Kapitel 35: Konya wa Hurricane

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte eine kleine Elly...

Willkommen zur neuesten Märchenstunde bei Xenogears, diesmal gehalten von Elly.

Sie, Emi und Doc sind zu der alten Zeboim-Anlage gegangen (und wenn ich die Bilder im Hintergrund richtig deute, ist uns durch den Geldmangel ein weiterer von Xenogears' furchtbar designten Dungeons erspart geblieben) und haben mithilfe des Massenbeschleunigers (der aussieht, wie eine sehr lange Röhre mit einer Kanone am Ende) die NANOMASCHINEN in die Atmosphäre geschossen. woraufhin sich diese über die ganze Welt verteilt haben.

Damit ist wieder Fei dran.

Der Gear namens Hurrikanfeste, den Solaris diesmal geschickt hat, ist so mächtig, dass sich Bart gezwungen sieht, seine Geheimwaffe einzusetzen: Er hat, angeblich durch sein "Studium alter Aufzeichnungen" (wahrscheinlich hat er eher jemand damit beauftragt, er wirkt nicht wie der Typ, der sich in alten Büchern vergräbt...), herausgefunden, dass der kaiserliche Palast in Kislew in Wirklichkeit ein Gear ist, der von Barts Vorfahr Roni Fatima (der Kerl taucht echt immer wieder auf...) gebaut wurde (zumindest behauptet das Spiel das, aus Perfect Works erfährt man hingegen, dass das Ding ursprünglich eine Landefähre der Eldridge war, und Roni sie bloß gefunden und wieder instandgesetzt hat) und von Barts Yggdrasil gesteuert werden kann (ob das auch mit der Yggdrasil I funktioniert hätte?).

Es folgt eine Transformationsszene und danach steht mir der



zur Verfügung. Irgendetwas sagt mir, dass Bart für die Namensgebung verantwortlich war...

Ungeachtet des einfallslosen Namens handelt es sich bei Yggdrasil IV um den stärksten Gear des Spiels (zumindest von denen, die ich steuern darf).



Aber nun zum "Kampf":
Die Angriffsmöglichkeiten der Hurrikanfeste sehen folgendermaßen aus:

Laserangriff (scheint physisch zu sein, jedenfalls lässt sich der Schaden durch Füllen reduzieren), etwa 320 KP Schaden
Physischer Angriff, etwa 165 KP Schaden (es gibt zwar verschiedene Animationen, aber die richten alle denselben Schaden an)
Ab und zu leuchtet die Feste auch rot, aber ich habe keine Ahnung, was das bewirken soll.

Und damit hat es sich. In Verbindung mit Yggis KP bedeutet das: Die einzige Möglichkeit diesen Kampf zu verlieren, ist, mehrere Stunden lang nur das Füllen-Kommando zu benutzen (zumindest nehme ich an, dass man auf diese Weise verlieren kann, ich habe es nicht ausprobiert).

Im Gegenzug richten Yggis Angriffe etwa 1000 (schwach), 2000 (normal) oder 4000 (stark) KP Schaden an, wobei die Hurrikanfest mit 15000 KP startet.

Ziemlich einseitig...

Um die Schilderung des Kampfes trotzdem nicht ausfallen zu lassen:
Zunächst aktiviert Yggi seinen Booster. Dann benutzt er seine Yggdra-Kanone. Dann ignoriere ich die "Tank leer"-Meldung (die erscheint prozentbasiert, aber Yggi hat noch genug Treibstoff, um bis zum Ende des Kampfes durchzuhalten) und gebe der Feste mit zwei starken Angriffen den Rest. Was der Gegner in der Zwischenzeit macht, ignoriere ich einfach. Spannend, nicht?

Muss ich noch extra erwähnen, dass das der einzige Kampf des Spiels ist, in dem man Yggdrasil IV zur Verfügung hat?

Dafür, dass er während des Kampfes nicht eingeschlafen ist, erhält Bart 32367 Erfahrungspunkte, was ihn auf Level 60 befördert. Emi bekommt 8091 (insgesamt 537162) und bleibt damit auf Level 45. Zusätzlich gibt es noch 50.000 G.