Weiter geht's mit dem Turnier. Heute ist Halbfinale. Und das bedeutet, Weltall muss sich heute nicht nur zwei, sondern gleich drei Gegnern stellen!
Erster Gegner ist Hatamoto. Man merkt, dass es dem Ende zugeht, wird immer schwieriger, einen perfekten Sieg einzufahren... 1500 + 500 G.
Zweiter Gegner ist Gaillardia. Keine Ahnung, ob der Name etwas bedeuten soll, englischer Name ist Fire Wheel, was deutlich aussagekräftiger ist. 2000 + 600 G.
Letzter Gegner des Halbfinales ist Silberstern. Falls es jemand interessiert: Pilotin dieses Gears ist die Besitzerin der Bar im D-Trakt, Latina, wie man erfährt, wenn man hinterher mit ihr spricht. 2500 + 1000 G.
Nachdem die Kämpfe des Tages vorbei sind, beschließen Fei und Hammer, nicht sofort ins Bett zu gehen, sondern Doc abzuholen und Weltall noch etwas für das Finale zu tunen. Dass Hammer Fei davor extra nahelegt, "seine Kampfergebnisse im Speicherquader festzuhalten" deutet schon darauf hin, dass da noch etwas passieren wird.
Und die Bastelei wird auch prompt unterbrochen von... Wiseman. Hat der Kerl sich vorgenommen, Fei jedes Turnier zu versauen? Jedenfalls erklärt er Fei, dass er ein Schwächling ist und greift ihn prompt an. Meine Ausrüstung sind eine Eisenrüstung, der Ritterhelm und ein Lebensstein.
Der Kampf ist ziemlich unspektakulär. Wiseman benutzt nur zwei Attacken: Zuerst eine, die zwar magisch aussieht, aber physisch ist (wie sich durch Weglassen der Rüstung feststellen ließ) und etwa 40 KP Schaden verursacht. Nach einer Weile fängt er wieder an, Feis Angriffen auszuweichen und kontert mit "Was für ein Schwächling", was etwa 80 KP Schaden verursacht.
Um ihn zu erledigen, kann man wahlweise 28 Ap sammeln und eine Kombo benutzen oder Hotens einsetzen und seine eigenen KP über 100 halten. Oder man verteidigt einfach nur.
Im Grunde ist es nämlich egal, wie der Kampf verläuft, sobald Fei besiegt ist oder Wiseman genug KP verloren hat, haut Wiseman Fei um und der Kampf endet, ohne dass Fei irgendetwas erhält. (Naja, wenn er gewinnt, erhält er exakt einen Erfahrungspunkt...)
Als Fei sich darüber wundert, dass Wiseman denselben Kampfstil wie er verwendet, erklärt Wiseman, dass er und Feis Vater unter demselben Lehrer gelernt hätten. Vor einigen Jahren sei Fei vom Grafen entführt worden, sein Vater habe den Grafen vertrieben und ihn verfolgt, während sein Kumpel Wiseman den Verwundeten Fei nach Lahan gebracht hat (was sich mit der Story, die man ganz zu Anfang des Spiels erzählt bekommen hat, deckt).
Nach einigen Kampftipps für Fei verschwindet Wiseman dann wieder.
Am nächsten Tag kommt dann das Finale des Turniers. Vor dem Kampf bekommt man übrigens erstmals Ricos vollen Namen zu hören.
Der einzige Gegner heute ist Stier. Aus irgendeinem Grund muss man gegen den drei Runden statt wie bisher zwei gewinnen (was man aber erst erfährt, wenn plötzlich die dritte Runde beginnt, vorher sagt keiner was).
Und auch, wenn es nach dem Kampf keine reguläre Bewertung gibt, scheint "Sponsor B" wieder mit an Bord zu sein, für einen normalen Sieg bekommt man 6000 G, für einen perfekten Sieg 8000. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das (ohne Savestates zu benutzen) gescahfft habe. Zum Glück weiß ich Herausforderungen zu schätzen . (Nicht, dass mir dieser Durchgang bisher viele geboten hätte . Man sollte meinen, ein Low-Level-Durchgang wäre etwas Fordernder. Vielleicht sollte ich irgendwann mal einen Kein-Todesstoß-Durchgang versuchen .)
Nachdem sich Rico nach dem Kampf als guter Verlierer erwiesen hat, wechselt die Szene mal wieder zu Ellys Redshirts. Diese Szene dient dazu, uns Dominia, eine der Elementare, und für diese Mission die Pilotin des Hechts, vorzustellen. Außerdem erfahren wir etwas mehr über die geplante Säuberung: Die Gebura wollen einen alten Reaktor in Noatun hochjagen, was einen Großteil von Kislew zerstören würde, um das Land zu "säubern".
Wieder zurück bekommt (der jetzt wieder sprengstoffhalsbandfreie) Fei sein neues Quartier, das vorher Rico gehört hat, zugewiesen. Auf Nachfrage, was aus Rico geworden sei, erfährt er, dass der Ex-Champion bei einem Gearmatch in der Arena mit Stier in die Loge des Kaisers gerast und daraufhin spurlos verschwunden sei.
Nicht nur, dass Fei jetzt wieder ein freier Mann ist und den Rang S, den höchsten Rang innerhalb des D-Trakts bekleidet, nein, er hat auch noch eine Audienz bei Kaiser Siegmund bekommen. Die ganze Kämpferei hat sich echt gelohnt...
Doch Fei und Hammer (der als Feis Mechaniker anscheinend zusammen mit ihm begnadigt wurde) beweisen gleich mal, dass sie aus ihrem vorigen Knastaufenthalt überhaupt nichts gelernt haben, und planen bereits ihr nächstes Verbrechen: Sie wollen Weltall stehlen! Während sich Hammer schonmal zur Informationsbeschaffung aufmacht, schließt sich Doc erstmal wieder Fei an.
Sobald ich die Bar (über der sich Feis neue Privatgemächer befinden) verlassen will, teilt Latina Fei mit, dass Hammer sich in der Wildkatzen-Bar im A-Trakt mit ihm treffen will. Das hat aber noch Zeit, erstmal sehe ich mir an, was für Vergünstigungen Feis neuer S-Rang (abgesehen natürlich vom gestiegenen Respekt der Bewohner des D-Trakts) mit sich bringt.
Zunächst einmal ist das Feis neues Quartier, mit eigenem Bett (das jetzt sogar KP heilt!) und Speicherquader.
In der Baracke kann ich jetzt jedes beliebige Bett benutzen (nutzlos, da Fei ja sein eigenes Zimmer hat).
Außerdem kann ich mir in der Baracke nun jedes beliebige Ranggericht bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch zwei Gerichte gibt, die Effekte haben: Das "Schwergewicht" macht Fei etwas langsamer, der "Grenzläufer" etwas schneller. Hören allerdings beide nach ein bis zwei Gebietswechseln auf zu wirken. Relativ nutzlos.
Im Informationscenter bekomme ich jetzt die maximalen Preise für alle Items (Rang A bekommt immer noch etwas weniger, deswegen habe ich gesagt, dass ich hier selbst auf Rang A nichts verkaufen würde ). Ich verkaufe: 82 Bold-Speck für 65 G das Stück (kann man zwar auch zum Heilen benutzen, aber ein Bold-Speck heilt 50 KP - ein Omegasol für 50 G heilt KP und ÄP komplett!), ein Bold-Fleisch für 200 G, 8 Bold-Steaks für 450 G pro Stück, und einmal Schuppen für 1500 G. Macht insgesamt 10630 G.
Und zuguterletzt ist Fei jetzt natürlich frei und kann innerhalb von Noatun hingehen, wohin er will, und sogar die Stadt verlassen. Letzteres ist allerdings ziemlich sinnlos, da das Geschehen momentan innerhalb Noatuns spielt. Zwar kann man bereits jetzt die Goliath-Fabrik betreten, doch da es sich dabei um einen Gear-Dungeon handelt, finden meine beiden Davids dort im Moment nur einen großen, leeren Raum vor.
Etwas interessanter ist da schon Noatuns A-Trakt.
Allerdings nicht wegen der Läden, die haben genau dasselbe Angebot wie Hammer.
Auch nicht wegen dem Treffen mit Hammer, das findet erst später statt.
Sondern wegen Big Joe. Der steht vor einer Gasse und behauptet, hinter ihm sei "etwas Interessantes". Für 5000 G lässt er mich in die Gasse hinein. Wer Erfahrung mit dem JRPG-Genre hat, weiß natürlich, dass es immer eine gute Idee ist, NPCs, die einen um Geld bitten, dieses zu geben. Und überhaupt, wer könnte vertrauenswürdiger sein als Big Joe? Also berappe ich die 5000 G
Nach dieser Lehrstunde in profitabler Geschäftsführung hält allerdings nichts mehr Fei davon ab, seinen Termin im Verwaltungstrakt wahrzunehmen.
Kaum ist Fei eingetreten, taucht Rico auf, und nutzt die Abwesenheit der Wachen (die Fei begleiten) um in einem Lüftungsschacht zu verschwinden.
Bevor ich den Kaiser treffe, kann ich allerdings noch zwei Gear-Ausrüstungsgegenstände einsacken: Zum einen einen Isolierpanzer (erhöht die Verteidigung um 10 (wie ein Extrapanzer +3) und reduziert zusätzlich Elektroschaden um 30%) und zum anderen (nach einem kleinen Minispiel) ein Ätherpower, das den Ä-Verstärker (wir erinnern uns: der Multiplikator für Ätherattacken, wenn man sie in Gears einsetzt) um 8 erhöht.
Nebenbei wird von den Soldaten hier im Palast immer wieder die Mission in Lahan vor einiger Zeit erwähnt, die für die meisten Teilnehmer nicht allzu gut ausgegangen ist...
Als Fei dann endlich Kaiser Sigmund besucht, der ihm gleich ein Angebot macht, sich Kislew anzuschließen, fällt ihnen plötzlich ein unangekündigter Besucher vor die Füße:
Der rennt auch prompt wieder weg und versteckt sich im Zimmer der verschwundenen Frau des Kaisers, das angeblich ein DNA-kontrolliertes Schloss besitzt, obwohl Rico keine Probleme damit hat. In dem Zimmer überfallen ihn dann plötzlich einige Kindheitserinnerungen. Nachdem die vorbei sind, stehen Fei und Doc vor der Tür (die sie anscheinend nicht öffnen können), und Rico lässt sie rein.
Untersuche ich den Frisiertisch in diesem Raum, erhalte ich ein "Andenken", einen Ausrüstungsgegenstand, den nur Rico tragen kann, und der seinen Ätherkraft- und Ätherabwehrwert um jeweils 6 erhöht. Da Rico momentan zu meiner Gruppe gehört, rüste ich ihm das gleich mal aus. Außerdem eine Brille und Leichtschuhe. Stier bekommt bei der Gelegenheit eine alte CPU, einen Laserschutz und einen Magnetmantel verpasst.
Sobald ich den Raum verlasse, wird Rico verhaftet und abgeführt. Kurzer Besuch in meiner Party... Der Kaiser wiederholt noch einmal sein Angebot, und verschwindet dann, da er sich anderen Terminen widmen muss.
Im Zimmer des Kaisers kann ich anschließend aus einer Truhe einen Ritterpanzer einsammeln (was die danebenstehende Dienerin nicht im Mindesten zu stören scheint), der erstens perfekt zu meinem Ritterhelm passt und zweitens mit einer Abwehr von 34 6 Punkte mehr bietet, als meine bisherigen Eisenrüstungen. Den darf Fei dann gleich mal ausrüsten (den Ritterhelm bekommt dafür Doc).
Außerdem befindet sich im Zimmer des Kaisers das "Metronom-Sparschwein", ein schrecklich langweiliges Minispiel, bei dem man ein Metronom im richtigen Moment stoppen muss. Für jedes erfolgreiche Stoppen erhält man 1 G, und für Serien bis zu 40 Stopps ohne Unterbrechung hintereinander bis zu 3000 G. Außerdem bekommt man noch besondere Nachrichten, wenn man 100 oder 200 mal hintereinander erfolgreich ist.
Ich hab Savestates benutzt um einmal die 200 zu erreichen, und anschließend "fair" gespielt, bis es nichts mehr zu gewinnen gab (abgesehen von der letzten 40er-Runde). Sobald man nämlich 60000 G oder mehr erreicht, ist das Sparschwein leer (wenn man es richtig timt, kann man dank des Kombobonus bis zu 62999 G rausholen). Diese Obergrenze ist auch der Grund, warum ich nicht diese Methode anstatt des SSP-Spielens benutzt habe, obwohl es deutlich schneller geht. Hat trotzdem eine ganze Weile gedauert. Nebenbei ist es einfach nur eine absolut beschissene Idee, "Aufhören" statt "Weitermachen" zur Standardeinstellung nach JEDEM EINZELNEN Stopp zu machen!
(Außerdem gibt es noch eine Nachricht, wenn man den maximalen Zählerstand von 60000 Stopps hintereinander erreicht, aber das war selbst mir zu blöd! Ich weiß es auch nur dank Helsioniums Skript und ArtMoney.)
Falls es jemanden interessiert, kann ich stolz verkünden, dass ich ehrlich tatsächlich zweimal eine 40er-Kombo geschafft habe (die meisten Versuche haben hingegen bereits im einstelligen Bereich geendet). Ich hab allerdings nicht geschaut, wie weit ich danach noch gekommen wäre, da es lukrativer ist, nach der Kombo sofort wieder bei 0 anzufangen.
Da es hier anschließend nichts mehr zu tun oder zu holen gibt, verlasse ich den Palast. Fei und Doc begeben sich daraufhin automatisch zum A-Trakt, wo sie auch prompt auf Hammer treffen. Der informiert sie, dass sich Weltall gerade in einem unterirdischen Hangar befindet, den man entweder durch die Arena (was Fei sofort ausschließt) oder mithilfe eines Versorgungszuges, der den D-Trakt durchquert, erreichen kann.
Sobald man den D-Trakt danach aufsucht, werden Fei und Doc von einigen Arenakämpfern gestoppt. Laut denen soll Rico hingerichtet werden, weil er versucht hat, den Kaiser zu töten (wozu er sich anscheinend von der Kirche anstiften lassen hat). Daher ändert Fei den eigenen Fluchtplan: Fei und Doc werden durch den unterirdischen Hangar in die Arena eindringen (man erinnere sich: Der zweite Eingang) und Rico rausholen. Nicht, dass er nicht zu Recht verurteilt worden wäre, aber wer verzichtet schon freiwillig auf ein zusätzliches Partymitglied? Außerdem lassen Ricos Freunde immerhin 2000 G rüberwachsen.
Nach dem Gespräch ist es Abend, was bedeutet, dass ich weder den Palast betreten, noch die Stadt verlassen kann. Nicht, dass ich einen Grund hätte, das zu tun... Sobald ich mich in Feis Zimmer oder in der Baracke aufs Ohr haue, geht der Plan dann los.
Erstmal steige ich auf den Turm und springe von dort auf den Zug. Nebenbei bemerkt ist das derselbe Turm, wo ich zuvor 50 G Strafe für den Versuch bezahlen musste, herunterzuspringen. Ha, nimm das, Fahrdienstleiter (der diesmal aus irgendeinem Grund nicht da ist)!
Auf dem Zug muss ich dann nach zwei Wagen weiterspringen, weil die sich anscheinend durch die Erschütterungen während der fahrt von der Lok lösen. Da das allerdings trotz Xenogears' eher bescheidenem Sprungsystem völlig anspruchslos ist, frage ich mich, wozu sie es überhaupt eingebaut haben...
Nach einer Weile springen Fei und Doc jedenfalls (diesmal automatisch) vom Zug ab und landen im nächsten Charakter-Dungeon, dem unterirdischen Hangar.
Im Gegensatz zur Kanalisation bekommt man diesmal zwar keine Karte, dafür ist der Dungeon aber ohnehin insgesamt übersichtlicher aufgebaut. Außerdem wird der Dungeon immer wieder durch kleine Gespräche zwischen den Soldaten unterbrochen, aber die sind zu irrelevant, um sie hier extra wiederzugeben.
An Ausrüstung kann ich hier einsammeln:
Ein Generalschlüssel (wird nur benötigt, um hier die Türen zu öffnen)
Ein Restorator30 (dasselbe wie Ricos Restorator50, nur dass er im Kampf (überraschenderweise) 30% statt 50% der maximalen Gear-KP heilt)
100 G
Ein Laserschutz
Ein Zelt
Liegenlassen muss ich hingegen ein Gear-Modell (dasselbe Ding, das ich auf dem Shakan-Platz kaufen konnte). Das hätte ich zwar für ein paar G verkaufen können, aber es hätte zu einem unvermeidlichen Kampf geführt. Das Geld ist mir dabei ziemlich egal, aber für den Kampf hätte ich zusätzlich einen Ausweichring bekommen (erhöht logischerweise die Ausweichrate). Allerdings gibt es den (viel) später auch noch zu kaufen, daher muss ich mir den hier nicht unbedingt holen...
Nach einem Rundgang, der mich wieder genau dahin bringt, wo ich meine Reise begonnen habe, kann ich mit meinem neuen Generalschlüssel eine vorher verschlossene Tür öffnen, die mich in den eigentlichen Hangar bringt. Hier darf erstmal Doc beide Charaktere von dem Schaden, den sie durch die Gegner hier erhalten haben, heilen (auch wenn es im Moment eigentlich nichts bringt) und dann darf Fei sich endlich seinen heißgeliebten Weltall schnappen.
Praktischerweise gibt es hier auch gleich einen automatisierten Gear-Laden, den ich direkt mal ausnutze, um ein bisschen einzukaufen (verdienen sie immerhin noch ein bisschen was daran, dass ich mir meinen Gear zurückgeklaut habe).
Ein WELT-05100 Rahmen (was bedeutet, dass der Kauf des WELT-04300 Rahmens komplette G-Verschwendung war, da ich seither keinen einzigen Gearkampf absolviert habe. Hmpf, hinterher ist man immer schlauer!)
Kein Motor oder Panzer (nichts besseres dabei als das, was Weltall schon hat)
Ein Heißstab G (Eine Gearwaffe. Eigentlich sinnlos, da ich momentan keinen Charakter in der Party habe, der Stäbe... Ach, sparen wir uns die Andeutungen, der Laden hat sogar schon einen Rahmen für Virgo im Angebot .)
13x Extrapanzer+3
3x Restorator10 (Heilt Gears für Treibstoff. Regeneriert bei jedem Einsatz (na, wer errät's?) 10% der maximalen KP des Gears.)
Macht insgesamt 10650 G. Im Gegenzug verkaufe ich meine 9 Exptrapanzer+2 für insgesamt 333 G.
Anschließend tausche ich Feis und Weltalls Ausrüstung aus:
Fei bekommt das Brautkleid, den Ätherstein und die Ätherwacht, Weltall eine alte CPU, einen Laserschutz und eine Auto-Wartung (wer sich erinnert, wann ich diese Gearausrüstung zuletzt benutzt habe, weiß schon, was gleich kommt). Dann wende ich mich nochmal an den Laden, um Weltall reparieren und auftanken zu lassen (das erste Mal in diesem Durchgang, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt; ist aber nötig, er hat nämlich immer noch die maximalen KP und Tankstand, die er vor seinen Upgrades in Noatun hatte). Kosten: 50 G.
Damit sind aber alle Vorbereitungen getroffen, und ich kann mit Weltall auf den Aufzug steigen.
Damit wechselt die Perspektive erstmal zu Rico, der sich gerade (gearlos) in der Arena befindet. Und dann taucht sein Gegner auf: Ein Rankar. Sieht so aus, als sollte das mit der Hinrichtung ein Witz sein, das Vieh dürfte Rico mit 1-2 Todesstößen auf die Matte schicken... Muss er aber nichtmal, denn plötzlich erscheint Weltall und legt sich mit dem "Rankar R" an. Ein starker Angriff und ein Raigeki (Weltalls schwächster Todesstoß) beenden diesen "Kampf". Zur Belohnung gibt es 946 Erfahrungspunkte (Emeralda bekommt 236, insgesamt 36617, kein Levelaufstieg) und Schuppen.
Als Fei Rico anschließend erklärt, dass er bei der Abholung von Weltall nur zufällig in der Arena vorbeigekommen wäre (ja klar...), er es aber für das Beste hielte, wenn Rico zusammen mit ihm verschwände, will Rico nichts davon wissen. Er bleibt und scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Während Fei ihn zu überzeugen versucht, taucht plötzlich eine Reihe Luftschiffe am Himmel über der Stadt auf. Die Gebura sind angekommen, um mit ihren fliegenden Bomben den Reaktor in der Stadt in die Luft zu jagen. (Wir erinnern uns. Und falls nicht, erfahren wir die Details hier nochmal von Doc, der Fei und Rico die Situation erklärt.) Natürlich kann Fei das nicht zulassen, und so macht er sich mit Weltall auf, das Hauptschiff vom Kurs abzubringen, während Doc sich um die Evakuierung der Zivilisten kümmern will und Rico Däumchen dreht.
Leider mischt sich bei Fei eine wohlbekannte Truppe von Nervensägen ein.
Nicht nur du, Fei, nicht nur du...
Unsere geliebtes Versagertruppe ist tatsächlich so dämlich, sich nochmal mit Weltall anzulegen. Seit der letzten Begegnung haben sie sogar ihre Gears aufgerüstet. Fei allerdings auch...
Erster von ihnen und zweiter bei diesem Boss Rush ist der Münzritter R. Booster, starke Angriffe und Ryuten. 1000 G, Fei erhält 5570 Erfahrungspunkte und steigt damit auf Level 28 auf (Emi bekommt 1392 Erfahrungspunkte, insgesamt 38009, kein Levelaufstieg).
Nächster ist der Schwertritter R. Booster, starke Angriffe und Ryuten. 1000 G, Fei erhält 5570 Erfahrungspunkte (Emi bekommt 1392 Erfahrungspunkte, insgesamt 39401, kein Levelaufstieg).
Kurzer Umschalten zu Doc und Hammer, die bei der Evakuierung helfen, und Rico, der einen Entschluss zu fassen scheint.
Dann geht's weiter mit dem Kelchritter R. Booster, starke Angriffe und Ryuten. 1000 G und ein Laserschutz, Fei erhält 5570 Erfahrungspunkte und steigt damit auf Level 29 auf (Emi bekommt 1392 Erfahrungspunkte, insgesamt 40793, kein Levelaufstieg).
Im Anschluss bekomme ich es mit zwei Stabrittern auf einmal zu tun. Wie soll Fei nur gegen diese Überzahl bestehen? Indem Rico, der Stier eine große Rakete auf den Rücken geschnallt hat, damit er auch fliegen kann (gut vielleicht war die auch vorher schon da, und sie ist in der Arena nur nicht so aufgefallen. Dämlich aussehen tut sie trotzdem!), Fei zu Hilfe eilt. Natürlich nur, weil ihm die Idiotentruppe genauso auf die Nerven geht wie allen anderen, und nicht, um Fei zu helfen (baka)! Naja, zumindest behauptet er nicht, er wäre nur zufällig vorbeigekommen... Booster, starke Angriffe und Ryuten bzw. Grand Slam (Gearversion von Bandera-Swing). 1000 G (ja, für beide zusammen. Geizkragen!), insgesamt 11140 Erfahrungspunkte (jeweils 5570 für Fei und Rico), wodurch Rico auf Level 24 aufsteigt. Außerdem lernt er durch diesen Kampf seinen ersten 6AP-Todesstoß Dragon Fist. Emeralda erhält 2784 Erfahrungspunkte (insgesamt 43577) und steigt auf Level 23 auf, weswegen ich mal wieder darauf achte, dass ihre Treffer% und Ausweich% steigen (auf 37 und 35), was diesmal mal wieder etwas länger gedauert hat.
Nur zur Info: Ich hab immer noch keinen der Buben umgebracht, aber zumindest nerven sie mich für den Rest des Spiels nicht mehr.
Wie auch schon beim letzten Mal taucht im Anschluss an die Bande Virgo auf. Allerdings muss ich diesmal nicht gegen ihn kämpfen. Stattdessen kommt eine Szene, in der Fei Elly mal wieder davon überzeugen will, das Militär zu verlassen. Als sie Fei daraufhin fragt, wofür er eigentlich kämpft, zeigt er ihr die gerade in Flammen stehende Stadt und lässt sie mit einigen weisen Worten zurück, um zu Rico aufzuschließen, der sich bereits auf den Weg zum Hecht gemacht hat. Freundlicherweise bekomme ich vor dem Kampf nochmal die Gelegenheit, ins Menü zu gehen. Das nutze ich gleich mal aus, um etwas an meiner Ausrüstung herumzuschrauben. Weltall bekommt statt der Auto-Wartung meinen neuen, vom Kelchritter R erbeuteten Laserschutz (so dass er jetzt insgesamt zwei trägt). Rico bekommt statt Brille und Leichtschuhen (die beide an Fei gehen) jetzt das Brautkleid (würde mich echt interessieren, wie ein Brautkleid, das für eine durchschnittlich gebaute Frau gedacht war, an einem 2,13 Meter großen, muskelbepackten Halbmenschen aussieht...) und die Ätherwacht.
Danach scheinen sowohl Fei als auch Rico noch einen Zwischenstopp in der Werkstatt eingelegt zu haben, denn den Kampf gegen den Hecht beginnen sie beide mit vollem Tank und maximalen Gear-KP.
Der Hecht (der anscheinend nur ein vergleichsweise kleiner gearartiger Aufbau auf dem ziemlich großen Schlachtschiff ist) hat eigentlich nur einen einzigen Angriff: "AERODs (Laser-Angriff)".
Den setzt er allerdings nicht nur ein, wenn er am Zug ist, sondern auch als Konter auf jede einzelne Attacke.
Das ist auch der Grund für den Ausrüstungswechsel: Zwei Laserschutze bedeuten eine Reduktion von Laserschaden um 2*50%=100%, d.h. Weltall ist immun gegen die Attacke. Und Stier nimmt dank seiner guten Ätherverteidigung (Ricos Ausrüstung + seine Hybridpanzerung) und meinem dritten Laserschutz nur ungefähr 10 Punkte Schaden pro Treffer.
Allerdings gibt es außer dem Hecht noch einen weiteren gegnerischen Kampfteilnehmer: Den Super-AEROD. Der erscheint irgendwann (der Zeitpunkt scheint zufällig zu sein) während des Kampfes und schwebt dann eine Weile herum. Solange er sich auf dem Feld befindet, kann der Hecht nicht angreifen (und auch nicht kontern), und der Super-AEROD attackiert ebenfalls nicht. Nach einer Weile setzt er dann jedoch eine Attacke ein, die meinen beiden Gears jeweils über 1000 KP abzieht (obwohl es eigentlich auch Laserschaden sein sollte). Allerdings kann der Super-AEROD, solange er sich auf dem Feld befindet, angegriffen und zerstört werden. Später kann der Super-AEROD, selbst wenn er zerstört wurde, erneut auftauchen.
Booster, starke Angriffe und Ryuten bzw. Tornado Dive (die Gear Version von Dragon Fist). Wenn der Super-AEROD auftaucht, wird er einfach ignoriert. Der müsste während des Kampfes schon vier- oder fünfmal auftauchen, damit ich Probleme bekäme, und so lange dauert der Kampf ganz sicher nicht.
Dominia hat noch Gelegenheit, Rache zu schwören, und dann ist der Kampf vorbei. Für den Sieg gibt es neben stolzen 20000 G und einem Kraft Drive (zumindest heißt es in meiner Version so, da bei Helsioniums Übersetzung "Ausdauerplus" die wahre Natur des Zeugs, das man sich da so gedankenlos reinpfeift, verlorengeht. Dass ich es nicht Ausdauer Drive genannt habe, liegt allerdings nur an der Zeichenbegrenzung ) 48106 Erfahrungspunkte, die sich Fei und Rico aufteilen, und damit um 2 bzw. 3 Level auf 31 und 27 aufsteigen. Dank seines Levelaufstiegs lernt Fei seinen nächsten Todesstoß Tenbu. Emi bekommt 12026 Erfahrungspunkte und steigt damit auf Level 24, was bedeutet, dass ihre Treffer% und Ausweich% auf 38 und 36 steigen.
Aber mit dem Sieg über den Hecht ist das Bombenschiff mit direktem Kurs auf den Reaktor noch nicht aufgehalten. Daher nehmen Fei und Rico die Sache buchstäblich selbst in die Hände und versuchen es durch Schieben vom Kurs abzubringen. Dann taucht auch noch Elly auf und hilft mit. Nachdem sie es geschafft haben, das Schiff auf einen anderen Kurz zu lenken, rast es allerdings auf den A-Trakt zu. Fei und Rico können nichts mehr tun, da ihre Gears überhitzen, aber Elly gibt nicht auf, um die Zivilisten (die sie vor ein paar Minuten noch für ihren Auftrag umbringen wollte) zu retten. Doch schließlich hält auch Virgo nicht mehr durch und Elly stürzt ab, während Fei und Rico nur hilflos zusehen können. Da taucht wie aus dem Nichts ein schwarzer Gear auf, schnappt sich den abstürzenden Virgo, setzt ihn auf dem Boden ab und beschützt ihn sogar noch vor der Explosion, bevor er wieder verschwindet. Tja, alle lieben Elly. Auch Fei, der Virgo im Anschluss (nachdem er absolut nichts zu Ellys Rettung beigetragen hat) auf Weltalls Armen davonträgt, während er Süßholz raspelt. Immerhin hatte Elly mit ihrer Aktion Erfolg und das Bombenschiff ist nicht auf den A-Trakt gestürzt.
Am nächsten Morgen hat sich die Gruppe bestehend aus Fei, Doc und Elly in ebendiesem A-Trakt versammelt. Während sie auf Hammer warten, sprechen sie über ihre aktuelle Situation. Anscheinend sind sie trotz der Rettung der Stadt gesuchte Verbrecher. Könnte etwas mit dem Diebstahl eines Gears, der Befreiung eines zum Tode verurteilten und damit, dass ein Mitglied der Gruppe Offizierin in der angreifenden Armee war, zu tun haben...
Schließlich taucht Hammer auf und hat den perfekten Fluchtplan parat: Die Gruppe soll das neue Superschlacht(flug)schiff von Kislew, den Goliath, aus der Goliathfabrik (in der Elly ursprünglich auch Weltall aufgetrieben hatte) stehlen. Naja, wenn sie ohnehin schon gesucht werden, kommt's darauf wohl auch nicht mehr an... Hätte außerdem den netten Nebeneffekt, dass der Kaiser den Goliath dann nicht benutzen kann, um das geschwächte Aw plattzumachen.
An dieser Stelle ist allerdings erstmal Schluss. (Eigentlich dachte ich, das würde ein ziemlich kurzes Kapitel werden...)