Nach einer Begrüßung, die sich mit "Wenn du Fragen hast, wende dich an den Kapitän!" zusammenfassen lässt, finden sich die beiden frisch Geretteten am Umschlagplatz der Tammus wieder. Das momentan einzig Interessante hier ist ein Laden für Charakterausrüstung.
Hier kaufe ich:
Kriegerstab (Waffe für Elly, Angriff +12)
Natternbiss (Waffe für Bart, Angriff +7)
4x Pinguinjacke (Verteidigung +40)
Tanzkleid (Verteidigung +44, nur für weibliche Charaktere (d.h. Elly); übrigens die beste (und einzige ) nur für ein Geschlecht verfügbare Rüstung, die man kaufen kann)
9x Windring (erhöht Erdwiderstand, senkt Windwiderstand; derselbe Effekt wie Docs Fuseii, allerdings permanent, solange man den Ring trägt)
9x Erdring (erhöht Windwiderstand, senkt Erdwiderstand; derselbe Effekt wie Docs Chiseii, allerdings permanent, solange man den Ring trägt)
9x Feuerring (erhöht Wasserwiderstand, senkt Feuerwiderstand; derselbe Effekt wie Docs Kaseii, allerdings permanent, solange man den Ring trägt)
9x Wasserring (erhöht Feuerwiderstand, senkt Wasserwiderstand; derselbe Effekt wie Docs Suiseii, allerdings permanent, solange man den Ring trägt)
Macht insgesamt 187600 G (von denen allerdings 180000 allein auf die Ringe zurückzuführen sind, Charakterausrüstung ist nicht allzu teuer)
Im Gegenzug verkaufe ich ein Goldnugget, 4. Eisenrüstungen, 1 Ritterpanzer und 1 Heißer Stab für insgesamt 4125 G (Barts Waffe muss warten, bis ich ihn das nächste Mal in der Gruppe habe, damit ich sie durch die neue ersetzen kann).
Ansonsten gibt es an Bord noch:
In der "Bierhalle" bekomme ich ein Mentisol, wenn ich mit einem bestimmten Jungen spreche.
Auf der Krankenstation kann ich kostenlos übernachten.
Auf der "Lagerebene" gibt es einen Gearladen. Der hat allerdings genau dasselbe Angebot, wie der auf der Yggdrasil. Außerdem kann man hier mit etwas Suchen insgesamt 4 Truhen finden. Diese enthalten:
Ein Glimmer (geht sofort für 375 G an eben erwähnten Gearladen)
Eine Wasser-CPU
Eine Natternbiss G (Gearwaffe für Brigandier, Angriff +35; bekommt Brigandier ausgerüstet, sobald ich Bart mal wieder in der Gruppe habe)
Ein Mondstab (Waffe für Elly, mit nur +8 Angriff zwar schwächer als ihr neuer Kriegerstab, kann dafür die Zustandsveränderung Schlaf verursachen)
Außerdem gibt es auf der Tammus noch ein Minispiel:
Ein (namenloses) Kartenspiel. Man läuft auf dem Feld herum und muss durch Tastendruck seine Karten auf den Stapeln in der Mitte ablegen. Dabei kann man jeweils nur die nächsthöhere oder nächstniedrigere Nummer (also auf eine 6 eine 5 oder 7) legen. Der Gegner versucht natürlich dasselbe. Wer zuerst alle seine 26 Karten abgelegt hat, gewinnt. Erschwert wird das Ganze noch dadurch, dass die insgesamt 52 Karte nicht gleichmäßig zwischen den Spielern verteilt werden, so dass man theoretisch irgendwann mit viermal derselben Karte dastehen kann, oder eine bestimmte überhaupt nicht bekommt.
Hier geht es eher um Glück und Geschwindigkeit, als um Taktik. Will man allerdings tatsächlich taktisch vorgehen, kann man mit der Start-Taste jederzeit das Spiel pausieren, um sich seinen nächsten Zug zu überlegen, wobei planloses hin- und herrennen und auf die Tasten hämmern auch ganz gut funktioniert. Besonders, da man bei einer Niederlage nichts verliert.
Außerdem kann man mit jedem beliebigen Charakter in der aktuellen Gruppe spielen (später natürlich noch mehr als bloß Fei und Elly), das ist aber rein kosmetisch.
Aktuell gibt es drei Gegner, gegen die man antreten kann:
Ein Junge auf der Lagerebene, von dem man nach einem Sieg ein Fernglas (Treffer% +5) bekommt.
Ein Mann in der Bierhalle, von dem man nach einen Sieg Flitzschuhe (Ausweich% +5) bekommt.
Und schließlich "Herzchen" (Queenie im Englischen) am Umschlagplatz, die erst mit einem spielt, nachdem man die beidem anderen geschlagen hat. Spätestens hier sollte man jeden Versuch von Taktik gleich aufgeben, da sie selbst mit Pausentrick einfach zu schnell handelt, um es auf diese Art mit ihr aufzunehmen. Da kann man bloß Vollgas geben und das Beste hoffen. Alternativ lässt man sich ganz viel Zeit, und hofft, die besseren Karten zu bekommen. Wie auch immer, vermutlich wird man einige Versuche brauchen (oder ich werde langsam zu alt für dieses Zeug...).
Von ihr erhält man nach einem Sieg den "Todbringer ▲".
Zu dem eine kurze Erklärung: Für Gears gab es bisher ja nur zwei Todesstöße pro Stufe. Die Taste für die Stufe (schwache Angriff für Stufe 1, mittlerer für Stufe 2, stark für Stufe 3) gefolgt von schwachem Angriff für den ersten Todesstoß der Stufe oder mittlerem Angriff für den zweiten Todesstoß der Stufe. Wenn ein Gear diesen Gegenstand ausrüstet, verfügt er über einen dritten Todesstoß (in diesem Fall für Stufe 1) mit einem starken Angriff, der weniger Treibstoff verbraucht und gleichzeitig mehr Schaden anrichtet als die beiden anderen. Da allerdings bereits der schwächste Todesstoß von Angriffsstufe 2 stärker ist als dieser dritte von Stufe 1 (wir erinnern uns: Der kann ab Stufe 16 erlernt werden), hält sich der Nutzen dieses Gegenstands in ziemlich engen Grenzen.
Außerdem ist Herzchen der einzige der drei Gegner, der nichts dagegen hat, ein weiteres Mal gegen einen anzutreten, nachdem sie verloren hat. Als weiteren Preis gibt es allerdings nur zufällige normale Items. Hab bei meinem zweiten Sieg ein Zetasol DX abgestaubt, was eigentlich ganz ordentlich ist. Insgesamt fällt die Belohnung aber entschieden zu gering aus, um den Aufwand zu rechtfertigen, weswegen ich nach meinem dritten Sieg (für den ich ein Rosasol bekommen habe) Schluss gemacht habe.
Nachdem das auch erledigt wäre, hält mich allerdings nichts mehr davon ab, jetzt mal tatsächlich den Kapitän (oder eher "Käpten", wie er im Spiel genannt wird) aufzusuchen. Der erweist sich als ausgesprochen freundlich und lädt Fei und Elly gleich zum Essen in der Bierhalle ein und erzählt dabei etwas über die Arbeit der Tammus als Bergungsschiff und ihre aktuelle große Schatzsuche im Auftrag der Kirche.
Kurzer Szenenwechsel zu Dominia und Cherubina (eine weiteres Mitgleid der Elemente, auch wenn man an dieser Stelle nur ihren Namen erfährt), die sich an Bord eines fischartigen Gears (der zuvor erwähnte Haishao) befinden und beschließen, die Yggdrasil anzugreifen, weil Dominia unbedingt Elly plattmachen will (doch nicht hinter Fei her).
Damit wechselt die Szene aber wieder zu Fei und Elly, die immer noch beim Essen sind. Plötzlich wird die See unruhig und der Käpten wird zurück auf die Brücke gerufen.
Als Fei und Elly ihm folgen, erfahren sie, dass die Unruhe von einem U-Boot ausgeht, das angegriffen wird. Es ist wohl nicht schwer zu erraten, dass es sich bei diesem U-Boot um die Yggdrasil handelt, wie Fei auch gleich feststellt. Der Käpten ordnet an, dass die frisch reparierten (nur storymäßig, die KP wären nicht wiederhergestellt, wenn ich es nicht manuell gemacht hätte) Gears an Deck gebracht werden sollen, damit Fei und Elly ihren Freunden (naja, bisher eigentlich nur Feis Freunde, Elly kennt Bart ja noch überhaupt nicht...) helfen können.
Vorher dürfen die beiden sich und ihre Gears aber noch neu ausrüsten.
Beide bekommen einen Ätherdoppler und Elly zusätzlich noch den Ätherstein.
Weltall bekommt drei Äther-CPUs, Virgo zwei Äther-CPUs und den Ätherpower.
Und sobald die beiden dann ihre Gears besteigen, geht es los.
Zunächst springen sie auf die Yggdrasil hinüber, auf der Doc und Rico gerade dabei sind, die Wasserbomben vorzubereiten, um Bart, der unten gegen Haishao kämpft, zu unterstützen. Fei und Elly springen ins Wasser und gesellen sich zu Bart. Haishao geht auch prompt auf Elly los. Wären Elly und Dominia nicht zum einen in Gears und zum anderen unter Wasser, würden sie sich wohl gegenseitig die Augen auskratzen...
Nichtsdestotrotz folgt ein normaler Kampf.
Haishao setzt als erstes eine Ätherattacke namens "Nereidenzyklon (Wasser-Äther)" ein, die jedem meiner Gears mit ihrer gegenwärtigen, auf Äther-Verteidigung optimierten Ausrüstung über 600 KP abzieht. Allerdings nur ein einziges Mal. Danach benutzt er für den Rest des Kampfes nur noch "Schock-Arm (Elektro-Angriff)". Hätte ich jedem meiner Gears zwei Erdungskabel verpasst, wären sie gegen diese Attacke komplett immun und könnten Haishao in aller Ruhe zu Klump hauen. Da ich das nicht getan habe, schwebt mit offensichtlich eine andere Taktik vor.
Ich beginne den Kampf damit, dass Virgo Aeroblitz (oder einen anderen Einzelziel-Äther) einsetzt, was Haishao ungefähr 2400 KP kostet. Der setzt daraufhin seinen Nereidenzyklon ein. Dann ist Brigandier dran und benutzt Goldschuss, was Haishao weitere 850 KP kostet. Daraufhin wirft die Yggdrasil die vorbereiteten Wasserbomben ab, und Haishao zieht sich zurück, ohne seine Schock-Arme ein einziges Mal eingesetzt zu haben - allerdings nicht, ohne dabei Virgo (natürlich inklusive Pilotin) zu entführen! Aufgrund dieser Ereignisse entfällt mal wieder der Ergebnisbildschirm.
Dessen ungeachtet erhalte ich für meinen Sieg neben 10000 G insgesamt 19500 Erfahrungspunkte (6500 pro Teilnehmer). Emeralda bekommt 4875 (insgesamt 88588) und erreicht damit Level 28, was bedeutet, dass ihre Treffer% und Ausweich% auf 42 und 40 steigen. Nebenbei hat das mal wieder einige Versuche gebraucht. Da ich den Kampf daher mehrmals neu gestartet habe, hatte ich alle möglichen Angriffsreihenfolgen, wie solche, bei denen Weltall der zweite Angreifer neben Virgo war (mit einem Fokusstoß hat er etwa 900 KP verursacht), oder solche, bei denen Haishao nichtmal dazu gekommen ist, seinen Nereidenzyklon einzusetzen.
Anschließend legt die Yggdrasil für Reparaturen im Trockendock der Tammus an. Bart erklärt mir dann auch endlich, was es mit der Yggdrasil II auf sich hat: Nachdem der Dämon von Elru die Yggdrasil versenkt hat, sind die Piraten rein zufällig in einer Höhle gelandet, in der sich der Prototyp der Yggdrasil befunden hat (besser nicht länger darüber nachdenken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür gewesen sein dürfte). Mithilfe einiger Teile der alten Yggdrasil hat Bart diesen Prototypen flott gemacht, und jetzt hat er ein Sandschiff, das auch ein U-Boot ist und den Namen Yggdrasil II trägt (ich werde trotzdem der Einfachheit halber auch in Zukunft das II weglassen).
Durch den Kampf gegen Haishao hat Bart übrigens Level 29 erreicht und seinen vierten Todesstoß Feuerwerk sowie eine neue Technik namens "Wilder Hohn" erlernt, mit der er für 3 ÄP die Gegner für 10 Runden dazu bringen kann, nur ihn anzugreifen (im Gear nicht verfügbar).
Außerdem nutze ich gleich mal die Gelegenheit, um Barts/Brigandiers Jungspund (G) durch eine Natternbiss (G) zu ersetzen. Die beiden Jungspunde bringen mir beim Verkauf insgesamt 1140 G.
Anschließend geht es zu einem kleinen Plausch mit dem Käpten. Dabei platzt allerdings Margie herein. Weil sie sich verplappert, erfährt schließlich auch Fei, wer für den "Absturz" der Goliath verantwortlich war... Im Gegensatz zu Rico hat Fei aber (leider) ein etwas ruhigeres Temperament, und so lässt er Bart zusammen mit dem Käpten in Richtung Bierhalle losziehen.
Szenenwechsel zu Ramses Schiff. Dominia will gerade die Verräterin (Elly) hinrichten, als Miah dazwischengeht. Dominia will zwar mit dem Hinrichten weitermachen, doch dann setzt Miah irgendeine Technik ein (der Bildschirm leuchtet einmal blau auf) und damit lässt Dominia sie gehen, auch wenn sie selber nicht weiß, wieso. Anschließend spricht Miah unter vier Augen mit Elly, dann leuchtet der Bildschirm nochmal blau auf, und Miah lässt Elly allein. Sie kehrt zu Ramses zurück, dem sie erzählt, dass sie mit Haishao Probleme bekommen könnten, falls die Yggdrasil sich in seinen nächsten Kampf mit Fei einmischt, dass sie allerdings schon Maßnahmen getroffen hätte, um das Problem zu beheben. Anschließend sieht man Virgo das Schiff verlassen.
Unterdessen bittet Sigurd Fei, der während der Szene an Bord der Yggdrasil zurückgekehrt ist, Bart mal wieder heranzuschaffen. Also begibt sich Fei zur Bierhalle, wo Bart und der Käpten anscheinend gerade dabei sind, gemeinsam irgendwelches Seemannsgarn zu spinnen. Doch dann wird der unterbrechende Fei selbst unterbrochen, denn Elly ist anscheinend zurückgekehrt. Irgendwie scheint es niemandem seltsam vorzukommen, dass sie, kurz nachdem sie entführt wurde, ohne jede Erklärung, was passiert ist, wieder auftaucht... Und Elly selbst erklärt einfach nur, dass sie sich ausruhen will.
Als nächstes kehre ich zur Yggdrasil zurück. An Deck befindet sich gerade Big Joe, der mit einer mir unbekannten Dame flirtet. Unterbreche ich sein Techtelmechtel, fordert er mich zu einer Partie des hiesigen Kartenspiels heraus (hätte ich auch schon machen können, ehe ich Bart abgeholt habe, aber ich wollte zur Abwechslung mal Bart spielen lassen). Besiege ich ihn (was nicht allzu schwer ist, er spielt ähnlich gut Karten wie er kämpft...) macht er sich mitsamt seiner Freundin aus dem Staub, überlässt mir vorher allerdings noch einen Trenchcoat (Charakterausrüstung, erhöht (physischen) Angriff und Ätherverteidigung um jeweils 10).
Und nachdem Elly jetzt wieder zurück ist, habe ich endlich Gelegenheit, etwas zu tun, was ich schon länger tun wollte: Ich benenne Vierge in Virgo um, damit er zur deutschen Übersetzung des Spiels passt.
Und wenn ich schonmal im Hangar bin, lasse ich gleich mal Weltall, Virgo und Brigandier für insgesamt 30 G reparieren.
Danach begebe ich mich aber erstmal auf die Suche nach Elly. Ich finde sie schließlich im Maschinenraum, wo sie gerade dabei ist, den Motor der Yggdrasil zu überlasten, bevor beim Anblick von Fei plötzlich zusammenbricht. Zum Glück ist prompt Doc zur Stelle, um die Maschinen herunterzufahren, und Elly anschließend zu untersuchen (der Mann ist eben ein Multitalent), was ihn zu dem Schluss bringt, dass Elly wohl unter Hypnose gestanden haben muss. Anschließend wird Elly auf die Krankenstation verfrachtet.
Wenn ich sie dort besuche, taucht Sigurd auf und meldet, dass gerade ein großer Gear auf dem Weg zu ihnen ist. Elly will als Wiedergutmachung für das eben Geschehene auch mitkämpfen, also überlässt ihr Doc seinen Platz in der Party (mir fällt absolut kein Storygrund ein, warum Doc und Rico sich nicht auch an dem Kampf beteiligen sollten!) und gibt ihr noch eine Warnung mit auf den Weg:
Die Warnung dürfte allerdings eher gedacht sein, um Bart zu beruhigen, ich hätte ernsthafte Zweifel, dass Doc das durchziehen würde - schon allein, weil er gar keine Schusswaffe hat...
Jedenfalls besteht meine Party für den nächsten Kampf damit aus Fei, Bart und Elly. Vor dem Kampf lande ich nochmal automatisch im Menü, was ich ausnutze, um die Ausrüstung der drei und ihrer Gears ein bisschen zu modifizieren.
Weltall und Virgo: je 3x Äther-CPU
Brigandier: 2x Äther-CPU, Ätherpower
Ich schätze, diese Ausrüstungsverteilung verrät bereits einiges über den Ablauf des nächsten Kampfes...
Wie noch vor Beginn des Kampfes enthüllt wird, handelt es sich bei der Pilotin des Gears um niemand geringeren als... Dominia. Egal, was man sonst von den Solarianern halten mag, hartnäckig sind sie auf alle Fälle...
Der Gear, den sie diesmal dabei hat, hört auf den freundlichen Namen "Schnitter" (Bladegash in der englischen Version) und trägt passend dazu ein großer Schwert.
Das Vorgehen des Schnitters sieht so aus, dass er eine zufällige Elementklinge einsetzt (Wind, Erde, Feuer, Wasser. Wieso eigentlich unterschiedliche? Zur Zeit habe ich ohnehin keine Elementarresistenz in Gears, weil weder meine neuen Ringe noch die entsprechenden Gegenstände in Gears wirken und Doc gerade nicht in der Party ist...) und in der nächsten Runde angreift. Damit zieht er (abhängig von der Ätherverteidigung) etwa 120 KP an einem einzelnen Gear ab. Gelegentlich greift er auch ohne Elementklinge an, was (ironischerweise, da es ja mit weniger Aufwand verbunden ist) zu über 300 KP an physischem Schaden führt (natürlich sähen die Zahlen etwas anders aus, wenn meine Gears nicht die Hybridpanzerungen verwenden würden und nicht mit Äther-CPUs vollgestopft wären ).
Benutzt Elly einen Ätherzauber auf den Schnitter, wenn er gerade nicht aufgeladen ist, nimmt er zwar normalen Schaden, lädt sich allerdings gleichzeitig mit dem verwendeten Element auf (so dass er keine eigene Runde dafür opfern muss). Benutzt Elly hineggen einen Ätherzauber, wenn er aufgeladen ist, nimmt er ebenfalls normalen Schaden und seine Ladung löst sich auf (die Elemente sind dabei völlig egal, Elly kann dasselbe Element wie Schnitter, das Gegenelement oder eines der anderen verwenden).
Und warum erkläre ich das alles ausgerechnet jetzt? Weil Brigandier seit dem Ende des vorhergehenden Kampfes gegen Haishao mein erster Gear mit einem Sonderkommando ist: Yggdra-Bomben. Die verbrauchen 600 Einheiten Treibstoff, und bewirken, dass die Yggdrasil heranflieg und einige Bomben abwirft (die Animation ist von der Szene aus dem Kampf gegen Haishao recycelt).
Allerdings sollten wir an dieser Stelle einige Story-Punkte ignorieren: Die Yggdrasil kann nicht fliegen, weswegen sie Gegner über dem Wasser eigentlich nicht angreifen können sollte. Die Yggrasil hat gerade dank Elly einen Maschinenschaden. Der aktuelle Kampf findet auf dem Deck der Yggdrasil statt!
Um stattdessen die Gameplay-Wirkung zu beschreiben, schildere ich hier einfach mal meinen kompletten Kampfverlauf:
Virgo benutzt Füllen.
Weltall benutzt Füllen.
Schlitzer benutzt Windklinge.
Brigandier benutzt Yggdra-Bomben und zieht dem Schlitzer damit 3647 seiner 3000 KP ab .
Für diesen Sieg gibt es insgesamt 22428 Erfahrungspunkte (7476 pro Kampfteilnehmer), was zu einem Levelaufstieg für Fei auf Level 34 führt, 3000 G und ein Stärke Drive (Stärke permanent +1). Emi erhält 5607 Erfahrungspunkte (insgesamt 94195), was zu keinem Levelaufstieg führt.
Doch damit ist noch keine Ruhe. Plötzlich explodiert unter Wasser etwas, und die drei springen mit ihren Gears runter, um sich einem weiteren Gegner zu stellen. Es ist erneut Haishao, diesmal allerdings mit Ramses als Piloten (und in Begleitung von "Miahs Gear").
Anscheinend hat Ramses Fei zu seinem persönlichen Rivalen ernannt:
Ich hab's ja gerade schon gesagt, diese Solarianer sind ganz schön hartnäckig... Außerdem fragt Ramses Fei noch, warum er nicht seinen anderen Gear benutzt, wobei dieser nur Bahnhof versteht.
Ramses scheint Haishao deutlich besser zu beherrschen als Dominia. Seine Schock-Arm Attacke zieht rund 900 KP ab, und trifft dreimal pro Einsatz (allerdings nicht unbedingt dreimal denselben Charakter. Die drei Ziele scheinen zufällig ausgewählt zu werden).
Außerdem wäre es kein echter Kampf gegen Ramses, wenn er nicht wieder mal seine "Spiegelhaltung (Konter)" hätte. Greift man ihn in dieser physisch an, nimmt er keinen Schaden und benutzt einen "Konter-Nereidenzyklon", der allen meinen Gears 800-900 KP abzieht (ich möchte an dieser Stelle noch mal daran erinnern, dass alle drei gerade ziemlich gute Ätherschutzausrüstung tragen). Wenn er seine Spiegelhaltung beendet, benutzt er übrigens ebenfalls einen Nereidenzyklon.
Und als wäre das alles noch nicht genug, heilt Miahs Gear (den man in diesem Kampf nicht angreifen kann) ihn regelmäßig um 750 KP (oder entfernt den Effekt des Bösen Blicks, wenn man ihn eingesetzt hat).
Ein Ätherangriff von Elly (ungefähr 2000 KP), ein Fokusstoß von Fei (ungefähr 900 KP) und Yggdra-Bomben (ungefähr 3400 KP) schaffen dieses Problem aus der Welt. (Feis Hilfe bräuchte ich nichtmal, Haishaos maximale KP betragen 5000 und zu Kampfbeginn hat er sogar nur 4500).
Auch diesmal fehlt der Ergebnisbildschirm. Wieder gibt es insgesamt 19500 Erfahrungspunkte (6500 pro Teilnehmer) und diesmal sogar 15000 G. Emi bekommt 4875 Erfahrungspunkte (insgesamt 99070) und steigt dadurch immer noch nicht im Level auf.
Da man keinen Ergebnisbildschirm bekommt, stellt man auch erst hinterher fest, dass sowohl Bart als auch Elly durch diesen Kampf Level 30 erreicht und ihren fünften Todesstoß (Geistergriff bzw. Saltokick) erlernt haben.
Der Grund für den fehlenden Ergebnisbildschirm ist, dass meine Charaktere den Kampf in Wahrheit gar nicht gewinnen. Nachdem er genügend KP verloren hat, hat Ramses nämlich einfach nur die Schnauze voll, und nimmt sich Weltall vor, den er dabei so heftig beschädigt, dass Wasser eindringt, was Fei nicht sonderlich gut bekommt. Doch als Ramses ihm den Gnadenstoß versetzen will, setzt Elly ihre AERODs ein (und sie musste dafür nichtmal mein neues Stärke Drive einwerfen!), was Haishaos Haupttank beschädigt, so dass Ramses gezwungen ist, sich zurückzuziehen.
Wieder an Bord der Tammus liegt Fei im Koma. Der Schiffsarzt empfiehlt, sich an die Erzkathedrale, den Hauptsitz der Kirche zu wenden, da man Fei dort vermutlich am besten helfen könne. Allerdings kommt man da natürlich nicht einfach so rein, weswegen der Arzt der Truppe rät, sich an einen "Büßer", der sich gerade zufällig () auf der Tammus befindet, zu wenden.
Übrigens, falls jemand denkt, dass meine Gegner gerade umfallen wie die Fliegen: Das stimmt zwar, allerdings möchte ich daran erinnern, dass es absolut keine Selbstverständlichkeit ist, an dieser Stelle schon einen Äherdoppler zu haben, geschweige denn genug für die ganze Party. Immerhin hätte man die dafür schon vor dem Ende des Besuchs in Nisan kaufen müssen.