Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VX Ace Picture Effekt

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    VX Ace Picture Effekt

    Nabend,

    Könnte mir vllt jemand die Funktion per Switches für einen Nebel Effekt als Loop im VX ACE erklären? Ich möchte einen Nebel Effekt per Picture bewegen lassen und nicht im Script und finde da einfach keine guten Tutorials und der Maker selber besitzt diese Funktion so weit ich weiß nicht mehr ...?

  2. #2
    Hast glück das der VX sogut wie identisch mit dem RpgMaker 2003 ist. Mit dem kannte ich mich nämlich aus . Das ganze hat nur einen Schalter den ich NebelEffekt gennant habe und wird damit ein und ausgeschaltet. Ausserdem ist dieses Event ein allgemeines Event. Dein Nebel Picture muss ausserdem auch die Größe 544 x 416 haben.




    Geändert von Paddi (19.07.2015 um 18:25 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation



    Danke für deine Mühe, ich habe den Code mal nachgebaut und musste feststellen das mir im Spiel nichts angezeigt wird ...Oo

  4. #4
    Sorry ich weis nicht wieviel Erfahrung du mit dem Maker hast, aber haste du das ganze auch in einem Allgemeinen Event Angelegt? Als Auslöser einen Parallelen Prozess und als Bedinguns-Schalter dein Switch EFFEKTAUS eingestellt? Stellst du diesen ausserdem auf EIN wenn das Spiel beginnt ?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es ist im allgemeinen Event angelegt und als Paralleler Prozess und den Switch schalte ich ja nur ein, wenn der Effekt beendet werden soll zumindest verstehe ich das so

  6. #6
    In der Abfrage fragst du ab, ob der Schalter aus ist - wenn er aus ist, wird alles beendet.
    D.h. du müsstest den Schalter schon einschalten.

  7. #7
    Ne der Schwitch dient zum Ein und Ausschalten, deswegen habe ich den selber auch NebelEffekt gennant. Er ist deswegen auch der Bedingungs-Schalter für das Allgemeine Event. Durch diesen Schwitch kommt der ganze Prozess ja ins Rollen und der Code in der Schleife wiederholt sich solange bist du den Schalter wieder auf AUS stellst. Dann wird nämlich die Schleife verlassen und das Allgemeine Event ist zudem wieder ausgestellt. Falls im Code noch was Unklar ist einfach fragen.

    Edit: @Linkey so siehts aus .

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok trotzdem wird das Bild nur einmal von links nach rechts bewegt und dann beendet aber sollte doch eigentlich wiederholt werden richtig?

  9. #9
    Ich habe dir das ganze mal hochgeladen kann nämlich so keinen Fehler grad erkennen. Mit der Figuren die da stehen ,schalteste das ganze aus und an.
    https://www.dropbox.com/s/nesco37zmk...nebel.rar?dl=0

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Alles klar Danke funktioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •