Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 183

Thema: kicker-Managerspiel 2015/16

Ich habe die Liga für die 1. Liga aufgemacht und Einladungen an alle letztjährigen Teilnehmer verschickt.

An meinem Kader werde ich noch eine Weile basteln; fast hätte ich aufgrund der Preise sogar HSV-Spieler in Betracht gezogen. Aber eben nur fast.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bastelstunde erste Liga:

Aufstellung:

Karius

Bungert - Nastasic - Caicara

Schwegler - Xhaka - Gündogan - Mkhitaryan

Stroh-Engel - Raffael - Ujah

Auf der Bank:

Tor: Zentner, Huth

Abwehr: Maroh, Dudziak, Teichgräber

Mittelfeld: Lehmann, Weigl, Eggestein, Amiri

Sturm: Sane, Altintas

Etwas breiter als letzte Saison aufgestellt, wo ich zwischenzeitlich ja teilweise nur mit fünf Spielern pro Spieltag auskommen musste, was nicht wirklich der Bringer war.

nimm nicht stroh-engel. glaub mir, der hat keine erstliga-fähigkeiten. ist eher was für die minuself.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, alternativ könnte man natürlich auch noch Hinterseer für Stroh-Engel nehmen und im Mittelfeld Schwegler durch Polanski/ Werner ersetzen. Meinung?

Wenn man die 2 Millionen hingegen gleichwertig verrechnen will, schielt einen da ja praktisch nur Brandt an, bei dem ich aber dieses Jahr irgendwie Zweifel an den Einsatzzeiten habe.

Geändert von BIT (08.08.2015 um 15:40 Uhr)

Brandt wird mindestens doppelt so viele Punkte holen wie Stroh-Engel oder Hinterseer.

Xhaka zu teuer für ein DM imho. Sonst zu viel Schalker in der Abwehr.

Bei mir steht das MF recht bombensicher. Nur der Sturm und eine Abwehrposition machen mir arge Probleme. Ob Man diesen 0,6 Garcia als Backup für die Abwehr gebrauchen kann? Scheint ja momentan Stamm, aber auch gut?

Würde auch Brandt nehmen anstatt den Darmstädter. Da Leverkusen die Dreifachbelastung hat, wird Brandt denke ich öfters in der Liga spielen.

@Duke
    Garcia als Backup ist wohl ok, der ist derzeit gesetzt. Nehme den auch als Backup.

Eigentlich wollte ich diese Saison mal Schürrle nehmen, aber bin jetzt unsicher weil er oft nur eingewechselt wurde. Ansonsten werde ich diesmal wohl auch breiter aufstellen, letztes Jahr war es bei mir ja grauenvoll.

Beim Sturm bin ich mir mega unsicher, habe schon zig ma rumgewechselt (Kießling zu Bellarabi upgraden?). MF Steht eigtl ziemlich sicher. Abwehr ist noch die Frage ob ich das mit Tah riskiere und ob Garcia als Backup asureicht. Ich habe noch 1,1 mio Restkohle.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Beim Sturm bin ich mir mega unsicher, habe schon zig ma rumgewechselt (Kießling zu Bellarabi upgraden?). MF Steht eigtl ziemlich sicher. Abwehr ist noch die Frage ob ich das mit Tah riskiere und ob Garcia als Backup asureicht. Ich habe noch 1,1 mio Restkohle.
    Also wenn Du noch 1.1 Mio am Start hast, dann würd ich Tah gegen einen 1.6er tauschen und Kießling auf Auba upgraden. Ansonsten sieht das ganz gut aus, nur Didavi ist halt ein wenig riskant.

Was mir persönlich Sorgen macht...bleibt De Bruyne oder nicht, wobei ich mir eigentlich zu 99% sicher bin, dass er nicht mehr wechselt, kurz vorm ersten SPieltag wird Allofs den Knaben wohl nicht mehr gehen lassen.
    Ob ich wohl der Einzige bin, der Gündogan nicht im Team hat?

Didavi hätte ich auch echt gerne, aber erstens hätte ich dann zu viele Stuttgarter (o_O), und zweitens traue ich ihm irgendwie nicht zu, die Saison über halbwegs gesund zu bleiben.

Das Risiko mit Tah werde ich auch eingehen @Duke, daher würde ich den an deiner Stelle auch behalten. Insgesamt hast du übrigens fast genau dieselben Spieler wie ich auf dem Zettel; aber keine Sorge, ich habe nicht alle davon im Team, weil ich auch noch ein paar andere interessante Spieler im Auge habe. Jedenfalls hast du keinen Spieler drin, von dem ich gar nichts halte. Schönes Team!

Denke mal das Ujah, Gündogan, Kostic Mainstream sind aber sonst eine gute Elf.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Denke mal das Ujah, Gündogan, Kostic Mainstream sind aber sonst eine gute Elf.
    Kostic gar nicht so sehr, eher Didavi.

Gibts eigtlt auch wieder ne Minusliga? Bin schon fleissig am werkeln. Echt dumm, dass man nur drei von einem jeweiligen Team aufstellen kann, sonst wärns wohl 11 Hamburger

Klar, die Minusliga mache ich auch noch auf. Bin halt selbst auch noch schwer am Überlegen, welche Vereine da die meisten, äh, wenigsten Punkte garantieren. Gerade beim HSV ist die Auswahl auch so verdammt groß, wen soll ich da nehmen? Hat Sakai seinen Platz sicher? ^^

Dreimal Hertha, dreimal Darmstadt, dreimal HSV ist pflicht.

Garcia ist aber auch ein Risiko, wenn auch ein günstiges. Der andere Garcia ist ja eigentlich Stamm, aber eben seit Monaten verletzt. Dazu gibt es noch Sternberg, aber der ist eigentlich keine Konkurrenz. Garcia wurde eigentlich auch für die Jugend geholt und noch nicht für die erste Mannschaft, hat sich aber durch die schlechten Leistungen von Sternberg und die Verletzung von Garcia1 gerade einen Stammplatz geholt. Ob er da auch bleibt, würde ich aber mal in Frage stellen. Garcia1 ist wieder im Training.

Die Einladungen zur Minus-Challenge sind raus! ^^

Den doppelten Sakai habe ich auch.

Meine Aufstellung, viel werde ich da nicht mehr ändern.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	18 
Größe:	679,3 KB 
ID:	22583

Zur Info: Sollten ein, zwei Stürmer ausfallen, würde ich erst Olkoski bringen und dann die Bremer Spieler oder Weigl.

Fährmann ohne Ersatztorwart ist zwar riskant, da bin ich mir noch unsicher ob ich einen günstigeren nehme mit Ersatztorwart.

Anmerkungen?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei Fährmanns Verletzungsgeschichte würde ich da keinesfalls ohne Ersatz drangehen. Generell finde ich die Backups etwas dürftig, zumal ein Costa auch garantiert mal rausrotieren wird.