Hey,
erstmal Danke für deine ausführliche, ehrliche Kritik. Du brauchst dich auch nicht für deine Eindrücke zu rechtfertigen, sie sind eben deine subjektive Wahrnehmung und meiner Meinung sogar zutreffend ;-). Ich habe mir für die Skizzen auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben, da sie rein provisorisch sein sollen und eine vage Vorstellung zu geben, wie das Ganze vielleicht aussehen kann.
Diesen Gedanken finde ich falsch. Wieso soll man etwas vernachlässigen, wenn einem auf der anderen Seite etwas gelingt? Das ist genau der Fehler, den viele Entwickler machen und man findet es zuhauf bei aktuellen AAA-Titeln. Wenn ich etwas nicht kann oder schaffe, dann hole mir auf jeden Fall Unterstützung.Zitat von Kvote
Öhm, nö. Das sind alles 0815-Skizzen, die ich für diese Vorstellung gezeichnet habe ^^. Wie oben beschrieben sind sie rein provisorisch und sind auch nur Platzhalter, bis ich mit dem digitalisieren der Skizzen fertig bin. Die Skizze des Protagonisten habe ich übrigens ohne Vorlage mit der Maus gezeichnet, deshalb sieht sie sehr ... lieblos aus. Da ich momentan kein Grafiktablet habe, müsst ihr mit diesen Zeichnungen vorlieb nehmen (eventuell könnte ich auch SketchPad für Wii U nehmen xD). Aber hier ein paar undigitalisierte Zeichnungen:Zitat
Betrachtest du die Karte genauer, stellst du fest, dass sie recht leer und kantig gezeichnet ist (ich habe auch nicht mehr als fünfzehn Minuten in die Karte investiert). Sie enthält kaum Detail und Beschriftung. Ich habe die Karte auch ganz schnell mit dem Form-/Polygontool in Photoshop gezeichnet und anschließend ein 0815-Filter draufgepackt. Deshalb habe ich nicht ohne Grund angegeben, dass es sich hierbei nur um eine Konzeptzeichnung handelt.Zitat
Tut mir leid, das werde ich auf keinen Fall tun!Zitat
Ich achte das Urheberrecht anderer und ich möchte die Werke derer nicht für egoistische Zwecke missbrauchen, nur weil man selbst nicht fähig dazu ist, selbst ein eigenes Werk zu schaffen. Das zeigt doch mal wieder wie unsere Gesellschaft heute ist, wie wenig kreativ die Menschen heute sind. Sie müssen sich immer an Werken anderer "bedienen" und können nichts mehr eigenes kreieren. Ich achte das Geistige Eigentum anderer zu sehr, um etwas solch Grenzwertiges zu tun.
Mal wieder schade, wie wenig sich die Leute mit dem Urheberrecht auseinandersetzen... Einfach nur schade :/.Zitat
Ich möchte dich auf keinen Fall in einer Weise kränken, aber der aktuelle Zeitgeist ist einfach nur beschämend - so wie man mit dem Urheberrecht anderer umgeht.
Du kannst Unity nicht mit dem RPG Maker vergleichen, das sind doch völlig unterschiedliche Arten von Spiele-Engines. Während der Maker mehr in die Richtung Baukasten-Engine geht, ist Unity eine umfangreiche Entwicklungsumgebung, bei der man ohne Programmieren nicht drumherumkommt. Das Ganze programmiere ich übrigens in C#.Zitat
Ich beschäftige mich mit der Programmierung und dem Designen von Videospielen schon recht lange (auch wenn ich nie etwas veröffentlichen wollte) und habe auch genügend Erfahrung mit solchen Dingen und weiß, wie man am besten an die Sache herangeht. Natürlich wird das schwer und anstrengend werden, aber wo bleibt dann noch die Herausforderung ;-)?
Naja, den Gedankenwirrwarr in meinem Designskript; den nur ich verstanden habe; so zu ordnen, dass er für andere transparent war schon fast eine Sisyphosaufgabe xD.Zitat
Das Ganze dann noch im Halbschlaf zu machen war eine scheiß Idee :D. Auch ist die Vorstellung noch nicht ganz fertig, ich füge immer mal neue Inhalte hinzu und korrigiere den Text der Weilen. Es ist auch nicht einfach, die Handlung zusammenzufassen, ohne mit der Spoilerkeule zu schwingen ^^".
Außerdem werde ich solange selbst an dem Spiel arbeiten, bis ich zu dem Punkt komme, an dem ich sagen muss: "Jetzt brauch ich Unterstützung."
Nochmals Danke für die Kritik :).
Liebe Grüße
- Kikatzu