Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Unity] [C#] Soul Foreigner (vorläufiger Titel) + neue 3D-Skizzen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Hey,

    erstmal Danke für deine ausführliche, ehrliche Kritik. Du brauchst dich auch nicht für deine Eindrücke zu rechtfertigen, sie sind eben deine subjektive Wahrnehmung und meiner Meinung sogar zutreffend ;-). Ich habe mir für die Skizzen auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben, da sie rein provisorisch sein sollen und eine vage Vorstellung zu geben, wie das Ganze vielleicht aussehen kann.

    Zitat Zitat von Kvote
    [...]doch wenn die Umsetzung am Ende wirklich was hergibt, dann wars das wert und man kommt auch mit nich so dollen Zeichnungen klar ^^
    Diesen Gedanken finde ich falsch. Wieso soll man etwas vernachlässigen, wenn einem auf der anderen Seite etwas gelingt? Das ist genau der Fehler, den viele Entwickler machen und man findet es zuhauf bei aktuellen AAA-Titeln. Wenn ich etwas nicht kann oder schaffe, dann hole mir auf jeden Fall Unterstützung.

    Zitat Zitat
    Außerdem bist du erst 17, daher nehme ich mal an... dass du noch nicht sehr lange Professionell versuchst zu zeichnen oder?
    Öhm, nö. Das sind alles 0815-Skizzen, die ich für diese Vorstellung gezeichnet habe ^^. Wie oben beschrieben sind sie rein provisorisch und sind auch nur Platzhalter, bis ich mit dem digitalisieren der Skizzen fertig bin. Die Skizze des Protagonisten habe ich übrigens ohne Vorlage mit der Maus gezeichnet, deshalb sieht sie sehr ... lieblos aus. Da ich momentan kein Grafiktablet habe, müsst ihr mit diesen Zeichnungen vorlieb nehmen (eventuell könnte ich auch SketchPad für Wii U nehmen xD). Aber hier ein paar undigitalisierte Zeichnungen:



    Zitat Zitat
    [...]die Karte sieht - und dass meine ich wirklich nicht böse - so aus, als hätte sie mein kleiner Bruder mit 10 gezeichnet, wenn ich einen hätte :/
    Betrachtest du die Karte genauer, stellst du fest, dass sie recht leer und kantig gezeichnet ist (ich habe auch nicht mehr als fünfzehn Minuten in die Karte investiert). Sie enthält kaum Detail und Beschriftung. Ich habe die Karte auch ganz schnell mit dem Form-/Polygontool in Photoshop gezeichnet und anschließend ein 0815-Filter draufgepackt. Deshalb habe ich nicht ohne Grund angegeben, dass es sich hierbei nur um eine Konzeptzeichnung handelt.

    Zitat Zitat
    Ein Tipp von mir: Such dir vorhandene Karten und überarbeite sie so sehr dass man sie hinterher nichtmehr als diese erkennt, sondern dass sie völlig neu und anders aussehen. Sowas geht und ist leichter als selbst eine zu zeichnen.
    Tut mir leid, das werde ich auf keinen Fall tun!
    Ich achte das Urheberrecht anderer und ich möchte die Werke derer nicht für egoistische Zwecke missbrauchen, nur weil man selbst nicht fähig dazu ist, selbst ein eigenes Werk zu schaffen. Das zeigt doch mal wieder wie unsere Gesellschaft heute ist, wie wenig kreativ die Menschen heute sind. Sie müssen sich immer an Werken anderer "bedienen" und können nichts mehr eigenes kreieren. Ich achte das Geistige Eigentum anderer zu sehr, um etwas solch Grenzwertiges zu tun.

    Zitat Zitat
    Es gibt ja soweit ich weiß keine "Creditrechte" auf etwas dass man teilweise nachgezeichnet hat oder ?
    Mal wieder schade, wie wenig sich die Leute mit dem Urheberrecht auseinandersetzen... Einfach nur schade :/.
    Ich möchte dich auf keinen Fall in einer Weise kränken, aber der aktuelle Zeitgeist ist einfach nur beschämend - so wie man mit dem Urheberrecht anderer umgeht.

    Zitat Zitat
    Hm... ich nehme an dass du erfahrung mit "Tag/ Nacht" System und einem Tages-Ablauf-System im Allgemeinen hast oder? Andernfalls ist dass nur schwer umsetzbar wie du dir das vorstellst Ich habe bisher am Maker oder einer Maker-ähnlichen Engine, kaum ein halbwegs gutes System gesehen :/ Damit lastest du dir einiges auf Will ich nur mal gesagt haben Und wenn du tatsächlich so selbstsicher sein kannst dass du weißt es wird funktionieren, würde mich interessieren, wie man das in etwa an deiner Engine macht, verglichen mit dem 2k3, mit welchem ich arbeite.
    Denn beim 2k3 wären so unglaublich viele Prozesse und Events nebenher am laufen, wenn die Spielwelt auf diese Weise so authentisch werden soll, dass ich gerade nicht weiß ob ein Spiel dann ruckelfrei laufen würde xD
    Du kannst Unity nicht mit dem RPG Maker vergleichen, das sind doch völlig unterschiedliche Arten von Spiele-Engines. Während der Maker mehr in die Richtung Baukasten-Engine geht, ist Unity eine umfangreiche Entwicklungsumgebung, bei der man ohne Programmieren nicht drumherumkommt. Das Ganze programmiere ich übrigens in C#.
    Ich beschäftige mich mit der Programmierung und dem Designen von Videospielen schon recht lange (auch wenn ich nie etwas veröffentlichen wollte) und habe auch genügend Erfahrung mit solchen Dingen und weiß, wie man am besten an die Sache herangeht. Natürlich wird das schwer und anstrengend werden, aber wo bleibt dann noch die Herausforderung ;-)?

    Zitat Zitat
    Haha Willkommen im Club mein Freund xD *hand reich* DAS ist mir auch passiert als ich vor ner Woche unser Projekt (ALPHA) als Konzept vorgestellt habe xD Verstehe das also sehr gut
    Naja, den Gedankenwirrwarr in meinem Designskript; den nur ich verstanden habe; so zu ordnen, dass er für andere transparent war schon fast eine Sisyphosaufgabe xD.
    Das Ganze dann noch im Halbschlaf zu machen war eine scheiß Idee :D. Auch ist die Vorstellung noch nicht ganz fertig, ich füge immer mal neue Inhalte hinzu und korrigiere den Text der Weilen. Es ist auch nicht einfach, die Handlung zusammenzufassen, ohne mit der Spoilerkeule zu schwingen ^^".

    Außerdem werde ich solange selbst an dem Spiel arbeiten, bis ich zu dem Punkt komme, an dem ich sagen muss: "Jetzt brauch ich Unterstützung."
    Nochmals Danke für die Kritik :).

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Geändert von Kikatzu (18.07.2015 um 22:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •