Bin jetzt auf dem neuesten Stand am Ende von Staffel 5 und super froh, zu der jüngsten großen Enthüllung nicht vorab gespoilert worden zu sein Das war schon ein feiner magic moment. Der Gedanke, dass Rose = Pink Diamond kam mir während früherer Staffeln durchaus mal, aber irgendwie hat die Serie es geschafft, immer wieder sehr effektiv davon abzulenken, während dem Publikum trotzdem allerlei Brotkrumen hingeworfen wurden Ein paar Fans hatten mit dieser Wendung anscheinend Probleme, was ich nicht nachvollziehen kann. Im Nachhinein ergibt jetzt alles so viel mehr Sinn, und besagter Charakter wirkt facettenreicher und komplexer.

Frage mich auch, wie viel jetzt noch kommen wird. Eine sechste Staffel, um mit der letzten großen Hürde fertig zu werden, wäre schon noch angebracht, aber zu sehr in die Länge ziehen sollten sie Steven Universe imho nicht mehr. In dem Zusammenhang ist mir außerdem der Inhalt des kommenden TV-Filmes ein Rätsel.

Die vielen Filler-Episoden bleiben für mich das größte Problem. Auch wenn einige davon ganz nett sind und diese fiktionale Welt näher beleuchten, nehmen sie ständig das Tempo aus der viel interessanteren Haupthandlung. Manchmal muss man über mehrere Folgen hinweg bei Weitem zu lange warten, bis wieder was richtig spannendes passiert. Davon abgesehen ist die Serie aber sehr gut geworden, hat sich immer weiter gesteigert und die meisten Charaktere sind mir doch noch richtig ans Herz gewachsen.

Lol @ Lars of the Stars xD