Fei:
55 Sternenkranz (elementneutraler Ätherangriff auf einen Gegner, 10 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Elly:
55 Aerowellen (windelementarer Ätherangriff auf alle Gegner, 10 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Gaiageist (erdelementarer Ätherangriff auf alle Gegner, 10 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Pyrobrunst (feuerelementarer Ätherangriff auf alle Gegner, 10 ÄP, funktioniert auch im Gear)
BademeisterHydromeister (Na, wer errät's? Genau, wasserelementarer Ätherangriff auf alle Gegner, 10 ÄP, funktioniert auch im Gear - womit die Elementliste vollständig wäre.)
Shitan:
52 Koka (erhöht bei einem Charakter für einen Kampf die Verteidigung um 10% und senkt die Angriffskraft um 10%. Funktionieret auch im Gear, allerdings fällt da (wie bei Feis Yang-Kraft) die Erhöhung der Verteidigung weg... 2 ÄP)
54 Yamika (erhöht bei einem Charakter für einen Kampf die Angriffskraft um 10% und senkt die Verteidigung um 10%. Funktionieret auch im Gear, allerdings fällt da (wie bei Feis Yin-Kraft) die Senkung der Verteidigung weg... 2 ÄP)
60 Senkei (dasselbe wie Billys Celeritas, verbraucht allerdings 6 statt 4 ÄP (dafür kann Doc dank Renki die gesamte Party auf einmal beschleunigen), funktioniert nicht im Gear)
Bart:
50 Weißer Duft (für 10 Runden kontert Bart physische Angriffe; einziger Unterschied zu Feis Konterkraft ist, dass diese Technik 6 statt 4 ÄP verbraucht. Funktioniert nicht im Gear)
56 Wind-Modus (macht Angriffe eines Charakters für 10 Runden windelementar, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Erd-Modus (macht Angriffe eines Charakters für 10 Runden erdelementar, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Feuer-Modus (macht Angriffe eines Charakters für 10 Runden feuerelementar, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Wasser-Modus (um die Spannung zu erhöhen, verrate ich nicht, was dieser Äther bewirkt!

)
Die Modus-Äther wirken übrigens nicht nur auf physische sondern auf alle elementarlosen Angriffe eines Charakters, also z. B. auch Feis Qi- oder Marias Fernsteuerung-Techniken. Angriffe, die bereits elementar sind (z.B. Ellys oder Emis Äther) behalten hingegen ihr eigenes Element.
Rico:
50 Stahlgeist (erhöht Ricos Ätherwiderstand für einen Kampf um 50% (was immer noch nicht allzu hoch ist...), 2 ÄP, funktioniert nicht im Gear)
60 Stahleifer (elementneutraler Ätherangriff auf einen Gegner, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear - mäßiger Multiplikator + Ricos grottiger Ätherkraftwert sorgen dafür, dass man diesen Kampfgeist getrost ignorieren kann)
Billy:
55 Scutum Venti (genau dasselbe wie Docs Fuseii, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Scutum Terrae (genau dasselbe wie Docs Chiseii, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Scutum Ignis (genau dasselbe wie Docs Kaseii, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
Scutum Aquae (wie sich die meisten wahrscheinlich schon gedacht haben genau dasselbe wie Docs Suiseii, 4 ÄP, funktioniert auch im Gear)
60 Resurrectio (belebt einen Charakter mit 50% seiner maximalen KP wieder, 8 ÄP, funktioniert nicht im Gear)
Maria:
48 Robo-Schlag (physischer Flächenschaden auf mehrere Gegner, 5 ÄP)
50 Robo-Tritt (physischer Flächenschaden auf mehrere Gegner, 8 ÄP; heißt in der deutschen Übersetzung zwar eigentlich Robo-Kick, aber da mir das zu Englisch klingt, habe ich den Namen in meiner Version geändert

.)
Diese beiden Techniken brauchen etwas Erklärung:
Zunächst einmal verursachen sie keinen Schaden auf alle Gegner, sondern auf einen Bereich (wie Ellys 6 ÄP Äther).
Dann verursachen sie, wie geschrieben, physischen Schaden (wie sich hier leicht anhand der Gimmicks überprüfen lässt). Trotzdem verhalten sie sich ansonsten wie magische Attacken. Das bedeutet, 17s Angriffswert zu erhöhen, macht die Attacke nicht stärker. 17s Ätherverstärkungswert zu erhöhen hingegen schon. Ebenso Marias Ätherkraftwert und natürlich wirkt auch ein Ätherdoppler. Zwar ist (bei ähnlichem physischem und Äther-Widerstand) ihre Gravi-Kanone immer noch stärker, aber da verbraucht ein einziger Einsatz mit Ätherdoppler auch ihre gesamten ÄP...
Chuchu:
50 Waldbrise (windelementarer Ätherangriff auf einen Gegner, 4 ÄP)
55 Erdenmächte (erdelementarer Ätherangriff auf einen Bereich, 6 ÄP)
60 Alter Mythos (elementneutraler Ätherangriff auf alle Gegner, 10 ÄP)
Abgesehen von Waldreigen, den sie bereits vorher beherrscht hat, kann Chuchu keine ihrer Magien in ihrer Gearform einsetzen.
Emeralda
Abgesehen davon, dass sie hier keine Erfahrungspunkte abbekommen hat, beherrscht Emeralda von Anfang an sämtliche ihrer Äther und lernt keine neuen dazu.