[Unity] [C#] Soul Foreigner (vorläufiger Titel) + neue 3D-Skizzen
Spielkonzept: Soul Foreigner (vorläufiger Titel)
Entwicklungsstadium: Konzept- bzw. Experimentierphase (“Pre-Alpha“ *röchel*)
Plattformen: PC, weitere Plattformen ausstehend Genre: RPG, Action-Adventure, Open-World, Mittelalter-Fantasy, Drama Engine: Unity, C#
Entwickler: Kikatzu (Marc J.)
Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert und derzeit überarbeitet (da mir letzte Nacht aus Schlafmangel der ein oder andere Bullshit entfleucht ist).
Dies ist wohl das erste richtige Spiel(-konzept), das ich der Öffentlichkeit präsentiere. Aber es handelt sich um ein Konzept, an dem ich schon seit fast drei Jahren arbeite. Die Entwicklung habe ich damals mit dem VX Ace begonnen, von dem ich, aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Technik und diversen „Einschränkungen“, auf den Game Maker umgestiegen bin. Zwischenzeitlich lag das Spiel auf Eis und ich begann für ein anderes Indie-Studio einige Soundtracks zu komponieren. Als ich die Entwicklungen wieder aufnahm und sich unterbewusst einige Ideen anhäuften (beispielsweise der Gedanke einer 3D-Umsetzung), suchte ich nach einer passenderen Engine. Dabei entdeckte ich Unity und war auf den ersten Moment verliebt.
Viele der heutigen Rollenspiele und Action-Adventures legen ihren Schwerpunkt nicht mehr auf das Erkunden/Entdecken und Gameplay, sondern eher auf eine tiefgreifende Story. Ich möchte mit diesem Spiel einen Mittelweg gehen und mir mein Lieblingsspiel The Legend of Zelda: Majora’s Mask als Vorbild nehmen. Eine lebendige Welt mit etlichen Sidequests und einer tiefgreifenden Geschichte. Ebenso möchte ich für einige NPCs einen dynamischen Wochenablauf gestalten, um komplexere Sidequests zu schaffen.
Unfertige 3D-Skizzen der Stadt Thesia.
Konzeptzeichnung des Protagonisten.
Handgezeichnete Skizzen des Protagonisten.
Features / Ideen
- Freibegehbare offene Welt
- Komplexe Sidequests mit Questlogs
- Tag- und Nachtwechsel (inkl. dynamischer Tagesablauf für NPC)
- Rollenspielelemente verknüpft mit Action-Adventure-Elementen
- Zweispieler Co-op (Online-)Multiplayer
- Strategische Elemente (bzw. Itemverwaltung, Ausrüstung, Lager aufschlagen)
- Handwerk (Crafting, Brewing)
- Dynamisches Ereignissystem (z.B. plötzliche Überfälle von Monstern auf Dörfern/Lager)
- Cel-Shading-Art-Style (Realismus gemischt mit Zeichentrick/Comic)
Aktueller Fortschritt / Ziele
Entwicklung des ersten Builds (15%)
o 3D-Skizze der Stadt Thesia anfertigen (60%)
o Stadtmodell ausmodellieren und texturieren (0%)
o Charakterskizzen anfertigen, Planningsheets anlegen (0%)
o Charaktere modellieren und animieren (0%)
o Einfache Gameplay-Mechaniken programmieren (0%)
Bonus
Soundtrack
Ein paar Auszüge, die ich für das Spiel komponiert habe.