Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Steven Universe - We are the Crystal Gems (Finale!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, nachdem ich letztens Gravity Falls geschaut (und für relativ unterhaltsam befunden habe), habe ich Steven Universe nochmal eine Chance gegeben. Diesmal von Anfang an ohne irgendwas auszulassen. Und die erste Staffel hatte tatsächlich einen gewissen Unterhaltsungsfaktor. Steven ist ab und zu zwar immer noch ein bisschen nervig, aber er ist durchaus schon ein bisschen erwachsener geworden. Und die Story hatte durchaus ein paar interessante Ereignisse zu bieten. Wäre jetzt durchaus an der zweiten Staffel interessiert ... aber ich glaube die von Gravity Falls wird dann doch ein bisschen eher fertig.

  2. #2
    So, bin nun auch durch die erste Staffel, und japp, echt tolles Gesamtbild! *__* Ist genau so angenehm und weich geblieben, wie ich nach dem Intro gehofft habe. Gott sei Dank haben sie selbst die letzte Folge so beendet, dass ich erst "daaawww" machen und dann laut lachen konnte, und genau so muss das sein.

    Reiht sich damit einwandfrei in die immer länger werdende Liste an modernen Cartoons ein, die ernsthaft von diesem großartig hinterfotzigen Schema F profitieren (siehe Spoiler oben). ^_~ Und da mit Gravity Falls gerade auch die erste richtig gute Cartoon-Serie seit EWIGKEITEN genau das Ende bekommt, das eingeplant war, darf man hier wohl auch mal wieder Hoffnung schieben, dass die Macher ihren Plan durchziehen können, wie auch immer der aussieht.

    Dann wiederum braucht das Steven Universe netterweise nicht einmal wirklich, im Gegensatz zu den meisten Cartoons, und das ist wahnsinnig toll. Wenn sie die Serie plötzlich und unerwartet nach einer Staffel abgesetzt hätten, wäre ich trotzdem völlig zufrieden gewesen, und das ist auch bei guten Cartoons sehr selten. Es wird eben nicht klammheimlich eine vorrangig düstere, zusammenhängende Serie für Erwachsene (was man ja bspw. Legend of Korra bekanntermaßen vorwerfen kann), sondern bleibt immer eine tolle Familienserie, die regelmäßig auf die "erwachseneren" Ebenen rüberschwappt, und zwar von Anfang an. Insofern würde ich auch ECHT davon abraten, irgendwelche Folgen auszulassen. Ich finde, gerade das lose zusammenhängende Gesamtbild erzeugt überhaupt erst dieses unglaublich angenehme Feeling, und da gehören besonders die ruhigen, lustigen, niedlichen und horrorhaften Episoden dazu - zumal die letzteren beiden ja oft zusammenkommen ... Cat Fingers, ey. xD'' Wenn das fehlt, hat man vll. ein bisschen nettes Word Building und tolle Höhepunkte, verpasst aber viel von dem, was die Serie eigentlich so aus der Menge herausstechen lässt. Und ich würde für nichts in der Welt irgendeine Folge mit Connie auslassen, das war alles sooo süß mit den beiden. Oder Tiger Millionaire. Oder Maximum Capacity. Etc etc etc.

    Steven ist auch der perfekte Hauptcharakter für das Ding. =D Ich erwische mich zwar selbst gelegentlich dabei, mir einen zweijährigen Zeitsprung zu wünschen, aber ich glaube, ohne Kinder als Hauptcharaktere würde viel "Naivität" verloren gehen, und dann wäre die Serie nicht mehr halb so schön. Aber mal gucken, vielleicht haben sie ja sowas geplant und können es sogar durchziehen.

    Ingesamt freue ich mich jedenfalls enorm auf die kommenden Staffeln, hoffe aber auch, dass sie alles so locker und angenehm lassen.

  3. #3
    Attack the Light, das Steven Universe RPG, ist gerade die kostenlose App der Woche im Apple Store. Soll gut sein, kA, aber ich hab's mal geladen. ^^

    Zweite Staffel lässt mich tatsächlich etwas zwiegespalten zurück. Definitiv das beste und menschlichste, was ich seit langem im Cartoon-Bereich (und in mancherlei Sinn auch darüber hinaus) gesehen habe, aber es opfert in diesem Prozess auch ein paar der Sachen, die Staffel 1 so großartig gemacht haben. Ich bin mir bspw. nicht mehr ganz sicher, wie viel Spaß ich als Kind noch daran gehabt hätte; die Subversion geht also etwas verloren, es wird direkter. Rein subjektiv freu ich mich da als Erwachsener aber natürlich krass drüber. ^^ Und ey, es gab auch echt so ein paar Tränen-Trigger-Folgen, die im besten Sinne too close to home waren. ;___; Bin aber auch noch nicht ganz durch, weil mich Maeve gerade einholt und die Serie ja so vor sich hinplätschert, was die Veröffentlichung angeht. Daumen hoch jedenfalls und danke für die Motivation im Thread hier! Sonst hätte ich glaub ich noch Monate/Jahre gebraucht, eh ich da weiter geguckt hätte.

  4. #4
    Am 04. Januar geht SU übrigens endlich weiter, mit einer weiteren Steven Bomb, also 5 Folgen in einer Woche. Yaaaay \o\

  5. #5
    Staffel 3 ist übrigens angelaufen, falls es noch jemandem entgangen ist. Scheinbar will man jetzt auch wieder wöchentlich Folgen zeigen.

    Btw., total tolle Serie zum Zweimal-gucken. Man kriegt verdammt viele Kleinigkeiten mit und kann gerade auch die scheinbaren Filler-Folgen viel mehr genießen, wenn man schon weiß, was einen erwartet.

  6. #6
    Ich bin ehrlich gesagt ausgestiegen, weil ich mit dem übelst unübersichtlichen Sendeschema (hier mal eine Woche jeden Tag, dann wieder monatelang nichts, dann mal zwei Folgen - WTF?) nicht klar gekommen bin. Ich warte lieber wieder, bis sich ein paar Folgen angesammelt haben und schaue die dann in einem Rutsch.

  7. #7
    Mal wieder Zeit für einen Push!

    Holy Shit, ist Blue Diamond gespenstisch. Bin sehr gespannt, wo das hinführt, und wie die letzte verbliebene Diamond so drauf ist. Sie riecht ja schon irgendwie nach Endgegner (bzw. irgendwann dann noch eine Fusion der drei?), so vom Aufbau her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •