Neeeeeeeiiiiiiii...! Und ich wollte nach fünf Spieltagen mal wieder den Papa ranlassen. Danke für die Karte...
Neeeeeeeiiiiiiii...! Und ich wollte nach fünf Spieltagen mal wieder den Papa ranlassen. Danke für die Karte...
Ach, und dabei hatte ich sogar die gelb-rote für Xhaka übersehen. Also 2 Platzverweise für mich diesen Spieltag - hatte ich glaub ich auch noch nie. Und nächste Woche damit 3 Spieler gesperrt und Hilbert verletzt. And die Punktausbeute möchte ich gar nicht denken. Vllt rettet mir Douglas Costa noch in die zweistelligen Pluspunkte.
Und Papa schon wieder mit -10 Punkten! Das nächste Mal stell ich den nicht auf. Aber immerhin 36 Punkte. Für meine Verhältnisse zufriedenstellend.
Scheiße, hab vergessen Geis nach der Sperre wieder aufzustellen. Macht natürlich sofort ein Tor. Gut, dass ich stattdessen Weigl aufgestellt hab, der gar nicht gespielt hat
Meine Leverkusener würde ich eigentlich langsam am liebsten alle in die Tonne treten zur Winterpause. Nur leider muss man bei Leverkusen immer damit rechnen dass sie in der Rückrunde aufdrehen... Und dabei würde ich ja Geis, Kostic und Uth ja auch noch gerne loswerden. Wird also wieder ein Versuch, das geringste Übel im kader zu behalten.
Wird echt schwierig mit den Transfers. Theoretisch müsste ich folgende Spieler abgeben:
Jantschke, Papadopoulos, Arnold, Kostic, Kießling, Volland, Ginczek
Leider sind aber nur 4 Wechsel erlaubt...
Dann würde ich auf jeden Fall die teuersten verkaufen damit du gut einkaufen kannst. Ginczek und Bungert sind wohl bei mir schonmal die Pflichverkäufe.
Jantschke und ich werden keien Freunde mehr. Immer wenn ich ihn im Team habe, holt er keine Punkte. Und in den wo ich ihn nicht habe kassiert er ohne Ende. 1. Liga kann ich dieses Jahr eh abschreiben. Ich versuche in Liga 2 noch in die Top 100 zu kommen.
Läuft. Extra Gündogan rausgenommen, weil er angeblich nicht einsatzfähig sein sollte. Jetzt lese ich, dass er wohl spielen kann. Toll.
Es ist so zum Kotzen. Wieder Xhaka mit ner roten Karte, diesmal Höchstrafe von -14(!!!), damit bleiben mit an nem Spieltag von eigtl 33 Punkten (Modeste und Kostic mit Toren, Bellarabi und Geis mit Assists) nur noch schäbige 19.
Ich hatte ja gehofft Xhaka danke der guten Form der Gladbacher doch behalten zu können. Aber wenn er jetzt ne handvoll Spiele gesperrt wird, verliert er natürlich sehr an Wert. Ich denke, ich werd Geis und sogar Kostic behalten müssen um Xhaka, Uth, Hilbert und Papadopoulos loswerden zu können.
Im Sturm gibts zum Glück einige gut+günstige Optionen: Muto, Kalou, etc. Würde natürlich gern Chicharito holen, aber ich werds schwer haben 3,5 Mio zusammenzukratzen und zweitens wird ihn jeder holen wollen.
Nastasic --> M. Matip
Dudziak --> Zander
Gaicara --> Korb
Ujah --> Hernandez
Viel Handlungsbedarf hatte ich eh nicht im Kader, da ich im Mittelfeld dank einiger billiger 0,2-Stammspieler () eh überbesetzt bin und lediglich im Sturm mit Ujah und in der Abwehr (dank langwieriger Verletzungen, ständiger Rotation und Wechseln unmittelbar nach Saisonstart) was zu tun hatte.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich hab evtl. meine Winterwechsel jetzt doch recht schnell gefunden, da das Geld genau gepasst hat:
Papadopoulos => Matip
Hilbert => Verhaegh
Xhaka => Coman
Uth => Hernandez
Coman ist schon ein Risiko, aber da ich eh planmäßig noch 5 andere Stamm-MFs habe, drüfte das ein Luxusproblem sein. Außerdem: Beim Anblick der Transferliste konnte ich kaum glauben, um wieviele Punkte (75) ich mich einfach nur dadurch gebracht hab, dass ich von den Leverkusener IVs damals Papadopoulos den Stammplatz statt Tah zugetraut hab![]()
Hernandez ist sowas wie ein Pflichtwechsel. Coman wird wohl öfters spielen da Robben/Ribery ja sehr oft ausfallen und dann noch die Dreifachbelastung.
Habe mir noch Weiser geholt für ein wenig Antimainstream, ist aber risikoreich da Herta natürlich in der Rückrunde einbrechen könnte. Ansonsten noch Tah /Wendt für Klose / Hilbert .
Ist aber noch keine finale Version, z.b denke Ich das Dost eventuell noch wechseln wird oder Douglas Costa jetzt doch noch länger ausfallen sollte.
Ok, Dost wechselt zwar nicht, fällt aber wohl ca. 8 Wochen aus, werde ihn wohl austauschen.
Voraussichtliche Wechsel:
Jantschke -> Korb
Papadopoulos -> Ginter/M. Matip
Volland -> Aubameyang
Ginczek -> Hernandez
Ich schwanke in der Abwehr zwischen Ginter und Matip. Eigentlich wäre mir Ginter lieber, aber dann hätte ich vier Dortmunder. Außerdem hat er ja anscheinend auch seinen Stammplatz nicht wirklich sicher. Gegen Matip spricht, dass Ingolstadt in der Rückrunde wahrscheinlich schlechter abschneiden wird als in der Hinrunde.
Habe beide aufgestellt, dafür Kostic auf der Bank.
Ich hab satte 63 Punkte und mit Didavi und Gündogan noch satte 28 auf der Bank. Hatte wie gesagt vergessen nach den Transfers beide auch wieder aufzustellen. Sehr ärgerlich...
Bei mir sinds "nur" 53, mit 12 auf der Bank (Kostic und Geis) und nur 10 Punkten von meinen Wintereinkäufen. Ich werds wahrscheinlich noch bereuen, weiter auf zwei Leverkusener gesetzt zu haben. Wenigstens habe ich jetzt wieder ein paar Alternativen zur Auswahl.
Ein - wie ich dachte - eigentlich guter Spieltag, aber 46 Punkte lassen mich in der Gesamtwertung sogar absinken. Wie soll das erst werden, wenn es mal nicht gut läuft?![]()