Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: kicker-Managerspiel 2015/16

kicker-Managerspiel 2015/16

Bis die Bundesliga startet, ist es noch eine Weile hin. Am kommenden Wochenende legt die 2. Liga aber wieder los, und natürlich kann dazu auch im allseits beliebten kicker-Managerspiel wieder fleißig eingekauft werden. Wer mitmachen möchte, ist auch dieses Jahr wieder herzlich dazu eingeladen. Einfach auf www.kicker.de im Interactive-Modus ein Team zusammenstellen; die obligatorische MMX-Liga wird es in Kürze auch wieder geben.

Unsere voraussichtlichen Ligen:

1. Bundesliga: Interactive & Classic (Minus-Challenge)
    2. Bundesliga: Interactive

Finde 2. Liga dieses Mal gar nicht soo einfach. Vorallem weil ich aus Verbundenheit eh drei Freiburger im Team habe. Welchen Torwart habt ihr?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine bisherige Aufstellung sieht so aus:

Müller

Hünemeier - Dick - Orban

Bakalorz - Liendl - Hoogland - Stiepermann

Klos - Petersen - Gregoritsch

Ersatzbank:

Tor: Alomerovic, Pollersbeck

Abwehr: Wittek, Scioscia, Holthaus

Mittelfeld: Füllkrug, Litka, Köhler, Kuhn

Sturm: Thy, Bebou

Irgendwie bin ich allerdings noch nicht ganz mit den Zweitbesetzungen zufrieden, obwohl es da ja durchaus erschwingliche Optionen gibt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Meine bisherige Aufstellung sieht so aus:

Müller

Hünemeier - Dick - Orban

Bakalorz - Liendl - Hoogland - Stiepermann

Klos - Petersen - Gregoritsch

Ersatzbank:

Tor: Alomerovic, Pollersbeck

Abwehr: Wittek, Scioscia, Holthaus

Mittelfeld: Füllkrug, Litka, Köhler, Kuhn

Sturm: Thy, Bebou

Irgendwie bin ich allerdings noch nicht ganz mit den Zweitbesetzungen zufrieden, obwohl es da ja durchaus erschwingliche Optionen gibt.
    Hoogland ist sehr riskant. Wir kennen ja seine Verletztenhstorie, zudem neu im Team. Gregoritsch hat eine hohe noch vor Transferschluss Wechselgefahr.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Hoogland ist sehr riskant. Wir kennen ja seine Verletztenhstorie, zudem neu im Team. Gregoritsch hat eine hohe noch vor Transferschluss Wechselgefahr.
    Gregoritsch glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, bei Hoogland hast du allerdings natürlich recht.

Mal so nebenbei gefragt, hätte denn irgendwer noch zusätzlich Interesse an der Pro-Variante der ersten Liga? Sieht doch nach einer ziemlich spaßigen Angelegenheit aus.

Jetzt ist auch die Version für die 1. Liga online. Zum Ligastart bin ich im Urlaub, also bastele ich jetzt schonmal los und hoffe, dass ich kurz vor Schluss dann noch die entscheidenden Anpassungen machen kann.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Änderung zweite Liga:

Füllkrug --> Ring
    Hoogland --> Vollmann

Geändert von BIT (22.07.2015 um 12:26 Uhr)

Änderung zweite Liga:

Füllkrug --> Ring
    Hoogland --> Volland
    Wechselt Volland in die 2.Liga?

Bei mir schauts so aus.

irgendwie ist das dieses jahr ziemlich schwierig... einen neuen potentiellen bellarabi hab ich dieses mal noch nicht entdeckt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wechselt Volland in die 2.Liga?
    Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint.

@Kadaj

Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt.

Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint.

@Kadaj

Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt.
    also ich tu mich im moment noch recht schwer. selbst im tor. ich würde ja bremen nehmen wegen wiedwald, aber dann müsste ich defintiv auf einen back up verzichten, was auch riskant ist. und die darmstadt kombi... naja, im moment hab ich sie drin, aber mathenia ist erstens kein sonderlich guter keeper und zweitens glaub ich, dass die bälle nur so einschlagen werden hinter dem.
    nicht mal meine drei frankfurter bekomm ich zusammen, weil teuer. ich hatte gehofft, mit reinartz ein schnäppchen machen zu können, weil der ne granate ist, aber selbst der kostet 2,8 (nehmen werd ich ihn allerdings trotzdem).und abraham ist mir zu verletzungsanfällig. da ist gerezghier der einzige pflichtkauf. also ich find es bislang recht schwierig. aber ich hab mir auch noch nicht angeschaut, wie die vorbereitungen bei den mannschaften so laufen, was ich sicherlich noch im laufe der nächsten zwei wochen mache.

Finds auch nicht sooo schwer in der 1. Liga. Ist meist nur auf den ersten Blick so. In der preislichen Mitte findet man nach etwas beobachtung schon den ein oder anderen brauchbaren. Bei Schalke, Stuttgart und mit Abstrichen Dortmund gibts viele mittleteure Spieler, die letztes jahr einfahch unter den Erwartungen blieben. Sturm ist glaube ich am schwersten, wobei ich mir wahrscheins wieder Volland gönne. Da weiß ich was ich dran hab, nämlich nen Kickerlierbling

Aber wie auch kadaj sagt, sollten jetzt erst einmal die Testspiele und der Pokal abgewartet werden um zu finalisieren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich habe relativ einfach einen soliden Kader mit diversen Dortmundern und Schalkern zusammenbekommen und konnte mir da auch den einen oder anderen Luxus leisten. Der Rest wird dann halt viel von Köln und Mainz zusätzlich zusammengehalten, deren Spieler eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das alles noch nicht final ist und ich da an der einen oder anderen Stelle wohl noch Hand anlegen muss. Ziemlich sicher setze ich im Tor dann allerdings auf gewohnte Qualität und werde wohl wieder Karius darein setzen. Finalisiert wird das ganze allerdings bei mir auch erst nach der EL (wo ich mir die Dortmunder dann noch einmal genauer im Stadion angucke), den weiteren Testspielen und natürlich dem Pokal, wie Kadaj auch schon sagte.

Wer noch nicht nachgesehen hat - unsere Liga für die 2. Bundesliga ist seit gestern offen und die Einladungen (an die Teilnehmer des Vorjahres) verschickt. Wie immer ist die Liga unter dem Namen "Multimediaxis" zu finden.

Die Deadline rückt immer näher. Also schnell noch ein Team aufstellen und für die Managerliga anmelden!

Hier mal mein Team:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker_managerspiel_2liga_1516.jpg 
Hits:	16 
Größe:	140,4 KB 
ID:	22535

fuck, der zweitligastart ist ja total an mir vorbeigegangen. ich dachte es geht erst nächste woche los oO

hab mir noch kein team erstellt. kann ich trotzdem noch beitreten? muss das halt im laufe diese woche machen und am 2. spieltag einsteigen.

Name:	KICKER (2).jpg 
Hits:	18 
Größe:	224,1 KB 
ID:	22536

Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen, diese Saison durchzustarten. Mein Etat hat genau gereicht, hab größtenteils die Leute bekommen, die ich wollte. Ich habs auch nicht soooo genau genommen und werd es vermutlich auch nicht tun. Just for fun bloß Na, mal sehen, was draus wird.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    fuck, der zweitligastart ist ja total an mir vorbeigegangen. ich dachte es geht erst nächste woche los oO

hab mir noch kein team erstellt. kann ich trotzdem noch beitreten? muss das halt im laufe diese woche machen und am 2. spieltag einsteigen.
    ich glaube man kann immer beitreten, aber ohne gewähr.

ups habe erste runde in BL 2 verpasst.. :-(

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    ups habe erste runde in BL 2 verpasst.. :-(
    Ihr könnt beide gerne noch mitmachen.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen

Name:	KICKER (2).jpg 
Hits:	18 
Größe:	224,1 KB 
ID:	22536

Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen, diese Saison durchzustarten. Mein Etat hat genau gereicht, hab größtenteils die Leute bekommen, die ich wollte. Ich habs auch nicht soooo genau genommen und werd es vermutlich auch nicht tun. Just for fun bloß Na, mal sehen, was draus wird.
    Fürs Erstligateam würde ich noch ein wenig warten, geht ja erst in drei Wochen los.
    Ansonsten ist das Team auch zu breit aufgestellt (es reicht auf jeder Position ein Ersatzspieler) und hat z.B. im Tor auch nur Reservisten zu bieten, mit Abstrichen auch im Mittelfeld.