* Wer wird deutscher Meister?
Leverkusen. Hau mich, Daen, aber ich glaube dass wir wegen dem Trainer und einigen anderen Dingen spätestens in der Rückrunde mächtig aufs Maul kriegen. Nein. Daen, du hast ein paar Respektschellen bei mir frei

* Wer belegt die Plätze, die für den Europapokal qualifizieren? (2.-4. und 5.-6.)?
2. Wolfsburg
3. FC Bayern
4. Dortmund Ach, geh fort!
5. Gladbach
6. Eintracht Frankfurt

* Wer steigt ab?
Darmstadt, Ingolstadt, Hertha Hat sich zum Glück nicht bestätigt. So wie Darmstadt sich nächste Saison ohne Schuster, Sailer, Rausch, Wagner & Co. präsentiert, dürfte das aber ein Abstiegskampf werden, der recht eindeutig zu Lasten der Darmstädter geht...

* Wer entlässt als erstes den Trainer?
Schwer zu sagen, weil ich die Wackelkandidaten gerade nicht im Kopf habe. Ich tippe einfach mal auf Pal Dardei, weil ich Berlin diese Saison generell eher schlecht einschätze.

* Wer wird Torschützenkönig?
Lewandowski. So isses.

* Welche Mannschaft enttäuscht, welche überrascht?
Enttäuschend eher die Ingolstädter, überraschen werden uns die Bremer und Frankfurter. Und es ist genau anders herum. Hach Gott, dat Irony

* Welcher Spieler wird durchstarten?
Kevin Kampl vom BVB. Ich glaube, der kann es ziemlich weit bringen, wenn er will! Zudem noch Schipplock, der beim HSV frischen Wind rein bringen wird. Ich persönlich sehe eher Weigl und Kimmich, sowie Coman vorn.

* Welcher Neuzugang wird am ehesten einschlagen?
Vidal! Der Boss! Geiler Typ!

2. Bundesliga :

* Wer steigt auf?
Mit den Bullen ist leider immer zu rechnen, ansonsten hoffe ich auf Kaiserslautern. Braunschweig oder KSC Relegation. Mit RBL hatte ich leider recht. Ansonsten schade, dass Kaiserslautern nicht aufgestiegen ist. Braunschweig und KSC bekanntlich auch nicht.

* Wer steigt ab?
Sonnenhof, wenn die ihren Arsch nicht hochkriegen auf jeden Fall! Der FSV muss auch aufpassen. Relegation leg ich mich (noch) nicht fest.

DFB-Pokal :

* Wer fährt nach Berlin?
BVB und Leverkusen

* Wer gewinnt den Pott?
BVB

* Welcher Zweit-/Drittligist schafft es am weitesten?
RB Leipzig und SVWW Oh Gott, ich glaube keiner der Drittligisten schaffte es am weitesten, oder? ..

Champions League :

* Wer gewinnt sie?
Atletico oder Juventus.

* Wie weit kommen die deutschen Mannschaften?
Bayern wird es am weitesten schaffen (Viertelfinale)
Ein sehr unsympathischer CL-Sieger...
* Die Klubs welchen Landes werden dominieren?
Spanien und wenn sie Glück haben, die Franzosen.

Europaliga :

* Wer gewinnt den Europapokal?
Schwer zu sagen. Entweder ein russischer Verein oder ein Gruppendritter aus der CL. Beides Nein.

Ich bin persönlich sehr gespannt, wie es nächste Saison weiter geht. Ich glaube, mit Ancelotti werden wir noch mal Meister, auch wenn er ein ganz anderer Typ als Guardiola ist. Aber bei Ancelotti bin ich anders als bei Guardiola sehr optimistisch. Ich bin außerdem gespannt, ob Wolfsburg wieder den Anschluss nach oben findet (was ich eher bezweifel) und ob Berlin und Mainz weiter regelmäßig punkten. Für Darmstadt könnte es wie vorhin schon erwähnt knüppelhart werden und auch Ingolstadt schätze ich, wird man nächstes Jahr einfach durchschaut haben, wenn der neue Trainer das System so weiterspielt. Vorsichtigen Optimismus zeige ich bei Frankfurt, Bremen und dem HSV.