Kapitel 22: Das Massaker am Lahan-Bergpass (Teil 5)
Was kommt in einem Low Level Game als zweites, nachdem man mit einem Priester ein Schiff von Zombies gesäubert hat? Genau, die Hälfte der Truppe bekommt ein paar Erfahrungspunkte (auch wenn die bei keinem auch nur annähernd für einen Levelaufstieg reichen).
Zunächst einmal stelle ich meine Truppe neu zusammen. neben Billy nehme ich Elly und Bart mit, aus dem einfachen Grund, dass sie aktuell die Charaktere mit den niedrigsten Erfahrungspunkten sind.
Dann rüstet Billy wieder seine B&JM10A und Schrot/50 Munition aus (muss hierfür ja keine seltene/teure Munition verschwenden). Dazu drei Flinkringe. Bart bekommt das Ordensgewand, den Ritterhelm und den Schutzring S. Elly das Tanzkleid, die Silbermütze und die Leichtschuhe (obwohl die Ausrüstung der beiden praktisch keine Rolle spielen sollte). Außerdem kaufe ich bei Maison noch ein weiteres Magazin M10A-Munition.
Wie üblich profitiert Billy davon, dass ich wahlweise einzelne Schakale oder Hobos verkloppen (naja, diesmal eher "erschießen") kann. Außerdem hat er von Anfang an 6 AP. Und darüberhinaus die höchste Lernrate aller Charaktere, nämlich 4-fach. Die Anzahl seiner Todesstöße entspricht Ricos.
Theoretisch sollten 86 Kämpfe reichen, aber ausgerechnet die Tatsache, dass Billy schon einige Todesstöße beherrscht, macht mir da einen Strich durch die Rechung, da dadurch so profitable Kombinationen wie SXT oder TTXT entfallen.
Macht insgesamt 101 Kämpfe, 15 über dem rechnerischen Minimum.
Anschließend wird Billys M10-Revolver mit der M10S-Munition geladen (die restlichen 4 Schuss M10A verschwinden dabei; ok, ich hab im vorigen Kapitel Blödsinn erzählt, um die Magazine des Revolvers wieder aufzufüllen muss man die Waffe, und nicht das Magazin wechseln) und er selbst darf seinen M686 Revolver ausrüsten (nicht, dass ich vorhätte, den in absehbarer Zeit zu benutzen...) und die Schrotflinte wieder mit der 60er Munition laden.
Außerdem kann ich in Noatun noch 22 Bold-Speck für insgesamt 1430 G verkaufen.
Und dann wird es Zeit, Billy bei der Kirche abzuliefern.
Und noch eine gute Nachricht: Das dürfte das letzte Mal gewesen sein, dass ich zum Todesstoßlernen hierher kommen musste .