Hallo erstmal

Ich bin zufällig bei der Suche nach etwas über Google Bilder auf Dich gestoßen - sehr interessanter Blog!
Mit viel Liebe, habe ihn gerne durchgelesen.

Dabei ist mir folgendes über den Weg gelaufen:

Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen

Das Spiel öffnet damit eine Ini-Datei, die im "AppData"-Ordner von Windows abgelegt wird. Über den Befehl "ini_write_real(section, key, value)" können Zahlen dort abgelegt werden, eingeteilt nach Sektionen und dann als Key-Value-Wertepaar gespeichert. Das ist bei einfachen Variablen kein Thema. Was ist aber mit unseren komplexen Datenstrukturen wie den "ds_maps"? Alles einzeln einzutippen wäre zu aufwendig. Zum Glück hat der Game-Maker die Funktion "ds_map_write". Damit wird die gesamte ds_map in einen unleserlichen Zeichenstrang umgewandelt, den "String". Dieser String kann kann unproblematisch in die Ini-File abgelegt werden. Das Ganze sieht das ungefähr so aus:


Da möchte ich dich kurz korrigieren: Es ist kein unleserlicher String, sonder einfach ASCII zu HEX codiert. Als Verschlüsselung hilft Dir das nur, wenn es jemand nicht auffällt und er kein Google benutzen kann:
5461727175696E5F7370656369616C73 --> CONVERT FROM HEX TO ASCII --> Tarquin_specials

Ich freue mich sehr, mehr über deine Projekte zu erfahren. Habe mir ein Lesezeichen zu dem Forum angelegt und mich sogar wegen Dir angemeldet )
Bin auch Game Maker Spieleentwickler.

Grüße
Philip