrzeuge. Nach einer gefühlten Ewigkeit eine Stimme aus dem Hintergrund. Was will sie von mir? Irritiert laufe ich weiter…

    So beginnt ein Spiel, bei dem es um eine Familie in den Wirren eines grausamen Krieges geht. Der Anfang ist zäh, sehr zäh sogar. Wenn man sich aber mal dazu durchgerungen hat, weiter zu spielen, dann erfährt man eine berührende Geschichte, die auf eine, wie ich finde, ungewöhnliche Art und Weise erzählt wird. Es gibt nur wenig Gameplay, aber das ist gut so, denn sonst würde vermutlich die Atmosphäre des Spiels darunter leiden. Die träge Schrittgeschwindigkeit hat mich nicht so sehr gestört, der zähe Anfang schon eher. Da war ich einpaar mal nahe dran, das Spiel abzubrechen. Habs aber dann in einem Rutsch durchgespielt, so gefesselt hat es mich

    @Selcarnor
    Auch ich kann dir nur empfehlen, die Vorstellung anzupassen. Sie klingt sooo negativ, dass sie in keinster Weise dazu einlädt, das Spiel zu spielen. Ich find das schade, denn das hat das Spiel wirklich nicht verdient.

  3. #3
    @Leana
    Vielen Dank für Rückmeldung.
    Freut mich, dass du es durch den Anfang geschafft hast und auch die Gefallen dran finden konntest.

    Gut, habe heute noch etwas an dem Text in der Präsentation gefeilt und eventuell überlege ich mir bis morgen, was man noch alles machen könnte, damit es etwas aufregender klingt.
    Jetzt will ich aber doch gerne wissen, wie du das Artwork von meinem Kumpel fandest. Dafür hat er sich ja auch Zeit und Mühe genommen.

    Sel

  4. #4
    Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, samt positiven und negativen Punkten. Der Anfang ist wirklich träge und zäh gestaltet, u.a. wegen der langsamen Schrittgeschwindigkeit. Nichtsdestotrotz ein atmosphärisches Spiel, das auf den ersten Blick schwer einzuschätzen ist und nach und nach mehr von sich offenbart. Die Texte sind teilweise sehr gut geschrieben, inbesondere wie Clodia erwähnt hat, jene im romantisch angehauchten Wald. Besonders hat mir auch die Musik gefallen, mein persönlicher Favorit war Pray for the Piano von RiLF, dass seine Szene stark unterrichten hat (ich musste sogar einmal lächeln ^^).

    Wie gesagt, der zähe Anfang dürfte viele Spieler das Spiel abbrechen lassen, auch ich war kurz davor. Hat man sich einmal durchgedrungen, eröffnet sich mehr und mehr der Charme des Spiels. Was ich wirklich schade finde: Eine solche Geschichte verdient eine bessere Inszenierung. Der RPG Maker mit seinem feuchtfröhlichen Männchen und Pixelgrafik lässt schwer die Stimmung und Atmosphäre aufbringen, die dieses Spiel gerne zeigen würde. Ach und das der Vorstellungspost wirklich verbesserungswürdig ist, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen.

  5. #5
    @Rusk

    Mein nächstes Spiel wird nicht so träge beginnen, keine Sorge

    Das mit einer anderen Engine habe ich mir so nie überlegt. Ich fand bisher immer, dass der RPG-Maker durchaus immer seinen eigenen Charme hat. Irgendweche konkreten Vorschläge vielleicht?

    Sel

  6. #6
    Habe mir des Spieles angenommen und werde sobald ich Camtasia wieder zum laufen gebracht habe es auf meinem Kanal The Echelon Project hochladen

    Mfg , #Sir

  7. #7
    @ #Sir

    Danke sehr.
    Ich freue mich gerade wirklich darüber. Werde es mir dann auch ansehen.
    Hoffentlich gefällt dir das Spiel.

    Sel

  8. #8
    So sry eigentlich hätte ich es schon längst hochgeladen aber Camtasia mag mich wohl nicht und mault mit meiner Aufnahme rum.
    Werde es probieren heute noch zu schaffen.

    Mfg

  9. #9
    Keine Sorge. Es eilt ja nicht.
    Hoffentlich funktioniert alles noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •