Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wichtiger Hinweis für Show-Picture bei 2k3 Menüs!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Morgen Corti xD
    Du bist ja irgendwie IMMER Online, wenns um was technisches geht xD haha ^^
    Guten Morgen! Ich bin der nörgelige alte Nachbar und tauche hinter dem Gartenzaun auf um zu allem meinen Senf zu geben, ob das jemanden glücklich macht oder nicht.

Wie gesagt: Versuch doch mal, die Grafik immer auf der selben ID zu zeigen. Zeig sie alle auf ID 3 und lass die Erase-Sachen weg. Wenn du mit ShowPicture eine Grafik lädst, dann wird die Grafik die zuvor in dieser ID war automatisch gelöscht.

Zitat Zitat
    Ich bin wohl eher einfach altmodisch xD Ich hab mich einfach noch nicht mit den Patches, dies für den 2k3 gibt, wirklich auseinander gesetzt Wenn das Tutorial für den PicturePointerPatch gut verständlich ist, dann schau ichs mir gern an
    Ich glaube du bist einfach noch nicht an dem Punkt angekommen an dem dir ein Patch wirklich hilft. Menschen nehmen zuerst immer das, was sie schon können und kennen. Erst wenn das nicht mehr reicht oder unattraktiv wird, greifen sie zu Alternativen.

Hier ist der PicPointPatch
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=19

Kurzerklärung:
    Der Patch lädt die Picture-ID und optional einen Teil des Dateinamens aus Variablen.

@Corti, tja, wenn es doch nun endlich mal möglich wäre Pointer im originalen ShowPicture Befehl als PID zu benutzen... Ich frage mich, wann Cherry das macht ^^ Das hat er auf jeden Fall bestätigt, dass er das machen will. Das Problem ist nämlich, dass ich mich auf den offiziellen RPG Maker 2003 beschränke ^^

btw menü: ich weiß nicht, was du für ein menü machst, aber falls du vorhaben solltest, da zahlen anzeigen zu lassen, komme JA NICHT auf die idee, diese mit pictures anzuzeigen.

denn, wenn du erstmal gefallen am patchen gefunden hast, wirst du an dynrpg nicht lang vorbei kommen und an diesem plugin, zB zum anzeigen von texten o. zahlen: http://www.multimediaxis.de/threads/...in-Text-Plugin

Keene Sorge, er nutzt jetzt den Ace.

@IndependentArt
    Haha xD Keine Sorge ^^ Ich habs nicht deswegen getan Aber die Arbeit am Menü hat mich einfach erkennen lassen, dass ich noch vieeeel zu lang mit dem Lernen der Erstellung eines CM am 2k3 beschäftigt wäre ._. da hab ich beschlossen es mit dem Ace weiter zu versuchen und es läuft besser.
    Was das Menü ansich betrifft, ich werd das nie wieder so umständlich machen, wie ichs hier gemacht hab xD keine Ahnung was mich da geritten hat o.O