Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: What to SKRIPT 2k3?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

What to SKRIPT 2k3?

Skript-Ideen für den RM 2k3!

Aye Sir
    Der Titel sagt worum es geht
    Ich möchte mit euch über Skript-Ideen unterhalten. Im Speziellen solles dabei um folgende Gesichtspunkte gehen:

• Durchführbarkeit/ Anwendung
    • Bereits vorhanden in der am besten ausgedachten Form? Verbesserungen
    • Tutorial zu dem Skript

Ich werde auch meine eigenen Ideen für Skripte hier posten und hoffe, dass sich ein paar User finden lassen die fleißig mit mir Brainstormen wollen
    Würde mich freuen

Okay dann hier mal meine Ideen + Erklärung etc.:

Wirtschafts-System Skript:
    Klingt komisch, geht aber wirklich um genau dass ^^ Ich dachte an ein Skript, welches berechnetet was was kosten soll Indies wäre es dann auch möglich ein selbstlaufendes Auktionssystem einzufügen, sollte man ein interessantes Wirtschafts-System zum laufen bekommen. Zu den Berechnungen für dieses Wirtschafts-System habe ich mir gedacht, dass errechnet werden soll wie oft etwas vom Spieler gekauft wird und dass der Wert davon dementsprechend steigt oder sinkt. Angebot und Nachfrage also. Laufen muss dass Ganze natürlich über viele Variablen und besonders bei sowas die dem Auktionssystem wären viele Random-Faktoren zu berechnen meine ich Hat jemand von euch schonmal an ein derartiges Skript gedacht und versucht es umzusetzen xD?

Tag/ Nacht System:
    Es gibt sicher auch tutorials dazu on mass.... aber dass was ich bisher im Internet fand, war eher mau als WOW! Auch dass Skript, welches ich mir selbst zusammengeschustert habe ist nich so prikelnd... jetzt also meine Frage: Kennt ihr ein wirklich gutes Skript und dessen Tutorial für den 2k3?
    Eine weitere Möglichkeit auf die ich mal durch ein Spiel kam, war die Chipsets selbst zu färben und Light-Maps benutzen Und natürlich entsprechende Anis und Events einbauen Auf bessere Ideen kam ich leider bisher nicht

Sideview KS - wirklich gut umgesetzt (!):
    Ich finde weder ein Tutorial zu einem guten, einwandfrei funktionierenden System noch was ähnliches ._. Bei dem Ebook Ding blickt man eh kaum durch xD Irgendwann kam ich auf die Idee, dass dies so gewollt ist xD Man soll sich aus vorhandenen Spielen die KS-Systeme anschauen und anhand derer und dem Ebook selbst was eigenes ausdenken xD

Love-System:
    Ich skripte mir gerade selbst ein gutes System dieser Art für mein Projekt "ALPHA" zusammen und bin ganz zufrieden Dieses Skript ist relativ einfach umsetzbar. Man braucht nur viele Variablen, welche sich stetig durch Gewinn oder Verlust von Zuneigung & Vertrauen steigern und senken lassen. Schwieriger wirds dann nur, den überblick zu behalten wenn eben diese Variablen mit anderen Variablen interagieren. Wie z.B. wenn bestimmte Ereignisse, Gegenstände, Personen etc. nur verfügbar und nutzbar sein sollen, ab einem bestimmten Wert. Eine weiter Schwierigkeit an diesem System/ Skript ist, dass es besonders viele CBs (Conditional Branches), also Abfragen benötigt xD
    Habt ihr schonmal ein richtig gut umgesetztes System dieser Art gesehen in einem Maker Game?

Skill-Lvl-UP! System al´a "World of Warcraft":
    Ich errinner mich einfach nur daran wie ich WoW damals angespielt habe und wie begeistert ich davon war, dass ich meine Skills durch kloppen auf eine Puppe, KS intern & Quests verbessern konnte
    Die Schwierigkeit an diesem System allerdings ist folgende, wie generiere ich einen PASSENDEN Wert an Steigerung meines Skills?
    Ich habe versucht dies folgendermaßen umzusetzen...
    - Spieler kloppt auf Holzpuppe > System aktiv
    - 5 Hits = Variable [Skill] +RANDOM [0-2] /pro HIT
    ..also zum Beispiel 1 als Standard, 0 wenns daneben geht und 2 ab und zu wenns n besonders guter Treffer war!
    Die größte schwierigkeit für mich allerdings war, dies auch in das Standard KS so mit einzubinden dass es Funktioniert xD Hab da bisher immer wieder iwas verhauen so dass der Skill im Kampf beim Einsatz nicht richtig aufgelevelt wurde xDD Abgesehen davon, hats einwandfrei funktioniert Man kann den Random wert natürlich erweitern.
    Wie gefällt euch die Idee ?

So, das sind meine Ideen und Einfälle bisher Ich würde diese Liste gern immer mal wieder erweitern Also guggt doch mal hier rein zwischendurch.
    So, nun lasst mal hören was ihr von meinen Ideen haltet, ob ihr mir helfen könnt und was EURE Ideen so sind

P.S.: Ich hoff ich bin hier im richtigen Forum damit xD

mfg
    ~Kvote

Geändert von Kvote (16.07.2015 um 08:29 Uhr)

Stichworte