-
@Schotti: Hey, danke für deine Rückmeldung
Immer gerne ^^ Interessant zu wissen. Dann ist es ja bei dir wirklich ähnlich wie bei mir XD Mit dem was du schreibst hast du höchstwahrscheinlich recht. Ich bin mittlerweile im Coden auch schon besser und sauberer geworden. Was man halt nicht vergessen darf ist, den Code sauber zu dokumentieren bzw. kommentieren und sich über alternativen schlau zu machen. So behält man das Geschriebene eher und lernt noch was dazu. Ich glaube aber, dass du mcih ein wenig falsch versatnden hast ^^ Ich kann bereits im Allgemeinen programmieren, wie gesagt und ich bin in der GML auch soweit einige Systeme entwickeln zu können (Ich muss die Sprache nur "richtig" lernen). Ich wollte im Endeffekt nur wissen, wie es bei dir so angefangen hat ^^
Bei mir ist es aber tatsächlich so wie du sagst: Ich habe mein Traumprojekt auch vor Augen. Meine Probleme damit liegen aber nicht in der Programmierung, sondern eher an allem anderen, sprich Grafiken, Sounds, Musik und Story. Das kann ich leider bis dato absolut nicht, da ich mehr Kreativitätslegastheniker als Techniker bin XD Solange wird sich mein Traumprojekt, aber noch in weiter Ferne befinden. Ans Aufgeben denke ich deswegen aber noch lange nicht. Gerade deshalb bin ich aber von dem, was du hier bisher ablieferst, begeistert
Ich werde deinen Rat dennoch beherzigen.
Nun zum Update: Die Screens sehen super aus. Mir gefällt der Shaking-Effekt beim Level Up. Das gibt einem dieses "BÄM Du bist nun mächtiger!"-Gefühl. Auch die Grafiken und das Design des Screens gefallen mir. Der EXP-Balken hats mir echt angetan XD Die Transition hat was und passt auch zum Stil des Spiels. Danke übrigens an dieser Stelle für die Videoverlinkung. Ich denke die wird mir auch helfen
Das du einige Zelda-Elemente mit einbauen willst gefällt mir. Ich denke da auch besonders an so einige Rätsel aus den Zeldaspielen. Vielleicht werden wir hier ähnliches zu sehen bekommen? 
Ich freue mich schon auf das nächste Update
Geändert von Kurojin (31.08.2016 um 18:05 Uhr)
Grund: Nachtrag