UPDATE: EINE STADT WÄCHST

Seit dem letzten Entwicklereintrag ist Pine Falls ein gutes Stück gewachsen. Ich bin zwar nicht so weit, wie ich es gerne wäre, dennoch erkennt man schon grobe Stadtstrukturen. Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe ein Übersichtsbild der Aseprite-File mitgebracht, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt. Ich merke schon jetzt, dass ich nen größeren Fokus auf abwechslungsreiche Vegetation setzen muss, da ich mit einer Tannensorte nicht das gewünschte Waldfeeling erzeugen werde.



Zwei ausgewählte WIP-Gebiete der Stadt möchte ich ich euch trotzdem noch zeigen und ein wenig erzählen:



Das erste Bild ist das Forschungszentrum der SANTRIA Company, der erste Dungeon im Spiel und Ursprungsort des Pine Tonics, einem sehr bekömmlichen Energy-Drink mit leicht radioaktivem Nachgeschmack. Die alte Version mit ein bisschen Dungeontalk könnt ihr auf der ersten Thread-Seite anschauen. Wahrscheinlich werde ich noch ein Transportfahrzeug in die freie Fläche parken, aber das kann ich erst abschätzen, wenn ich den Platzbedarf der Cutszene wissen werde. Freue mich schon sehr, wenn ich endlich am Dungeon basteln kann!




Das zweite Bild zeigt den besten (und einzigen) Supermarkt in ganz Pine Falls! Der ULTRA-Markt! Der Parkplatz wirkt noch ein wenig leer, da noch eine Motorrad-Gang Platz finden wird. Ich bin mit der Farbgebung zufrieden und mag besonders den orangenen Streifen an der Wand.

Soviel erstmal zu den Fortschritten.

Ich überlege, zusätzlich einen englischsprachigen Devlog laufen zu lassen, um das Spiel außerhalb des Ateliers bekannt zu machen/devlog-vernarrte Leser zu erreichen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wordpress, tumblr, reddit, tigsource? Berichte und Meinungen?

Bis zum nächsten Mal und stay tuned!