Hallo Kikatzu

Erstmal was Allgemeines: Dein Konzept ist stellenweise sehr ausführlich und andernorts dann wieder leer Ich nehm mal als Beispiel den Story-Spoiler, welchen ich erst beim 2. drüberschauen gefunden hab xD Leg diesen (auch wenn noch nichts vorhanden ist), offen mit einem kleinen Banner wie bei den andern Punkten.
Sehr löblich finde ich dass du vieles versuchst selber zu machen. Bei der Qualität der Zeichnungen und ähnliches lässt sich sicher streiten, doch wenn die Umsetzung am Ende wirklich was hergibt, dann wars das wert und man kommt auch mit nich so dollen Zeichnungen klar ^^ Ist jedenfalls meine Meinung Außerdem bist du erst 17, daher nehme ich mal an... dass du noch nicht sehr lange Professionell versuchst zu zeichnen oder? Ich bin selbst n recht passabler Zeichner und kenne mich sehr gut aus auf dem Gebiet Daher die Frage

Nun zum Konzept im Detail:
Zitat Zitat von Kikatzu
Ebenso möchte ich für einige NPCs einen dynamischen Wochenablauf gestalten, um komplexere Sidequests zu schaffen.
Hm... ich nehme an dass du erfahrung mit "Tag/ Nacht" System und einem Tages-Ablauf-System im Allgemeinen hast oder? Andernfalls ist dass nur schwer umsetzbar wie du dir das vorstellst Ich habe bisher am Maker oder einer Maker-ähnlichen Engine, kaum ein halbwegs gutes System gesehen :/ Damit lastest du dir einiges auf Will ich nur mal gesagt haben Und wenn du tatsächlich so selbstsicher sein kannst dass du weißt es wird funktionieren, würde mich interessieren, wie man das in etwa an deiner Engine macht, verglichen mit dem 2k3, mit welchem ich arbeite.
Denn beim 2k3 wären so unglaublich viele Prozesse und Events nebenher am laufen, wenn die Spielwelt auf diese Weise so authentisch werden soll, dass ich gerade nicht weiß ob ein Spiel dann ruckelfrei laufen würde xD

Zitat Zitat von Kikatzu
Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert und derzeit überarbeitet (da mir letzte Nacht aus Schlafmangel der ein oder andere Bullshit entfleucht ist).
Haha Willkommen im Club mein Freund xD *hand reich* DAS ist mir auch passiert als ich vor ner Woche unser Projekt (ALPHA) als Konzept vorgestellt habe xD Verstehe das also sehr gut

@Karte
Egal ob du nun ein guter Zeichner glaubst zu sein oder nicht und auch dein Wille, so vieles selbst machen zu wollen in allen Ehren
Aber die Karte sieht - und dass meine ich wirklich nicht böse - so aus, als hätte sie mein kleiner Bruder mit 10 gezeichnet, wenn ich einen hätte :/
Ein Tipp von mir: Such dir vorhandene Karten und überarbeite sie so sehr dass man sie hinterher nichtmehr als diese erkennt, sondern dass sie völlig neu und anders aussehen. Sowas geht und ist leichter als selbst eine zu zeichnen. Und wenn du beim Selbermachen bleiben willst, leg sie als Ebene drunter und überzeichne sie Es gibt ja soweit ich weiß keine "Creditrechte" auf etwas dass man teilweise nachgezeichnet hat oder ? In jedem fall sollte es nicht mehr als die Vorlage zu erkennen sein
Denn momentan ist das irgendwie nur ein dunkler zusammengewürfelter Klumpen Farbe :/ Und die Schrift lässt sich auch schwer lesen. Bei Schriften in dunkler Grundschrift bei dunklem Hintergrund eigenen sich Konturen sehr gut um einen Kontrast zu bilden und die Schriften erkennbar zu machen

@Völker, Rassen etc.
Dazu sag ich erstmal nix, da noch keine Charaktere und keine Story vorhanden ist

Hoffe das hilft dir erstmal weiter

~Kvote